Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DDMC-Solling e.V.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 161 Mitglieder
8.768 Beiträge & 2.062 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Foren-Beitrag von Pitten im Thema

    @Sabrina, mit den Laufrädern ist es wie mit den Schuhen. Nur notwendiger.

  • Meine Tochter ist da!Datum27.01.2010 17:14
    Foren-Beitrag von Pitten im Thema

    Hey gratuliere. 60cm ist schon ganz schön groß, oder?

  • Foren-Beitrag von Pitten im Thema

    Der Preis ist aber ok, und die kombination ist super.
    Ich würde sie aber trotzdem nicht von AS nehmen.

  • Foren-Beitrag von Pitten im Thema

    Ja, weil die Frank als Option gewählt hatte.

  • Foren-Beitrag von Pitten im Thema

    Wie kommst du denn da drauf?

  • Foren-Beitrag von Pitten im Thema

    Habe mich noch mal schlau gemacht.
    FRM hat die Felgenprofile von Notubes übernommen und hat dann noch eigene entwickelt. Also so rum ist es richtig.

  • Foren-Beitrag von Pitten im Thema

    @Dope: Die Innolite XCC250 Carbon MTB Felge kostet alleine schon 500€ und ich habe keine Ahnung wie die ist.
    @Lars: Ja rchtig, soweit ich weiß verwendet Notubes FRM-Felgen.

  • Foren-Beitrag von Pitten im Thema

    Im zweiten Angebot von Poison sind FRM Tubular-Felgen verbaut und darauf passen nur Schlauchreifen, die sind schweinetuer und müssen geklebt werden. Kannste also vergessen.

    @Dope: natürlich kennst du die FRM ZTR Podium

  • Foren-Beitrag von Pitten im Thema

    Ich werde Acros A-Ahub.54 Naben, Sapim CX-Ray Speichen und FRM Podium Felgen bekommen.
    Die Laufräder von Poisen sind so billig das man es kaum glauben kann.
    Die Naben von Acros kosten schon mehr. Dann kommen da noch die Speichen und die Felgen von FRM.(Schlauchreifen!!!) So, und dann muss das Ganze noch eingespeicht und etliche male abgedrückt werden. Spätestens da werden die Unterschiede grawierend sein. Also mir ist das zu heiss. Da stimmt was nicht. Ich bin letztes Jahr über 9000km gefahren uind ich habe kein Bock auf kaputte Lager, Freiläufe und den Garantieärger. Natürlich kann immer etwas passieren, darüber sollte man sich klar sein.
    Bei einem Crash oder hartes aufkommen einer Steinkannte nach dem Sprung u.s.w. kann das einer Leichtbaufelge schon das Leben kosten.

  • Foren-Beitrag von Pitten im Thema

    Ja die Novatec-Naben sind ja auch ein riesiger Preissprung.
    Wenn du da mal gelegentlich mal mit dem HD-Reiniger dran gegangen wärst hätten sie wahrscheinlich schon viel eher `ne grätsche gemacht.
    Die Qualität des Aufbaus macht sich auf die Haltbarkeit und die Stabilität (Speichenspannung) bemerkbar.
    Gerade die Einspeichqualität ist der wunde Punkt bei AS.
    Ich lasse mir gerade ein LRS bei Felix Wolf herstellen.

  • Foren-Beitrag von Pitten im Thema

    Laufräder sind `ne Glaubenssache.
    Der erste Laufradsatz hat gute Naben mit `ner guten Abdichtung.
    Für Wasser im Lager gibt es keine Garantie, weil der Händler sagt das du mit dem HD-Reiniger drann warst.
    Und meistens hat er ja auch recht. Was willst du denn mache nach dem Rennen.
    Da helfen nur gute Abdichtungen.
    Der zweite Punkt ist das Einspeichen, Abrücken u.s.w. Vergleichen im Katalog kann man nur die Komponenten und den Preis.
    Das Handwerkliche können kann dir kein noch so verlockendes Angebot garantieren.
    Da und im Service sind die Unterschiede auszumachen.

  • Mit dem Schneepflug über WanderwegeDatum25.01.2010 15:57
    Foren-Beitrag von Pitten im Thema

    Ich kenne ein Jäger, und der ist eigentlich noch einer von den Guten.
    Und der sagt auch, daß wenn man abends mit dem MTB durch den Wald fährt das Wild nicht aus der Deckung kommt.
    Und dann antworte ich immer: "warum ist denn das Wild so scheu das es nicht aus der Deckung kommt? Doch nicht wegen uns Mountainbikern" Dann kommen immer ein paar Denksekunden, und die Antwort: "Rotwild sind Fluchttiere die sind eben so scheu".
    Und dann sag ich immer: "Neee, die sind so scheu weil die uns als ihren gefährlichsten Feind ansehen. Und warum tuen sie das?
    ----WEIL SIE BEJAGT WERDEN!!!"
    Dann kommt von ihm wieder `ne kleine Pause, und dann sagt er:"Wir müssen ja Jagen, wegen der Baumschäden und der Flurschäden".
    Und dann sag ich wieder:"Und so ein bißchen Jagdgeilheit und Geschäftemacherei mit den Holländischen Jagdgästen ist nicht dabei?"
    Antwortet er wieder:" Ja irgendwie muss ja auch Geld reinkommen, so eine Jagd kostet ja schließlich auch was"

    Naja, und so geht das immer hin und her.

  • Winterpokal 2009Datum23.01.2010 16:04
    Foren-Beitrag von Pitten im Thema

    Zitat von Lars
    Auf jeden fall geht da noch was.... Letztes jahr war auch nicht so viel Schnee

    Kann es sein das kaii im DDMC 2 Team Johannes ist?



    Ja, ist er

  • Vaude Trans Schwarzwald 2010Datum19.01.2010 14:44
    Foren-Beitrag von Pitten im Thema

    Torben, Lars und ich sind dabei, bzw. angemeldet.

  • Possenlauf 2010Datum19.01.2010 13:12
    Foren-Beitrag von Pitten im Thema

    Vom 28.02.-07.03.10
    Also von Sonntag bis Sonntag.

  • Possenlauf 2010Datum19.01.2010 10:16
    Foren-Beitrag von Pitten im Thema

    Da ich beim Stollenrennen noch auf Malle bin, wäre Sondershausen über Tage vielleicht auch mal interessant.
    Aber das entscheide ich kurzfristig.

  • Die guten Vorsätze!!!Datum18.01.2010 09:52
    Foren-Beitrag von Pitten im Thema

    4 Stnden reine Fahrzeit im Schnee? Alle Achtung das würde meine Kondition übersteigen.

  • Winterpokal 2009Datum09.01.2010 10:53
    Foren-Beitrag von Pitten im Thema

    Gibt`s für Schnee-schieben eigentlich Winterpokalpunkte?
    Da ist bei mir in der letzten Zeit richtig was zusammengekommen und anstrengend ist es definitiv.

  • Das war 2009Datum31.12.2009 19:32
    Thema von Pitten im Forum Sonstiges

    Wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2010.

    http://www.youtube.com/watch?v=vi61CN60uiA

  • Langenbergmarathon 2010Datum22.12.2009 19:09
    Foren-Beitrag von Pitten im Thema

    Ja, das hat auch seinen Grund.
    Im Frühjahr brauchst du bei Schöttes nicht mehr anfragen. Und da ist es supergünstig,
    Uund das Essen.......allererste Sahne.

Inhalte des Mitglieds Pitten
Moderator
Beiträge: 535
Ort: Mackensen
Geschlecht: männlich
Seite 6 von 18 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 18 Seite »
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz