Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DDMC-Solling e.V.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 186 Mitglieder
9.015 Beiträge & 2.308 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Vaude Trans Schwarzwald 2010Datum24.08.2010 20:42
    Foren-Beitrag von Lars im Thema Vaude Trans Schwarzwald 2010

    Es war nicht niederschmetternd. Ich habe mir bei der 4. und 5. Etappe den Reifen aufgerissen. Bei der 5. Etappe (die lange 100km mit nicht viel Höhenmetern) ist eine defekt echt schlimm, da verliert man Plätze ohne ende. Dann hat mich auf der Etappe noch jemand umgefahren. Seit dem habe ich Probleme mit den Rippen. Ich habs die letzten zwei Tage dann etwas ruhiger angehen lassen. Ich hatte mir vorgenommen unter die ersten 20 zu fahren. Nun ist der 21. Platz bei rausgekommen. würde ich die 20 bis 30 Min. der Reifenschäden abziehen, dann hätte es auf jeden fall für die ersten 20 gereicht. Also eigentlich Ziel erreicht. Ich bin sehr stolz auf den 13. Platz bei der Königsetappe von Bad Wildbach nach Freudenstadt. Das wird sich jetzt für den ein oder anderen nicht so doll anhören, aber es können glaube ich nur Pitten und Torben nachvollziehen, was es heißt bei einer Trans Schwarzwald auf so einen Platz zu fahren. Jedes Rennen bei uns ist Kinderkram dagegen, was die Besetzung angeht.

    Ich bin auf jeden fall zufrieden.

  • Vaude Trans Schwarzwald 2010Datum22.08.2010 10:20
    Foren-Beitrag von Lars im Thema Vaude Trans Schwarzwald 2010

    so wir sind auf dem Rückweg.... Ich werde die tage mal schreiben wie es war.

  • Vaude Trans Schwarzwald 2010Datum18.08.2010 21:23
    Foren-Beitrag von Lars im Thema Vaude Trans Schwarzwald 2010

    Etappe4 Bad Rippldsau - Schonach 72,8Km 2620Hm

    Heute war die laut Vernastalter "Königsetappe". Und natürlich hat es die ganze Zeit geregnet. Was aber eigentlich kein problem ist, da sich das so langsam irgendwie zu meinem Wetter entwickelt. Leider war heute mein defekte Tag. Ich konnte nur mit großer mühe und ohne jeglichen druck aufs große Kettenblad schalten. Naja aber es ging meist irgendwie. Vom Start an ging es heute mal runter. Ca 10km auf breiten Straßen. Hier konnte ich richtig was gut machen. Der erste Berg lief auch recht gut. Am hinterrad der ersten Frau Milena Landwig ging es bis fast ganz nach oben. Bis in einer ehr flachen Pasage wieder das Problem mit dem großen Kettenblad auftauchte und ich sie ziehen lassen mußte. Ich reite mich dann in die Gruppe des führenden Mix Teams um die ehemalige Holländische Cross Weltmeisterin ein. Alles lief super. Die Abfahrten am hinterrad von Ihr waren der Hammer. Wir sprengten unsere Gruppe nicht nur einmal. Dan in der Abfahrt vom zweiten großen Berg riss ich mir an einem Stein leider meinen hintere Reifenflanke kaputt. Auch die Latexmilch half nicht. Also Schlauch rein. Mit der Brechstange versuchte ich nun wieder Plätze gut zu machen. Was mir am anfang auch gelang. Auf den letzen 10km war ich allerdings total Platt. Gegenwind Regen und ständiges hoch und runter wahr da kein geschenk mehr. Am ende kam ein 22 Platz mit einer zeit von 3:51 bei raus. Da hatte ich nicht mit gerechnet. Da ich wegen dem Platten sicher 10 Min in den Sand gesetze haben und die Gruppe war auch nicht mehr da. Torben ist dafür heute ohne probleme durchgekommen. Mit einer zeit von 4:27 Platz 44.

  • Vaude Trans Schwarzwald 2010Datum17.08.2010 21:02
    Foren-Beitrag von Lars im Thema Vaude Trans Schwarzwald 2010

    Etappe 3 Freudenstadt-Bad Rippoldsau Schapbach

    Heute war nicht so doll.... Vom Start an ging es gleich ordentlich hoch. Heute war nicht die Stecke die Herrausvorderung, sondern das Tempo. Jörgs Hinterrad konnte ich nur ca. 500m halten. Danach war nichts mehr zu machen. Und dann kam keine potente Gruppe. Irgendwann kam dann die Gruppe um die zweite Frau Pia Sudstett in die ich mich dann einreihen konnte. Mit Ihr fuhr ich auch bis zum schluss. Ein knapp 25ziger Schmitt auf 56km und 1450Hm waren dann ein 21. Platz. Nach dem guten Ergebniss von gestern bin ich etwas enttäuscht. Naja Morgen geht es weiter. Eine der schwersten Etappen von Bad Rippoldsau nach Schonach ( 72,8km und 2620Hm ) So langsam tun mir die Beine weh....

    Torben ist auch gut durch gekommen. Unser Anreisekollege und Bettnachbar Jörg hat heute den 7. Platz gemacht.

    Gruß Lars

  • Vaude Trans Schwarzwald 2010Datum11.08.2010 21:04
    Foren-Beitrag von Lars im Thema Vaude Trans Schwarzwald 2010

    ich werde mal versuchen abends zu berichten.

  • Herzlichen Glückwunsch zur TrauungDatum07.08.2010 08:18
    Foren-Beitrag von Lars im Thema Herzlichen Glückwunsch zur Trauung

    Von Sabrina und mir auch alles gute zur Hochzeit! Bist ja schon früh wach oder noch?

  • 01.08Datum31.07.2010 21:56
    Foren-Beitrag von Lars im Thema 01.08

    Zitat von Darkwing
    bin gerade von einer 5h GA1-Einheit zurück. Wenn die Beine bis morgen wieder ok sind wäre ich dabei, schreibe aber morgen nochmal hier rein deswegen.

    Gruß
    Lars



    Wir können ja auch mal in deine Richtung kommen.

  • 01.08Datum31.07.2010 20:02
    Foren-Beitrag von Lars im Thema 01.08

    für die, die morgen noch schwere beine haben alternativ: 10:00 Uhr am Dassler Sportplatz mit den NoBrakern

    Gruß, Sabrina

  • 01.08Datum31.07.2010 19:34
    Thema von Lars im Forum Verabredungen MTB-Touren

    Ich wollte morgen ne GA1 Einheit fahren... ca. 3,5h. Wer kommt mit? Start 10 Uhr

  • morgen 25.07.Datum24.07.2010 21:10
    Thema von Lars im Forum Verabredungen MTB-Touren

    Wir sind morgen um 11:30 Uhr in Dassel am Schwimmbad und wollen ne schöne runde im Solling drehen. Bestimmt auch mit Kaffee und Kuchen irgendwo

  • Schlechte Presse.....Datum22.07.2010 22:44
    Thema von Lars im Forum Sonstiges

    Zum Downhill hat der Tägliche Anzeiger Holzminden mal gezeigt was er kann. Und da ist wie ich finde mal gar nichts gutes bei raus gekommen. Ich hab den Artikel mal angehängt, damit Ihr euch mal einen Eindruck verschaffen könnt. Desweitern habe ich mit Hartumt einen Leserbrief geschreiben. Jetzt bin ich gespannt ober er die Tage im TAH steht. Wenn es jemand sieht bitte mal schreiben, da ich keinen TAH bekomme. Hier dier Leserbrief:

    10. Downhill-Rennen im Solling Funpark
    Sehr geehrter Herr Delekat, betrübt habe ich Ihren Bericht zum 10. Solling Downhill im Merxhausen in der Ausgabe vom 20. Juli gelesen, indem Sie über „Verrückte“ Mountainbiker berichten. Der Downhill Sport ist eine angesehene Sportart unter dem Dach des Weltverbands UCI, in welchem auch alle anderen Radsportarten angesiedelt sind. Es wird ein Weltmeister gekürt, genau wie auch ein Deutscher Meister unter dem Dach des BDRs der von unserem ehemaligen Verteidigungsminister Rudolf Scharping als Präsident vertreten wird. Viele Fahrer trainieren täglich, wie Sie selbst in einem Gespräch mit einem Teilnehmer erfahren haben, um gute Ergebnisse zu erzielen. In Ihrem Bericht stellen Sie größtenteils nur die schlechten Seiten des Sports da. Ich habe noch nie was vom „verrückten“ Fußballern gelesen, die sich in ganz Deutschland zu wahrscheinlich hunderten am Wochenende die Bänder reißen oder Knochen brechen. Im Downhillsport wird sehr auf Sicherheit geachtet. Es gibt kein Rennen bei dem Protektor-Jacken, Schienbeinschützer und Integralhelm nicht zur Pflichtausstattung der Teilnehmer gehört! Desweiteren sollten Sie doch mal darüber nachdenken, ob solche Veranstaltungen, bei denen die Teilnehmer größtenteils 2 oder 3 Tage vor Ort sind, nicht eine Bereicherung für die Region sind. Der DDMC Solling e.V. als Ausrichter, ist einer der größten Radsportvereine in Südniedersachsen und hat grad in der Downhillsparte erstklassige Nachwuchsarbeit geleistet. Daher wäre es meiner Ansicht nach erwähnenswert, welche hervorragenden Ergebnisse die jungen Sportler aus der Region bei diesen und anderen Rennen errungen haben. Sicher haben Sie es nicht verdient als „Verrückte“ bezeichnet zu werden.
    Lars Messerschmidt
    1. Vorsitzender
    DDMC Solling e.V.

  • Wir sind Mitglied bei der DIMBDatum19.07.2010 15:48
    Thema von Lars im Forum Info für Vereinsmitgli...

    Hallo, der DDMC Solling ist seit kurzem Mitglied bei der DIMB. Dadurch haben wir eine ganze Menge Vorteile .... Deteils unter http://www.dimb.de/ Gruß Lars

  • Solling Downhill 2010Datum13.07.2010 11:50
    Foren-Beitrag von Lars im Thema Solling Downhill 2010

    Wir machen das eigentlich auch immer wenn es weniger als 3 sind.

  • stimmt Harz

  • Thema von Lars im Forum Sonstiges

    und ich habs heute gefunden und das Bike drin versängt.....

  • Solling Downhill 2010Datum10.07.2010 10:40
    Foren-Beitrag von Lars im Thema Solling Downhill 2010

    alles klar, bin dann da

  • Solling Downhill 2010Datum09.07.2010 21:36
    Foren-Beitrag von Lars im Thema Solling Downhill 2010

    Ab wann seit Ihr denn morgen da?

  • Solling Downhill 2010Datum08.07.2010 14:35
    Foren-Beitrag von Lars im Thema Solling Downhill 2010

    Mir würde Samstag am besten passen. Wenn dann irgendwas noch nicht hin haut haben wir den Sonntag ja auch noch.

  • Allersheimer Mountainbike Cup (Neuhaus)Datum05.07.2010 21:03

    In sachen Preisen geht es mir persönlich ehr um eine kleine Erinnerung an das für mich persönlich "erfolgreiche Rennen". Das bekommen in der Regel alle hin die die hälfte an Stargeld nehmen. Preisgeld finde ich bei Hobbyrennen auch nicht angemessen.

  • Allersheimer Mountainbike Cup (Neuhaus)Datum05.07.2010 10:44

    Mein Komentar zum Allersheimer Cup:

    Ich fand das Rennen an sich gut. Stecke war gut ausgeschilder, zahlreiche Streckenposten, Rotes Kreutz und Artz waren da. Alles Super!

    Was ich aber echt lächerlich fand: Als gesamt 3. und 2. in meiner Altersklasse auf der 106km Runde musste ich auf der Bühne bei der Siegerehrung erstmal meine Platzierung klären.... Irgendjemand hat wohl nach einer Rund aufgehört und der wurde dann vor mir gewertet. Ok fehler können passieren. Aber als Preis gab es ein satz Badminton Schläger mit Werbeaufdrucke. Auf der Urkunde war natürlich die falsche Platzierung. -> Badmintonset habe ich einem Kind geschenkt und die falsche Urkunde geleich weg geschmissen. Auf solche Sachen lege ich normalerweise keinen großen Wert, aber bei 30€ Startgeld schon! Da finde ich das einfach nur erbärmlich.

Inhalte des Mitglieds Lars
Moderator
Beiträge: 1317
Ort: Markoldendorf
Geschlecht: männlich
Seite 6 von 33 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 33 Seite »
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz