Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DDMC-Solling e.V.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 186 Mitglieder
9.015 Beiträge & 2.308 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von Markus im Forum Berichte

    DDMC-Solling am Start beim Auftakt zur Mountainbikeserie Challenge4mtb in Barntrup

    Merxhausen. Der Mountainbike Vielseitigkeitcup (Challenge4mtb) startete am vergangenen Wochenende im Westfälischen Kinderdorf in Barntrup mit dem ersten Rennen. Bei dieser MTB-Serie werden 8 Rennen im Raum Ostwestfalen und Südniedersachsen in den Disziplinen Dirt, Cross Country, Marathon und Downhill ausgefahren.
    Das Dirt- Rennen in Barntrup führte über einen neuen Rundkurs der von den Jugendlichen des Kinderdorfes in viel Handarbeit angelegt wurde. 1,5 Kilometer Technik und Sprint pur mit vielen Anliegern, Steilkurven, North Shore Elementen und verschiedenen Sprüngen in dichter Folge. Dafür war eine gute Bikebeherrschung und Kraft in den Beinen nötig, um vorne dabei zu sein.
    Die Veranstalter konnten bei unbeständiger Witterung ca. 100 Teilnehmer begrüßen.
    Vom DDMC-Solling konnte Jannis Hogrefe, Hameln in der Klasse U 14 den 1.Platz erreichen. Erik Speitling / Lauenberg wurde Siebter und Lukas Ropeter/Lauenberg bei seinem ersten Rennen 14. In der Klasse U16 ereichte Robin Hogrefe, Hameln den 4. und Sebastian Leonhard, Dassel Platz 6.und in der Klasse Senioren II erkämpfte Hartmut Kumlehn aus Merxhausen den 1. Platz.
    Die nächsten Rennen der Serie werden dann am Pfingstsamstag das CC- Rennen in Kollerbeck und am 17.6 der Bergsprint in Bad Driburg sein. Ein CC- Rennen in Springe,
    2 MTB-Marathons in Bad Pyrmont und Detmold, der Downhill für Jedermann/Frau in Merxhausen und als Abschluß das „Nachtglühen“ noch mal in Barntrup bilden dann die Gesamtserie.
    Weitere Info’s zur Serie auf der HP: http://www.challenge4mtb.de
    und auf der HP: http://www.ddmc-solling.de

  • StreckenbauDatum05.04.2006 20:59
    Foren-Beitrag von Markus im Thema Streckenbau

    WE = Wochenende

  • StreckenbauDatum03.04.2006 22:29
    Foren-Beitrag von Markus im Thema Streckenbau

    Okay...kannst uns ja vorher nochmal Bescheid geben, ob Du am Samstag kommen kannst.

    Greetz
    Markus

  • StreckenbauDatum03.04.2006 21:50
    Foren-Beitrag von Markus im Thema Streckenbau
    Wenn du uns dann auf der Strecke nicht platt fährst, kannst Du gerne biken. Kein Thema
  • StreckenbauDatum03.04.2006 21:39
    Foren-Beitrag von Markus im Thema Streckenbau

    Hi Jonas,
    Samstag gehts weiter...wir sind ab 10:00 Uhr im Funpark.

    Gruß
    Markus

  • StreckenbauDatum03.02.2006 22:08
    Foren-Beitrag von Markus im Thema Streckenbau

    Nee, Sonntag ist niemand auf der Strecke....

  • StreckenbauDatum03.02.2006 14:19
    Foren-Beitrag von Markus im Thema Streckenbau

    Also ich bin auch dabei...
    Vorhin hats mal ein bisschen geschneit, ist aber nicht der Rede wert.
    Aber hey, morgen ist Bauen angesagt, und nicht Biken...nicht vergessen. Erst die Arbeit und dann das Vergnügen

    Gruß
    Markus

  • StreckenbauDatum31.01.2006 16:53
    Foren-Beitrag von Markus im Thema Streckenbau

    Moin,
    und wer von Euch ist am Samstag, den 04.02.06 dabei? Diesmal so wie ich gehört habe mit schönen Feuer und Mittagessen vom Feuer.
    Hartmut verbessere mich bitte, falls ich da was falsches verstanden habe, bzw. nicht stattfindet
    Also...wer ist dabei???????

    Gruß
    Markus

  • StreckenbauDatum25.01.2006 19:59
    Foren-Beitrag von Markus im Thema Streckenbau

    Jo, und andernfalls kannst ja bauen und mit anfassen

  • StreckenbauDatum22.01.2006 11:43
    Foren-Beitrag von Markus im Thema Streckenbau

    Die Termine für die Bauarbeiten wurden soweit festgelegt. Zu finden unter "Termine".

    MfG
    Markus

  • Thema von Markus im Forum Berichte

    Mit dem Mountainbike in zwei Tagen durch die unendlichen Weiten des Sollings und des Voglers...


    Am 29./30 Oktober wurden 180 Kilometer, quer durch den Naturpark Solling-Vogler auf insgesamt 3300 Höhenmeter, für uns Teilnehmer der 2 Etappentour zur Realität.

    Ausgangspunkt für beiden Etappen war jeweils der Solling-Funpark in Merxhausen.
    Entschlossen, die erste Etappe zu überwinden und in Angriff zu nehmen, trafen wir uns, also Jonas, Hartmut, Stefan und Markus vom DDMC, Ralph, Oliver und Jörg des Teams NoBrake und Klaus vom RSC-Einbeck sowie Jaschi,um 09:30 Uhr im besagten Funpark.
    Gegen 10:00 Uhr gings dann auch endlich los und wir nahmen Kurs in Richtung Bodenfelde, mit der Absicht die ausgeschilderte „Tour 16“ durch den Solling zu fahren. Bereits nach den ersten 13 überwundenen Kilometern, wurden wir durch eine Reifenpanne zum Halt gezwungen.
    Weiter ging es dann ca. 40Km über Asphalt-/ Schotterwege und Singletrails bis hin zum ersten Verpflegungspunkt, wo uns unser Begleitfahrzeug mit Verpflegung erwartete.

    Unser Ziel der ersten Etappe sollte es sein, nach ca. 90 Km Neuhaus als Endpunkt anzufahren, um von dort aus mit dem Begleitfahrzeug zurück nach Merxhausen zu fahren. Doch wir entschlossen uns das letzte Stück zum Funpark „by Bike“ zurückzulegen, woraufhin uns schließlich der Fahrradcomputer 103 gefahrene Kilometer und 1200 Höhenmeter anzeigte. Somit hatten wir die erste Etappe bewältigt und die zweite Etappe stand uns kurz bevor.

    Am nächsten Morgen trafen wir uns wie verabredet in aller Frische um 09:00 Uhr bei zweistelligen Temperaturen und spätsommerlichen Sonnenschein wieder beim Ausgangspunkt in Merxhausen. Von dort aus wurden wir zur Mittelberghütte gebracht, wo wir uns im ausgelegten Hüttenbuch verewigten.
    Doch uns blieb nicht allzu viel Zeit, denn auf uns wartete auch schon Jens, der sich der zweiten Etappe von Neuhaus aus anschloss.
    Ziel unserer heutigen Etappe sollte es sein, den übrigen Teil der „Tour 16“ zu bewältigen.
    Trotz der vielen ebenen Teilstrecken, wie z.B entlang der Weser, erwarteten uns aber auch mehrere heftige und lange Anstiege, wodurch es sich nicht vermeiden ließ ein paar Meter per Fuß zurückzulegen. Teilweise zeigte unser Fahrradcomputer Werte bis hin zu 30% Steigung an.

    Ein weiteres Highlight, was die kraftaufwendigen Anstiege vergessen ließ, war die Besteigung des „Ebersnackenturm“, der uns einen sagenhaften Ausblick über den Naturpark Solling-Vogler und das Wesertal bescherte.
    Von dort aus nahmen wir dann letztendlich wieder Kurs in Richtung Funpark, wo uns unsere begehrten motorisierten Fahrzeuge erwarteten.
    Mit vollem Optimismus und „Kette rechts“ steuerten wir dann Merxhausen an, wobei uns die letzten drei Kilometer noch eine Reifenpanne überraschte.
    Im Solling-Funpark angekommen, hatten wir wieder einmal eine Mountainbike Tour ganz besonderer Art hinter uns gebracht, insgesamt 180 Kilometer durch die unendlichen Weiten des Sollings und des Voglers auf 3300 hm, bei einer Fahrzeit von 10 Stunden und 50 Minuten.
    Fazit ist, dass die Mountainbikeregion Solling-Vogler hervorragende Möglichkeiten selbst für den anspruchsvollen Biker bietet und durchaus mit vergleichbaren Gebieten mithalten kann.
    Lasst mich noch eins sagen… das war eine schöne Tour !!!


    Bilder sowie Filme zur Tour gibt es unter „Galerie“ > „Sonstiges“> „2 Etappentour vom 29./30. Oktober“

  • StreckenbauDatum18.01.2006 21:48
    Foren-Beitrag von Markus im Thema Streckenbau

    Moin,
    also soweit ich weiß, steht das noch nicht zu 100 Prozent fest. Oder irre ich mich da etwa, Hartmut???

    Gruß
    Markus

  • StreckenbauDatum15.01.2006 20:38
    Foren-Beitrag von Markus im Thema Streckenbau

    Moin,
    hier das versprochene Bild von unserer freigesägten Schneise für den Verlauf des zukünftigen Liftes

  • StreckenbauDatum13.01.2006 20:25
    Foren-Beitrag von Markus im Thema Streckenbau

    Ab wann bist du/ihr denn morgen da?

    Gruß
    Markus

  • StreckenbauDatum09.01.2006 17:35
    Foren-Beitrag von Markus im Thema Streckenbau

    Hey Moritz,
    von mir aus kannst du/ihr gerne kommen. Warten wir mal auf Hartmut und gucken, was der meint. Ist ja schließlich auch der Eigentümer der Strecke und der schweren Geschütze, die uns bei der Arbeit behilflich sein sollen.

    Hartmut wir warten......

    Gruß
    Markus

  • StreckenbauDatum09.01.2006 17:16
    Foren-Beitrag von Markus im Thema Streckenbau

    Hi Moritz,
    habe grad nochmal mit Hartmut gesprochen und dem passt es am Sonntag nicht so gut und mir persönlich auch nicht. Also wenn, dann käme also nur der Samstag in Frage...
    Temperaturmäßig sieht es hier auch nicht besonders gut aus...im Schnitt immer so zwischen -4/0C°. Also mit buddeln wird das wohl nichts.
    Jedoch gibt es trotzdem einiges auf der Strecke zu tun.
    Kannst Hartmut oder so ja mal deine Nummer hinterlassen oder im Mitgliedsbereich, dann könnte man sich kurzfristig auch nochmal in Verbindung setzen.

    Gruß
    Markus

  • StreckenbauDatum05.01.2006 22:54
    Foren-Beitrag von Markus im Thema Streckenbau

    Moin Moritz,
    also wenn das Wetter nächste Woche Samstag mitspielt, bin ich da. Von mir aus auch ab 09:00 Uhr. No problem

    Gruß
    Markus

  • Machen Downhiller jetzt Winterschlaf???Datum31.12.2005 11:02

    Hey Leute,
    ich weiß jetzt, was Downhiller so in ihrer Winterzeit machen. Schaut selbst...

  • StreckenbauDatum26.12.2005 18:52
    Foren-Beitrag von Markus im Thema Streckenbau
    Tja...und mal wieder liegt Schnee. Wie Hartmut aber schon im Mitgliedsbereich angekündigt hat, können ein paar Dinge wie Vermessungen für den Lift getätigt werden.
    Hoffen wir mal, dass der Schnee schnellstmöglich wieder von uns geht sodass wir dann richtig loslegen können

    Gruß
    Markus

  • StreckenbauDatum18.12.2005 20:56
    Foren-Beitrag von Markus im Thema Streckenbau
    Ich schließe mich auch gerne an.... Also ich nehme schonmal die Baumfällung in die Hand.
    Musst uns nur noch sagen, wann wir kommen sollen, Chef

    Gruß
    Markus

Inhalte des Mitglieds Markus
Spamprofessor *****
Beiträge: 679
Ort: Dassel
Seite 5 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz