Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DDMC-Solling e.V.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 186 Mitglieder
9.015 Beiträge & 2.308 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • StreckenbauDatum22.05.2006 20:34
    Foren-Beitrag von moritzdh im Thema Streckenbau

    ähm nein... nicht wirklich...
    weil das problem ist ja, das der forstweg nen forstweg bleibt ne ;)
    aber man kann das so machen vll. das der chickenway vor dem gap früher eingeleitet wird und da zeit reingesteckt wird und man da wo der absprung ist, imprinzip daneben noch ne landung baut und davor nen absprung setzt, wo man puschen könnte...
    http://www.the-dirtbiker.de.vu
    http://www.genios-sports.de

  • StreckenbauDatum22.05.2006 20:27
    Foren-Beitrag von moritzdh im Thema Streckenbau

    selbst wenn nur 2 man dran arbeiten...
    (roland und ich z.b.) dann ist der sprung innerhalb einens tages fertig...
    http://www.the-dirtbiker.de.vu
    http://www.genios-sports.de

  • StreckenbauDatum22.05.2006 20:19
    Foren-Beitrag von moritzdh im Thema Streckenbau

    jo, aber erstma müssen wa den haben ;)
    http://www.the-dirtbiker.de.vu
    http://www.genios-sports.de

  • StreckenbauDatum22.05.2006 20:15
    Foren-Beitrag von moritzdh im Thema Streckenbau

    man sollte ja auch wissen ob man es kann, oder ob man es nicht kann... ;)
    soviel sollte man schon über sich wissen....
    nur niemals überschätzen ;)
    http://www.the-dirtbiker.de.vu
    http://www.genios-sports.de

  • StreckenbauDatum20.05.2006 22:35
    Foren-Beitrag von moritzdh im Thema Streckenbau

    Also sowie das mit dem Forst oben geklärt ist, dann muss ich das sofort wissen...
    weil dann können wir uns nämlich shconmal treffen und sofort das planen anfangen! Vor ort versteht sich!

    dann die DH bauen... und je nachdem wann wir dann fertig sind, können wir uns um den rest kümmern!
    http://www.the-dirtbiker.de.vu
    http://www.genios-sports.de

  • StreckenbauDatum20.05.2006 22:21
    Foren-Beitrag von moritzdh im Thema Streckenbau

    jo hab schon gehört... und ich sehs genauso...

    zum flow der strecke:

    guckt euch mal willingen worldcup an im oberen teil... die haben auch fast gar kein gefälle auf den ersten 300-400 metern...
    also wie kriegen die die geschwindigkeit!?
    ganz einfach:
    1. der starthügel
    2. harter boden (wenns ausgefahren ist isser ja hart im solling)
    3. zwar fette steinfelder auch im oberenteil und so, aber immer wieder kleine sachen wo man supergeil puschen kann...
    heißt also für uns: wir müssen das selbe tun...
    mit dem gap was ich da entworfen hab haben wir schon ne super stelle zum puschen, aber wir müssen vorher erstmal die geschwindigkeit erreichen...


    http://www.the-dirtbiker.de.vu
    http://www.genios-sports.de

  • StreckenbauDatum20.05.2006 21:48
    Foren-Beitrag von moritzdh im Thema Streckenbau

    jo...
    ich hab halt nur darüber nachgedacht, das ich nich so gerne in ne flache landung einschlage...
    also wenn wir das abtragen ok... dann gehts ja wieder....
    aber wenn wir anfangen zu baun damit... dann lasst mich in gottes namen mitbauen!
    http://www.the-dirtbiker.de.vu
    http://www.genios-sports.de

  • StreckenbauDatum20.05.2006 19:22
    Foren-Beitrag von moritzdh im Thema Streckenbau

    könnte man klar auch machen, aber man muss halt dann so stark in den boden...
    absprung dann vll. 50-70 cm flacher machen...
    können wir von mir aus auch machen!
    und danach denn ne kurve die dich direkt auf ein steinfeld führt... oder durch verschiedenste krater die durch "zufall" dort hingemacht wurden
    http://www.the-dirtbiker.de.vu
    http://www.genios-sports.de

  • StreckenbauDatum20.05.2006 19:09
    Foren-Beitrag von moritzdh im Thema Streckenbau
    hab hier mal ne idee fürn gap übern forstweg...

    man müsste dazu nur halt die anfahrt gut planen das man da puschen kann und sowas..!
    http://www.the-dirtbiker.de.vu
    http://www.genios-sports.de

  • StreckenbauDatum19.05.2006 13:47
    Foren-Beitrag von moritzdh im Thema Streckenbau

    daran hab ich gar nich gedacht... und möcht ich auch net

    das kann man so machen das man die strecke ausschildert, das man wenn man CC oder freeride gefahrn is, man sich zum schluss noch ne schöne abfahrt gönnt oder so...

    weil kondi trainire ich nich aufm DHler...
    also nich hauptsächlich...
    http://www.the-dirtbiker.de.vu
    http://www.genios-sports.de

  • StreckenbauDatum18.05.2006 20:32
    Foren-Beitrag von moritzdh im Thema Streckenbau

    ALSO:

    zu 2.

    für die diortline brauchen wir sauberen lehm... nur das du da schonmal was organisieren kannst! da dürfen keine steine und sowas drin sein!

    zu 3.

    heißt das das wir den DH "einfach so" im forst oben bauen dürfen?

    zu 4.

    ich würde die NS und "enduro DH" miteinander verbinden....

    zu 5.

    den slopestyle mit 4X zu kombinieren halte ich für eine nicht so gute idee!!!!!!

    ich würde da eher vorschlagen die enduroDH/ northshore kurz vor dem 4X (im moment dual) enden lassen das man ab da sich dann aussuchen kann ob man 4X oder slopestyle fährt...

    http://www.the-dirtbiker.de.vu
    http://www.genios-sports.de

  • StreckenbauDatum18.05.2006 14:26
    Foren-Beitrag von moritzdh im Thema Streckenbau

    also das ist halt ne strecke, die aus vielen sprüngen, drops, walls, dunboxes und sonne sachen besteht...
    guck dir die funride in winterberg an... dann weißtu was ich meine ;)
    http://www.the-dirtbiker.de.vu
    http://www.genios-sports.de

  • StreckenbauDatum17.05.2006 21:41
    Foren-Beitrag von moritzdh im Thema Streckenbau

    Also ich würde mir jetzt erstmal überlegen, was man zuerst angeht und danach machn wir dann mal baupläne oder!?

    weil hat keinen sinn die NS zu planen wenn wir erst 4 X und downhill amchen ^^

    ich würde sagen wir machen zu ersteinmal die 4X fertig...
    dann den Downhill
    und dann die NS

    und zwar deswegen:

    Hartmut hatte ja irgentwie was mitm rennen oder so aufm 4X vor soweit ich mich entsinne...
    dann die DH weil wir die bis ende des jahres fertig haben sollten, wenn wir in ne serie wollen... und den park aufrecht halten wollen...
    und dann die NS oder slopestyle, weil man die so bauen muss, das sie die DH und 4 X wärend normaler öffnungszeiten nicht stört!


    http://www.the-dirtbiker.de.vu
    http://www.genios-sports.de

  • StreckenbauDatum17.05.2006 08:41
    Foren-Beitrag von moritzdh im Thema Streckenbau

    jo das is auch mein problem... zu euch kommen...
    und im moment is ja eh schlecht, wegen meiner verletzung...
    werd in den ferien mal 5 tage oder so zu euch kommen und dann will ich direkt am 1. tag leute da haben mit denen ich vernünftig über streckenplanung reden kann, weil dann werd ich 2/3 der zeit wirklich nur bauen!

    die funbox die ich da aufm foto gesehn hab find ich gut... hätt ich ähnlich gebaut... wäre bei mir nur größer geworden ^^

    und die "wall" naja gute idee, aber is eher nen anlieger für mich ;)
    bei mir würde es dann auch ne wall werden so wie man es aus WInterberg u.ä. bikeparks kennt ;)

    dann noch zu dem gap:
    das gap muss nich 6 meter hoch und 9 meter weit werden...
    man muss das mit den leuten absprechen wie breit der weg sein muss, weil dann kann man den vll. für die landung teilweise noch mitbenutzen...
    schätze das gap was man darüber setzen würde, müsste ne mindestgröße von 2,5 X 6 metern haben... außerdem muss dafür eh erstmal der obere teil geplant werden (vor ort is immer am besten) damit man sieht, wo man sachen zum puschen usw. bauen muss....

    und wenn wir die merxhausener DH mit einem hohen schwierigkeitsgrad versehen, dann macht das den park gleich beliebter und besuchter... dann wird der auch ganz sicher wieder in eine serie reingenommen (like IXS cup o.ä.)

    Und sollten die slopestyle und NS elemente gut angelegt und super sein, kann man auch über einen solling slopestyle kontest nachdenken...

    wenn man dann die Dirts noch haben sollte, gehts richtig vorwärts....
    ebenso mit dem 4x das selbe!!!!!!!!!!


    aber das ist alles viel arbeit... und da muss man auch mal wirklich viele leute da haben die selbstständig VERNÜNFTIG arbeiten.... haben wir ja bis jetzt immer gehabt, aber leider zu wenig von der sorte...
    http://www.the-dirtbiker.de.vu
    http://www.genios-sports.de

  • StreckenbauDatum15.05.2006 22:30
    Foren-Beitrag von moritzdh im Thema Streckenbau

    ich find die WC strecke in willingen echt gut!
    is mal was anspruchsvolles...
    solling is im moment für mich eher lässig... klar hat 2 oder 3 schlüsselstellen, aber willingen is ne gesamte schlüsselstelle ;)
    und wenn wir sonne ähnliche strecke hätte, dann wäre merxhausen auch super besucht darauf würd ich mein rad verwetten!
    vorallem wenn wir die 4x und NS haben....
    http://www.the-dirtbiker.de.vu
    http://www.genios-sports.de

  • StreckenbauDatum15.05.2006 20:42
    Foren-Beitrag von moritzdh im Thema Streckenbau

    in willingen kannstu auch alles umfahren ;)
    und ganz so hart können wir si eeh nich bauen ;) leider :(
    http://www.the-dirtbiker.de.vu
    http://www.genios-sports.de

  • StreckenbauDatum15.05.2006 19:30
    Foren-Beitrag von moritzdh im Thema Streckenbau

    jo nur ne DH strecke like world cup willingen... das wäre geil...
    http://www.the-dirtbiker.de.vu
    http://www.genios-sports.de

  • StreckenbauDatum15.05.2006 11:26
    Foren-Beitrag von moritzdh im Thema Streckenbau

    jo des miter brücke wäre auch cool...
    nur die wird hoch was :) aber das is geil... weil wenn die 6-7 meter hoch wird haben wir gleich nen fetten drop ;)
    (und zusätzlich halt ne abfahrt oder so...)

    kann euch leider die nächsten 3 wochen nur ratschläge geben, weil mein scheiß arm kaputt ist!
    http://www.the-dirtbiker.de.vu
    http://www.genios-sports.de

  • StreckenbauDatum14.05.2006 19:42
    Foren-Beitrag von moritzdh im Thema Streckenbau

    der drop macht spaß...
    und wenn man da nen chickenway braucht naja ^^ der sollte CC fahrn...
    http://www.the-dirtbiker.de.vu
    http://www.genios-sports.de

  • StreckenbauDatum14.05.2006 19:38
    Foren-Beitrag von moritzdh im Thema Streckenbau

    hab gerade kein foto...
    aber is nen 8-10 meter hoher starthügel...
    naja und dann fährstu so 4 meter runter um schwung zu holn und dann hastu nen drop von ca. 2,5 metern naja und denn landest du... und fährst halt in ne linkskurve ohne anlieger... aufn stepup-stepdown tabel zu...

    und wenn wir in solling sonen start drop bauen würden und dann noch nen paar dicke sprünge rein dann hat die strecke übeltsten flow und man könnte wenn das klar geht vll. nen gap über den forstweg bauen :) was ja mein persöhnlicher traum ist...
    http://www.the-dirtbiker.de.vu
    http://www.genios-sports.de

Inhalte des Mitglieds moritzdh
Spamprofessor *****
Beiträge: 131
Ort: Güterlsoh
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz