Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DDMC-Solling e.V.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 794 mal aufgerufen
 Berichte
Hartmut Offline

Moderator


Beiträge: 1.162

25.06.2007 20:57
Zeitungsberichte zu Rennen Zitat · antworten
Zeitungsbericht zum Bergsprint:

Mountainbiker vom DDMC-Solling erfolgreich unterwegs!
Insgesamt 93 Teilnehmer starteten beim 4. Iburger Bergsprint in Bad Driburg, dem 4. Rennen zum MTB-Vielseitigkeitscup Challenge 4 MTB. Diesmal galt es eine 9,8 km lange, anspruchsvolle Strecke mit 330 Höhenmetern zu bewältigen. Der DDMC-Solling war mit 7 Startern stark vertreten und konnte sich gut in Szene setzen. Vom Start weg war gleich eine starke Steigung zu bewältigen, bevor es im Mittelteil die Strecke über teilweise glatte Steinpassagen und vom Regen aufgeweichte Singletrails auch wieder abwärts und flach weiterging. Im letzten Drittel war dann wieder auf festeren Wegen ein längerer Anstieg zu bewältigen.
Lars Messerschmidt aus Markoldendorf konnte mit einem guten 3. Platz weitere 100 Punkte sammeln und hat jetzt die Gesamtführung in seiner Klasse in der Serienwertung übernommen.
Die beiden Jugendlichen Aljoscha Fischer und Ramon Collier aus Kreiensen starteten erstmals bei einem CC-Rennen und erreichten nur um einige Sekunden geschlagen die Plätze vier und fünf.
Sehr gute Platzierungen mit den Plätzen 4. und 5. in ihren Klassen erreichten Hartmut Kumlehn, Merxhausen und Torben Heise Mackensen. Und im guten Mittelfeld erreichten Peter Miosga, Mackensen und trotz Sturzes in einer der kurzen Abfahrten Bernd Forderung aus Einbeck das Ziel.
Die nächste Herausforderung in der Serie ist jetzt der Jedermann Downhill am 14. und 15. Juli
im Solling-Funpark in Merxhausen. Die Anmeldung und Ausschreibung ist ab sofort auf der HP: http://www.ddmc-solling.de möglich.

-------------------------------------
http://www.solling-funpark.de - Der 1.Bikepark im Norden!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor