Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DDMC-Solling e.V.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 683 mal aufgerufen
 Verabredungen MTB-Touren
Lars Offline

Moderator

Beiträge: 1.317

17.09.2008 17:15
17.09 Zitat · antworten

Ich werde um 18 Uhr mit Sabrina in Dassel am Freibad sein. Falls jemand mit will.....

____________________________________

>>> www.ddmc-solling.de <<<

Florian Offline

Moderator


Beiträge: 488

17.09.2008 19:02
#2 RE: 17.09 Zitat · antworten

zu kurzfristig....

----------------------------------------------------

Lars Offline

Moderator

Beiträge: 1.317

17.09.2008 20:14
#3 RE: 17.09 Zitat · antworten

Ja war sehr spontan

____________________________________

>>> www.ddmc-solling.de <<<

Pitten Offline

Moderator

Beiträge: 535

17.09.2008 20:51
#4 RE: 17.09 Zitat · antworten

Au, komme auch gerade aus dem Solling. Habe mal meine Lampe für den Winter getestet.
Ist ja auch schon irgendwie winterlich kalt.

Markus Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 679

17.09.2008 20:58
#5 RE: 17.09 Zitat · antworten

hey,

ich konnte es glücklicher Weise noch bis 18 Uhr zum Treffpunkt schaffen. Manchmal ergeben sich halt kurzfristig Termine, die man manchmal auch aus beruflichen Gründen nicht immer weit im Voraus planen kann. Von daher finde ich es sehr gut, auch die spontan ergebenen Trainingstermine bekanntzugeben, um auch anderen die Möglichkeit zu geben, sich anzuschließen, die ohne diesen Antrieb vermutlich erst gar nicht aufs Rad gestiegen wären

MfG
Markus

________________________________________________________

H&S Sportmanagement
Leistungsdiagnostik, Trainingsplanung und Sportlernahrung
www.hs-sportmanagement.de

Florian Offline

Moderator


Beiträge: 488

18.09.2008 09:16
#6 RE: 17.09 Zitat · antworten

In Antwort auf:
ich konnte es glücklicher Weise noch bis 18 Uhr zum Treffpunkt schaffen. Manchmal ergeben sich halt kurzfristig Termine, die man manchmal auch aus beruflichen Gründen nicht immer weit im Voraus planen kann. Von daher finde ich es sehr gut, auch die spontan ergebenen Trainingstermine bekanntzugeben, um auch anderen die Möglichkeit zu geben, sich anzuschließen, die ohne diesen Antrieb vermutlich erst gar nicht aufs Rad gestiegen wären


Dagegen ist überhauptnichts einzuwenden.

----------------------------------------------------

Markus Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 679

18.09.2008 16:20
#7 RE: 17.09 Zitat · antworten

In Antwort auf:
Dagegen ist überhauptnichts einzuwenden.


Prima, das freut mich

________________________________________________________

H&S Sportmanagement
Leistungsdiagnostik, Trainingsplanung und Sportlernahrung
www.hs-sportmanagement.de

Lars Offline

Moderator

Beiträge: 1.317

18.09.2008 21:40
#8 RE: 17.09 Zitat · antworten

Es wäre ja auch nicht schlecht, wenn wir mal nen festen Trainigstermin hin bekommen.

____________________________________

>>> www.ddmc-solling.de <<<

Florian Offline

Moderator


Beiträge: 488

18.09.2008 22:17
#9 RE: 17.09 Zitat · antworten

Sowas ist mal eine sehr gute Idee. Wobei 2 feste Termine die Woche noch besser wären. So hat man zumindest die Möglichkeit 1 bis 2 mal die Woche mit anderen zu trainieren.

----------------------------------------------------

Lars Offline

Moderator

Beiträge: 1.317

19.09.2008 07:29
#10 RE: 17.09 Zitat · antworten
Hast du mal lust das in die Hand zu nehmen? Wir könnten das dann auch mal in die Zeitung setzten. Vielleicht können wir ja noch den ein oder anderen dazu gewinnen. Wir haben schon mal porbiert so einen Art "Breitensport" MTB truppe auf die Beine zu stellen. Ich habe nur manchmal das gefühl, dass es die Leute ehr abschreckt, wenn da von anfang an die "Race" Fracktion auftaucht.

____________________________________

>>> www.ddmc-solling.de <<<

Florian Offline

Moderator


Beiträge: 488

19.09.2008 11:51
#11 RE: 17.09 Zitat · antworten

Tja wir können ja erst mal intern Termine absprechen, wobei 1 Termin dann extra für die Racer ist und der 2. für Breitensportler.

Das mit dem abschrecken stimmt schon. Dann muss man halt 2 Gruppen bilden. Wobei ich mich auch für die Tourengruppe als Guide zur verfügung stellen würde.

Ich denke die DDMC Leute trainieren ja auch selbstständig und oft alleine wenn sie etwas erreichen wollen, wobei der feste Termin dann halt auch mal die Möglichkeit bietet in Gesellschafft zu fahren.

Also 1 Termin für Racer und 1 Termin zur (Rekrutierung) neuer Leute, oder einfach nur für eine mehrstündige Tour am Wochenende ohne Race-Faktor. So würde ich das vorschlagen.

Ich kann ja mal versuchen das Ganze in einem kurzen Zeitungsartikel unterzubringen, wenn das alles so gewollt ist und dann auch als Ansprechpartner für Interessenten fungieren.

----------------------------------------------------

Lars Offline

Moderator

Beiträge: 1.317

19.09.2008 12:00
#12 RE: 17.09 Zitat · antworten

Das hört sich doch gut an.

____________________________________

>>> www.ddmc-solling.de <<<

Bine Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 215

19.09.2008 14:11
#13 RE: 17.09 Zitat · antworten

Zu dieser ganzen Idee kann ich nur sagen "Daumen hoch"! Denn auch ich zähle mich zu den Leuten, die es nur schwerlich schaffen allein den "Arsch hoch zu kriegen". Und ein fester Termin schafft dann doch Antrieb!

dope Offline

Moderator


Beiträge: 372

19.09.2008 14:59
#14 RE: 17.09 Zitat · antworten

Dann würde ich fast schon sagen wir machen drei Termine pro Woche.
Also zwei in der Woche und einer am Wochenende wenn kein Rennen ansteht.


mfg
Dominik

Darkwing Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 342

19.09.2008 20:21
#15 RE: 17.09 Zitat · antworten

Selig seien die deren Arbeitszeiten so etwas zulässt. Was mich betrifft so werde ich in der Woche wohl bald nur noch mit Lampe unterwegs sein, und in erster Linie auf dem Rennrad. Wald ist mir im dunkeln 1. zu gruselig und 2. ist das auch aus Naturschutzgründen besser ab der Dämmerung nicht mehr im Wald zu sein.

Gruß
Lars

dope Offline

Moderator


Beiträge: 372

19.09.2008 21:11
#16 RE: 17.09 Zitat · antworten

Diesen Monat arbeite ich noch von 6 bis 13.50 Uhr. Ab Oktober wieder ganz normal von 7 bis 14.50 Uhr. Dann kann ich eigentlich jeden Wochentag ab 15.20 Uhr.

Wie siehts bei euch aus?

mfg
Dominik

Darkwing Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 342

19.09.2008 21:22
#17 RE: 17.09 Zitat · antworten

Also in Dassel könnte ich ab ca. 18.40 sein. Lohnt sich nicht wirklich

Lars Offline

Moderator

Beiträge: 1.317

20.09.2008 08:17
#18 RE: 17.09 Zitat · antworten
Ich könnte frühstens um 17 : 30 Uhr. Aber ich denke wir sollten uns zur dunkelen Jahreszeit mehr aufs Wochenende konzentrieren.

____________________________________

>>> www.ddmc-solling.de <<<

Florian Offline

Moderator


Beiträge: 488

20.09.2008 10:56
#19 RE: 17.09 Zitat · antworten

Wie Lars schon gesagt hat, muss man zwischen Sommer- und Winterzeiten unterscheiden. Die Saison geht ja auch zu Ende im Moment. Daher ist ein Touren orientierter Termin am Wochenende die bessere Wahl. Für nächstes Jahr könntenn man dann auch sowas wie Vorbereitungstraining machen und dann 1 bis 2 Termine die Woche, oder was die Racer halt brauchen. So das man es halt zusammen angehen kann, wenn man will.

Also am Wochenende ist für mich ganz klar der Sonntag Morgen die beste Wahl. Damit (zerstört) man sich nicht die Tage am Wochenende und ist somit auch Sonntags Nachmittags wieder zuhause.

Die Frage für einen Treffpunkt bleibt allerdings auch noch zu klären. Die meisten sind bestimmt für Dassel-Schwimmbad oder Merxhausen. Wenn man neue Leute locken will sollte man das aber vielleicht mal überdenken. Aus der Gegend um Dassel sollten viele Leute den Verein schon kennen und die größte Anzahl potenzieller neuer Vereinsmitglieder abgeschöpft sein. Daher bin ich dafür das man den Treffpunkt variiert. Also auch mal mehr in Richtung Holzminden geht. Man kann es ja abwechselnd in Dassel und wo anders machen. Mir ist schon klar das viele erst zu den Treffpunkten kommen müssen, aber das wäre zumindest mal ne Idee. Wenn es nicht klappt, dann ändert man es eben wieder.

Ach ja Lars ich habe es verpennt mich für die 2-tägige Tour anzumelden, kann ich das jetzt irgendwie noch hiermit machen?



----------------------------------------------------

Lars Offline

Moderator

Beiträge: 1.317

20.09.2008 20:43
#20 RE: 17.09 Zitat · antworten

@ Florian, Solling-Umrundung geht klar, bist Angemeldet :-)

____________________________________

>>> www.ddmc-solling.de <<<

«« Heute 24.09
11.09.08 »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor