Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DDMC-Solling e.V.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 218 mal aufgerufen
 Verabredungen MTB-Touren
Oely Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 237

10.01.2009 13:49
MTB Runde am Sonntag, 11.01.09? Zitat · antworten

Wie sieht's morgen aus mit ner Runde MTB?
Die Bremse ist wieder heile.

Darkwing Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 342

10.01.2009 16:50
#2 RE: MTB Runde am Sonntag, 11.01.09? Zitat · antworten

Biste schon mal gefahren bei dem Schnee? Anfahren am Berg stellt unter diesen Bedingungen eine ganz besondere Herausforderung dar, heißer Pfefferminztee braucht ca eine Stunde um in der Trinkflasche zu gefrieren und ich habe auch das Gefühl das das Öl in der Federgabel sehr viel zähflüssiger ist als bei normalen Temperaturen, federn tut die jedenfalls kaum noch. Länger als zwei Stunden habe ich das bislang auch nicht durchgehalten, irgendwann bekomme ich trotz Überschuhen ekelig kalte Füße.. Aber ich will niemandem den Spaß verderben, nur zu, ich fahre morgen auch eine kleine Runde hier in der Gegend um Golmbach.

Lars

Florian Offline

Moderator


Beiträge: 488

10.01.2009 17:05
#3 RE: MTB Runde am Sonntag, 11.01.09? Zitat · antworten

Ich muss Lars zustimmen vor knapp 1/2 Wochen bin alleine gefahren und habe schlimm bereut. Das war kein Spass mehr wenn Hände und Füße taub sind.

----------------------------------------------------

Oely Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 237

11.01.2009 08:53
#4 RE: MTB Runde am Sonntag, 11.01.09? Zitat · antworten

Ich bin am Freitag auch ne Stunde bei -12°C gefahren. Das einzige Problem was ich hatte ist, dass der km-Zähler ein bissel zähflüssig ging
Ja, die Fussgängerspuren stören das Geradeausfahren, ich habe mir dann ne glatte Forststraße gesucht, das ging sehr gut. Ich werde dann die Forststraßen im Solling abfahren und auch mal im Sollingpark vorbei schauen.
Wenn keiner mitkommt, warte ich bis es wärmer als -10°C sind,evtl. ab 11Uhr

04.01 »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor