Im Mountainbike-Magazin unter Aktuelles hab` ich`s gerade gelesen. Europas längste DH-Strecke entsteht. WO? Im Harz! 4,5km lang mit einer Lift-Kapazität von 1000 Biker pro Stunde!! Dazu ein riesen DH-Park.
Ich glaube wir schieben besser auch zukünftig unsere Esel zu Fuß den Funpark hoch. Denn wenn das wirklich geschieht werden wir auch mit Schleppvorrichtung nicht genügend Biker zu uns locken können, damit sich jene amotisiert.
Wir werden nie eine richtige, DH Strecke werden, das ist richtig Und schon garnicht so lang Aber auf kurzer Distanz für weniger Geld auch viel bieten, das ist machbar > 4Cross, Dirts, kurze DH's Und, - möchtest du immer nur bei uns fahren oder immer nur den Wurmberg runter Wenn das Angebot steigt wird die Auswahl größer und mehr Leute fahren. Wir werden sicher immer "ein wenig" kleiner bleiben und keinen Massentourismus bekommen, und das wollen wir doch auch nicht...!
Alles alte Sachen, die Planung ist schon seit Jahren bekannt, Anfang des JAhres wurde es offiziell im IBC Forum bekannt gegeben.
Es soll eine DH Strecke mit Worldcup Charackter geben, wo evtl auch mal einer Stattfinden kann. Höehenmeter gibs es dort genug über 400, es sollen 7 Strecken enstehen, Eröffnung wenns klappt im Juni, mit 2 Strecken, der rest soll Ende des Jahres folgen. Im Bike Shop kann man sich dann Yeti Bikes ausleihen. Wen ihc das noch richtig in Erinnerung habe dann sollen je Strecke 30000eur zur Verfügung stehen.
Der Lift hat Transportgondeln für glaube 6Bikes und schafft 1000 Biker in einer stunde auf dem BErg hoch.
Bin mal gespannt wie er wird, achja es gibt dann eine Regionskarte, mit Hahnenklee und Schulenberg, später wohl auch Thale.
joo kenne Hahnenklee, war schon 2 mal da. Ist wie ich finde eigentlich gut gelungen, vorallem die northshores gefallen mir da sehr gut. Die 4x Strecke (gefühlte 50m lang) ist dagegen ned so mein Fall.
HAb aus ein paar Ecken gehört das der Park da wohl nächstes Jahr nicht mehr Aufgemacht wird, irgendwas mit Überlastung der Seilbahn. Aber weiß nix sicheres, sind halt Gerüchte die gerade die Runde machen.
Zitat von Frorider BenSo, jetzt etwas offizieller,wenn es für nächstes Jahr keinen Investor für die Seilbahn gibt macht der Park zu und Hahnenklee ist tod.
Dieses Jahr ist auf jedenfall noch alles so wie bis her
ist auchh kein drama wie ich finde ! hahnenklee is der lezte rozt ! NS ook aber die DH hm ne ... so gut wie unspring bahre sprünge das fahre ich lieber nach schulenberg bzw. jetz braunlage :)