Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DDMC-Solling e.V.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.810 mal aufgerufen
 Tech Talk
dope Offline

Moderator


Beiträge: 372

11.08.2009 18:25
shimano werkzeug um die centerlock scheibe runter zu bekommen!!!!!!!!!!!!!! hilfe eilt gaaaaaaaaaaaaannzz dolle!!!!! Zitat · Antworten

Hey ihr,

ich brauch so schnell wie möglich nen werkzeug damit ich meine centerlock scheibe runter bekomme und das lager einstellen kann.
das tl 15 werkzeug passt nicht. muss dann also tl 20 sein. denk ich mal.


mfg
Dominik

dope Offline

Moderator


Beiträge: 372

11.08.2009 19:47
#2 RE: shimano werkzeug um die centerlock scheibe runter zu bekommen!!!!!!!!!!!!!! hilfe eilt gaaaaaaaaaaaaannzz dolle!!!!! Zitat · Antworten

nochmal ne genauere beschreibung des problems:

ich habe also lfs den crossmax slr 2009
bremsscheibe ist die xtr.
also als verschlussring centerlock.
hinten hab ich die scheibe mit dem kassetten teil runter bekommen. tl 15 von shimano
vorne steht allerdings die nabe im weg. ich komme nicht in die verzahnung rein.
tl 20 dürfte wiederum zu groß sein.


mfg
Dominik

dope Offline

Moderator


Beiträge: 372

12.08.2009 09:10
#3 RE: shimano werkzeug um die centerlock scheibe runter zu bekommen!!!!!!!!!!!!!! hilfe eilt gaaaaaaaaaaaaannzz dolle!!!!! Zitat · Antworten

Problem geloest:
es musste erst ein zentrierring oä. von der nabe runter.

Gast
Beiträge:

07.09.2009 16:53
#4 RE: shimano werkzeug um die centerlock scheibe runter zu bekommen!!!!!!!!!!!!!! hilfe eilt gaaaaaaaaaaaaannzz dolle!!!!! Zitat · Antworten

hey dominik,

ich stehe gerade vor dem gleichen problem in grün: der lrs ist da, und die ich würde die scheiben (shimano xtr, centerlock) gern montieren. hinten hats super geklappt, vorne ist es zu eng. da scheint mir deine lösung vielversprechend, allerdings: wie geht denn der zentrierring (oder was auch immer) los??

annabelle

dope Offline

Moderator


Beiträge: 372

07.09.2009 17:08
#5 RE: shimano werkzeug um die centerlock scheibe runter zu bekommen!!!!!!!!!!!!!! hilfe eilt gaaaaaaaaaaaaannzz dolle!!!!! Zitat · Antworten

Einfach mit zwei kleinen Schlitzschraubendrehen unter den Ring. Dann aufhebeln.
Wenns nicht klappt mich ich noch nen Bild.


mfg
Dominik

Gast
Beiträge:

07.09.2009 18:06
#6 RE: shimano werkzeug um die centerlock scheibe runter zu bekommen!!!!!!!!!!!!!! hilfe eilt gaaaaaaaaaaaaannzz dolle!!!!! Zitat · Antworten

Alles klar. Danke für die schnelle Antwort!!!

Viele Grüße,
Annabelle

Neuer RAhmen »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz