Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DDMC-Solling e.V.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 893 mal aufgerufen
 Sonstiges
Florian Offline

Moderator


Beiträge: 488

22.09.2009 12:11
Neuer Rahmen Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Mal ein paar Fragen an alle:

1. Wieviel Ermäßigung gibt City Bike für Räder/Rahmen? Auch nur 10%?
2. @Pitten: Würdest du mir helfen mein Rad umzubauen, wenn ich einen neuen Rahmen habe?
3. Was haltet ihr von dem Angebot hier?: Werbung: http://cgi.ebay.de/Specialized-S-Works-R...id=p3911.c0.m14

----------------------------------------------------


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Pitten Offline

Moderator

Beiträge: 535

22.09.2009 15:39
#2 RE: Neuer Rahmen Zitat · Antworten

Hey Florian, das mache ich auf jeden Fall.
Von dem Rahmen halte ich viel.
Hast du dir mal die Geometriedaten angeschaut?
Ich habe gerade noch mal darüber nachgedacht. Es könnte ja auch sein, dass dir eine Racegeometrie einfach nicht liegt, und dann gibst du wieder Geld aus doch die Probleme bleiben.
Das sicherste wäre du leihst dir mal ein entsprechendes Rad und fährst mal 30/40km damit.

Oely Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 237

22.09.2009 16:00
#3 RE: Neuer Rahmen Zitat · Antworten

zu dem Angebot bei ebay, wer garantiert dir, dass der Rahmen in Ordnung ist!?

Florian Offline

Moderator


Beiträge: 488

22.09.2009 16:36
#4 RE: Neuer Rahmen Zitat · Antworten

Mal ganz langsam. Also das der Rahmen in Ordnung ist garantiert mir niemand, aber das ist bei Ebay und anderen gebrauchten Sachen genauso. Ich will den auch nicht gleich kaufen, so eilig habe ich es dann doch nicht. Immerhin ist die Saison so gut wie zu ende. Wenn ich nächstes Jahr loslegen kann reicht mir das auch.

Ich habe übrigens auch vor mir mal ein Rad zu leihen. Meine Vermutung liegt bis jetzt darin, das mein jetziger Rahmen dieses abgesenkte Oberrohr hat und dadurch irgend ein Winkel ganz komisch ist. Auf meinem Fully habe ich das Problem ja auch nie gehabt und damit bin ich über die Alpen gefahren. Auch auf dem Rad von meinem Vater sitze ich gleich viel angenehmer. Es ist ein ganz normales Hardtail. Ich werde ein wenig austesten und dann irgendwann mal bei einem Rahmen zuschlagen.

Der Specialized Rahmen gefällt mir rein optisch sehr gut. Darauf lege ich dann schon viel Wert.

@Pitten, was wäre denn das Gegenteil einer Race-Geometrie?

----------------------------------------------------

Pitten Offline

Moderator

Beiträge: 535

22.09.2009 19:02
#5 RE: Neuer Rahmen Zitat · Antworten

Eine Racegeometrie ist ein im Verhältnis zur Rahmengröße langes Oberrohr, relativ kurze Kettenstrebe und steiler Lankwinkel (ca. 70°).

Florian Offline

Moderator


Beiträge: 488

23.09.2009 13:37
#6 RE: Neuer Rahmen Zitat · Antworten

Hat jemand eine Meinung zu Poison Rahmen?

http://www.poison-bikes.de/frame.php?Mak...&prodid=6670-74

Canyon bietet einen Rahmen für 699€ an.
http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=874

Der Specialized S-Works Rahmen M5 kostet neu 899€
Beispiel: http://www.stenger-bike.de/bin/nav/artik...x1,show=2007388

Welche sinnvollen Alternativen gibt es noch? Ich tendiere im allgemeinen zu einem gebrauchten Rahmen.

----------------------------------------------------

Hawk Offline

Moderator


Beiträge: 895

23.09.2009 15:41
#7 RE: Neuer Rahmen Zitat · Antworten

Also von Poison habe ich, naja nicht viel gutes gehört, denn viele
Rahmen von Poison sollen schon gerissen sein
Canyon wäre cool... und Specialized auch

Hawk

aka. Hendrik

markus ohm Offline

Spamprofessor *****

Beiträge: 130

23.09.2009 17:05
#8 RE: Neuer Rahmen Zitat · Antworten

Hey,
Ich kann Hendrik eigendlich nur recht geben von posion hab ich auch nicht viel gutes gehört,
sondern immer nur das er schnell reist.

Florian Offline

Moderator


Beiträge: 488

24.09.2009 11:50
#9 RE: Neuer Rahmen Zitat · Antworten

Ich habe mal eine kleine Zusammenstellung der Rahmendaten gemacht.Vielleicht kann da ja einer was draus ablesen, warum ich mich auf dem einen so unwohl fühle und dem anderen wie ein König. ;)

----------------------------------------------------

Dateianlage:
Rahmendaten.xls
Lars Offline

Moderator

Beiträge: 1.317

24.09.2009 13:22
#10 RE: Neuer Rahmen Zitat · Antworten

Die Oberrohrlänge ist bei dem TA24 halt extrem kurz. Da du ja kurze Beine hast und eine langen Oberkörper kommt dir sowas natürlich gar nicht entgegen. Du sitzt ja auch immer sehr gedrungen auf dem Bike finde ich.

Ich hab das gleiche Problem, nur andersrum. Hab lange Beine und nen kurzen Oberkörper. Deswegen von den Beinen her bräuchte ich eine XL Rahmen aber dann komme ich nicht mehr an den Lenker :-) Also fahre ich einen L Rahmen um halt nicht so ein langes Oberrohr zu haben und ziehe die Sattelstütze so weit wie möglich raus.

Ich personlich finde es aber sehr von vorteil, wenn man den kleineren Rahmen fährt. Der ist wendiger.

____________________________________

>>> www.ddmc-solling.de <<<

Florian Offline

Moderator


Beiträge: 488

24.09.2009 17:11
#11 RE: Neuer Rahmen Zitat · Antworten

Ja die Oberrohrlänge ist auch das einzige was so so stark auffällt. Das mit meinem Oberkörper und den Beinen stimmt ja auch, da hatten wir glaube ich schon mal drüber geredet.

Ich hab bei Canyon Outlet Rahmen gefunden, die sind von 2008, aber sollen noch neu sein: http://www.canyon.com/outlet/artikel.html?o=A1006520

Was haltet ihr davon? Ich weiß nicht ob das unbedingt lohnt, da die 2009er Rahmen ja jetzt auch auslaufen. Da gibt es ja auch schon Rabatte von 300€ auf den Carbon Rahmen. Wobei das bei mit auch nicht ins Budget passen würde.

----------------------------------------------------

Florian Offline

Moderator


Beiträge: 488

24.09.2009 19:37
#12 RE: Neuer Rahmen Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

So hab mal weiter geforscht. Bin auf den Scott Scale 40 Rahmen gestoßen. Der liegt auch bei Neupreis noch im Rahmen.

Hier ist einer von 2006: Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...e=STRK:MEWAX:IT

Hier einer von 2009: Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...e=STRK:MEWAX:IT

Ich finde beide gut. Von den Rahmendaten her würden beide gut hinkommen.
@Lars du hattest doch mal ein Scale oder?

----------------------------------------------------


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Hawk Offline

Moderator


Beiträge: 895

25.09.2009 09:02
#13 RE: Neuer Rahmen Zitat · Antworten

wow, den scalerahmen kriegt man ja fast hinterhergeschmissen, dachte, der wäre n bisschen teurer

Hawk

aka. Hendrik

Bastian Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 333

25.09.2009 13:51
#14 RE: Neuer Rahmen Zitat · Antworten

für nen simplen alurahmen made in taiwan sind 400ocken schon ordentlich

------------------------------
möp möp

«« DDMC Bilder
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz