Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DDMC-Solling e.V.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 321 mal aufgerufen
 Sonstiges
Pitten Offline

Moderator

Beiträge: 535

24.11.2009 21:18
Biken auf Gran Canaria Zitat · antworten

Wie einige wissen war ich ja ende Oktober auf Gran Canaria.
Die Insel ist unter anderem auch gut zum Biken geeignet, doch Ortskenntnisse sind von Vorteil, weil man sich sonst in den Canyons gern mal verfransen kann.
Wenn man genug Zeit hat lohnt es sich aber die Insel zu erkunden.
Es gibt neben dem Biken aber noch jede Menge andere Aktivitäten die man dort machen kann, wie zum Beispiel Reiten, Golfen, Baden, ausgedehnte Strandspaziergänge, Seele baumeln lassen, in den sehr schönen Tierpark- oder auf die Kartbahn gehen. Wer will; Nachtleben ist auch reichlich vorhanden, und selbst Shoppen ist dort gut möglich, weil recht günstig.

Ich habe mal ein paar Bilder zusammen gestellt:

http://picasaweb.google.com/pittmio/GranCanaria2009#

Oely Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 237

25.11.2009 09:49
#2 RE: Biken auf Gran Canaria Zitat · antworten

Sehr schöne Bilder!!
Wie hoch warst du so im Durchschnitt. War es sehr warm, oder zu heiß zum Biken?

Darkwing Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 342

26.11.2009 19:32
#3 RE: Biken auf Gran Canaria Zitat · antworten

Kriege Fernweh... wenn ich mir so den Wetterbericht anschaue erst recht!!

Pitten Offline

Moderator

Beiträge: 535

27.11.2009 08:57
#4 RE: Biken auf Gran Canaria Zitat · antworten

Ja, Gabi will nächsten November unbedingt wieder hin. Dann aber 2 Wochen, weil das kaum teurer ist.
Vielleicht hast du und Franziska ja auch Lust und wir können zusammen fahren.
Dann aber mit eigenen Bikes, weil das leihen schweineteuer ist.
Gabi und Franziska könnten sich in den Annehmlichkeiten der Insel laben, und wir hätten richtig Zeit zum biken
Man, wäre das geil!!!

Übrigens um Frank seine Frage zu beantworten. Die Temperaturen sind um die Zeit wie bei uns im Hochsommer, wenn er denn da ist.

Darkwing Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 342

27.11.2009 11:53
#5 RE: Biken auf Gran Canaria Zitat · antworten

Jau, die gleiche Taktik habe ich mit meinem Bruder auch schon mal im Kurzurlaub in Garmisch genutzt. Franziska hat sich mit seiner Frau einen schönen Tag in der Stadt und an diversen Badeseen gemacht während wir uns oben auf den Klettersteigen ausgetobt haben. Aber mit dem eingenen Bike hin... hast Du Dein Bike schon mal mit im Flieger gehabt? Dafür brauchts doch einen Spezialkoffer, und der kostet auch 150 Euro aufwärts...

Gruß
Lars

Pitten Offline

Moderator

Beiträge: 535

27.11.2009 14:52
#6 RE: Biken auf Gran Canaria Zitat · antworten

Jörg Harwardt hat zwei, die würde er bestimmt auch verleihen.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor