Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DDMC-Solling e.V.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 234 mal aufgerufen
 Sonstiges
Hawk Offline

Moderator


Beiträge: 895

11.01.2010 16:14
Kettennieter Zitat · antworten

Hallo,

wollte mich mal erkundigen wo man seperat Kettennieter kaufen kann.
Ich habe einen im Multitool und naja das nervt schon n bissl beim bearbeiten.

Und immer wenn ich das Multitool mal brauche, dann habe ich den nie im Haus,
bzw. ein Kumpel hat den oder ich hab ihn wo vergessen!

Hawk

aka. Hendrik

bernd Offline

König ***

Beiträge: 97

11.01.2010 17:33
#2 RE: Kettennieter Zitat · antworten

.....kauf dir einfach ein Kettenschloß, so kannst du die Kette öffnen und schließen wann immer es nötig ist....
gruß-bernd

DB rider Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 341

11.01.2010 18:09
#3 RE: Kettennieter Zitat · antworten

ein kettendrücker gibts im baumarkt oder jedem fahrradladen.. ein kettennieter ist schon ne andere sache.. da könnt ich dir den von rohloff empfehlen kostet aber ca. 100 eur. aber eigentlich reißt eine gute kette nicht.. ich fahre jetzt seit ca. einem 3/4 jahr eine Sram hollowPin und die ist bis heute nicht gerissen trotz teiwleis sehr straken pedalrückschlägen und starkem antreten

Gruß:
JONAS

http://www.Jonas-Linnemann.de

Hawk Offline

Moderator


Beiträge: 895

11.01.2010 18:24
#4 RE: Kettennieter Zitat · antworten

also n Kettenschloss habe ich...
nur halt zum kürzen, bzw. verlängern der Kette
aber thx für den Tipp

Hawk

aka. Hendrik

DB rider Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 341

11.01.2010 18:28
#5 RE: Kettennieter Zitat · antworten

verlängern geht halt nur gut mitnem nieter, der den stift am ende entwas aufweitet. zum kürzen geht locker ein einfacher kettendrücker.. der geht zwar auch zum verlängern aber nit so gut

Gruß:
JONAS

http://www.Jonas-Linnemann.de

Lars Offline

Moderator

Beiträge: 1.317

12.01.2010 07:27
#6 RE: Kettennieter Zitat · antworten

Finger weg vom Kettenschloss Ich sag nur Willingen, du warst ja quasie live dabei

____________________________________

>>> www.ddmc-solling.de <<<

Hawk Offline

Moderator


Beiträge: 895

12.01.2010 09:05
#7 RE: Kettennieter Zitat · antworten

ich kann ja nix dafür, das du so ein Tier am Anstieg warst...
und ja es sah sehr komisch aus und sie wollten dein ca. 6000€ Bike
einfach da hinlegen... ganz bestimmt

naja... schaun wa mal wie es kommt...

Hawk

aka. Hendrik

dope Offline

Moderator


Beiträge: 372

12.01.2010 09:15
#8 RE: Kettennieter Zitat · antworten

ich hab einen von Tacx.
kostet ca. 10 euro bei bike24.
der freund des kettenschlosses bin ich auch nicht.

Das war 2009 »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor