Der Harzer MTB-Cup ist eine recht interessante MTB-Rennserie. Es gibt insgesamt 5 Rennen, davon ein Streichergebnis. Alle Rennen sind Marathons bei denen man jeweils zwischen Mittel- und Langstrecke wählen kann. Punkte gibts für die ersten 25 Platzierungen nach Einlauf, für die mittlere Distanz aber nur 70% der Punkte, Langstrecke 100%. Und es gibt nur 4 Klassen: U18, Frauen ab 1992, Männer 18-40 und Männer Ü40.
Termine 25.04.2010 Bad Harzburg 29 - 30.05.2010 Altenau 06.06.2009 Clausthal 08.08.2010 Braunlage 27. - 29.08.2010 Schierke..
Dummerweise gibts zwei Terminüberschreitungen mit der Challenge (KamiCup, Schäeferwerk) und ein Wochenende mit zwei Rennen (Sa. Endurotron Schierke, So 3h von Detmold)...
Hi, ich habe zwei Freistarts für Bad Harzburg bekommen. Dafür werden wir Flyer in unsere Startumschläge tun. Vorschlag: Wenn mehr als 2 von uns hin fahren, teilen wir das Startgeld was wir zahlen einfach durch die Anzahl der Leute die da sind.
Ich würde gerne in Bad Harzburg fahren, aber da ist doch auch der CamiCup. Tour d'Energie von den Terrassen ist auch noch. OOOOder ist CamiCup nicht Samstag? Muß ich noch mal schauen. Gö und Bad H. ist Sonntag. Hab gerade geschaut; CamiCup ist auch Sonntag.
Beim Kami-Cup fährt man aber nur 5 Minuten, und wenn man den Start versaut hat kann manns eh vergessen. Wenn´s Wetter gut ist starte ich im Harz, sonst beim Kami...
wer heute nicht in Bad Harzburg gefahren ist hat echt was verpasst! Eine richtig schöne Strecke mit flowigen Trails und klasse Abfahrten. Bin 5 Runden gefahren, und jede Runde ist ein Genuss der ganz besonderen Art, wie man sich ihn schöner kaum vorstellen kann! Super Wetter, Organisation gut, lief alles recht Reibungslos ab. Da kann ich es auch gut verschmerzen das ich dafür ein Challege-Rennen sausen lassen habe.
Am 2. Mai um 9.45 ist in Altenau eine Streckenbesichtigung für das nächste Rennen des Harz-Cups. Die Runde hat 38km und ca 750hm. Ich überlege ernsthaft daran teilzunehmen, dann weiß ich auch gleich für wieviele Runden ich mich danach anmelde...
Hatte in Bad Harzburg das Problem das die Gabel etwas Öl verloren hat.. 65ml (von 165) fehlten hinterher, das hat sie natürlich sehr weich gemacht. Normalerweise pump ich meine Gabel immer so auf das ich 20% Sag habe. Geht bei der Terralogic gabel so natürlich so nicht, also pump ich einfach das rein was Fox für 80kg Fahrer empfiehlt. Ca 6 Bar waren das glaub ich
Habe mich gerade zum 13. TRENGADE - MTB-Marathon am 06.06.2010 in Clausthal-Zellerfeld angemeldet. 102 Kilometer, nur 19 Euro Startgeld!! Wetter soll ja Bombig werden!! Hat noch jemand Lust da zu fahren? Sonntag 9 Uhr ist Start. Dem Sieger winken 100 Euro (eigentlich Mist, sowas lockt immer viel zu viele gute Fahrer an)