Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DDMC-Solling e.V.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.077 mal aufgerufen
 Events
Seiten 1 | 2
Darkwing Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 342

26.02.2010 12:14
Harzer Mountainbike-Marathon-Cup Zitat · Antworten

Der Harzer MTB-Cup ist eine recht interessante MTB-Rennserie. Es gibt insgesamt 5 Rennen, davon ein Streichergebnis. Alle Rennen sind Marathons bei denen man jeweils zwischen Mittel- und Langstrecke wählen kann. Punkte gibts für die ersten 25 Platzierungen nach Einlauf, für die mittlere Distanz aber nur 70% der Punkte, Langstrecke 100%. Und es gibt nur 4 Klassen: U18, Frauen ab 1992, Männer 18-40 und Männer Ü40.

Termine
25.04.2010 Bad Harzburg
29 - 30.05.2010 Altenau
06.06.2009 Clausthal
08.08.2010 Braunlage
27. - 29.08.2010 Schierke..

Weitere Info´s hier: http://www.harzer-mtb-cup.de./

Dummerweise gibts zwei Terminüberschreitungen mit der Challenge (KamiCup, Schäeferwerk) und ein Wochenende mit zwei Rennen (Sa. Endurotron Schierke, So 3h von Detmold)...

Lars Offline

Moderator

Beiträge: 1.317

24.03.2010 21:27
#2 RE: Harzer Mountainbike-Marathon-Cup Zitat · Antworten

Hi, ich habe zwei Freistarts für Bad Harzburg bekommen. Dafür werden wir Flyer in unsere Startumschläge tun. Vorschlag: Wenn mehr als 2 von uns hin fahren, teilen wir das Startgeld was wir zahlen einfach durch die Anzahl der Leute die da sind.

____________________________________

>>> www.ddmc-solling.de <<<

Pitten Offline

Moderator

Beiträge: 535

25.03.2010 09:30
#3 RE: Harzer Mountainbike-Marathon-Cup Zitat · Antworten

Ich würde gerne in Bad Harzburg fahren, aber da ist doch auch der CamiCup.
Tour d'Energie von den Terrassen ist auch noch.
OOOOder ist CamiCup nicht Samstag?
Muß ich noch mal schauen. Gö und Bad H. ist Sonntag.
Hab gerade geschaut; CamiCup ist auch Sonntag.

Darkwing Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 342

25.03.2010 20:07
#4 RE: Harzer Mountainbike-Marathon-Cup Zitat · Antworten

Beim Kami-Cup fährt man aber nur 5 Minuten, und wenn man den Start versaut hat kann manns eh vergessen. Wenn´s Wetter gut ist starte ich im Harz, sonst beim Kami...

Lars Offline

Moderator

Beiträge: 1.317

25.03.2010 22:12
#5 RE: Harzer Mountainbike-Marathon-Cup Zitat · Antworten

ich komme auch mit in den Harz

____________________________________

>>> www.ddmc-solling.de <<<

Darkwing Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 342

10.04.2010 20:08
#6 RE: Harzer Mountainbike-Marathon-Cup Zitat · Antworten

Habe mich gerade für die Langstrecke angemeldet und gemailt das ich hierfür einen dieser Gutscheine einlösen möchte. Mal schauen ob das so klappt...

Darkwing Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 342

10.04.2010 21:23
#7 RE: Harzer Mountainbike-Marathon-Cup Zitat · Antworten

Hab schon Antwort. Geht klar, muss nur die Wildcard mitbringen.

dope Offline

Moderator


Beiträge: 372

20.04.2010 19:39
#8 RE: Harzer Mountainbike-Marathon-Cup Zitat · Antworten

fahre ebenfalls in Harzburg

Darkwing Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 342

25.04.2010 17:49
#9 RE: Harzer Mountainbike-Marathon-Cup Zitat · Antworten

Leute, ich sage euch...

wer heute nicht in Bad Harzburg gefahren ist hat echt was verpasst! Eine richtig schöne Strecke mit flowigen Trails und klasse Abfahrten. Bin 5 Runden gefahren, und jede Runde ist ein Genuss der ganz besonderen Art, wie man sich ihn schöner kaum vorstellen kann! Super Wetter, Organisation gut, lief alles recht Reibungslos ab. Da kann ich es auch gut verschmerzen das ich dafür ein Challege-Rennen sausen lassen habe.

Happy

Lars Offline

Moderator

Beiträge: 1.317

25.04.2010 18:20
#10 RE: Harzer Mountainbike-Marathon-Cup Zitat · Antworten

Fahrt da nächstes Jahr mal alle hin....

____________________________________

>>> www.ddmc-solling.de <<<

Lars Offline

Moderator

Beiträge: 1.317

25.04.2010 19:10
#11 RE: Harzer Mountainbike-Marathon-Cup Zitat · Antworten

Hab die Bilder hochgeladen http://picasaweb.google.de/DDMCSolling

____________________________________

>>> www.ddmc-solling.de <<<

dope Offline

Moderator


Beiträge: 372

25.04.2010 20:16
#12 RE: Harzer Mountainbike-Marathon-Cup Zitat · Antworten

hehe, sind ja lustige bilder geworden :-)

Darkwing Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 342

26.04.2010 18:23
#13 RE: Harzer Mountainbike-Marathon-Cup Zitat · Antworten

Am 2. Mai um 9.45 ist in Altenau eine Streckenbesichtigung für das nächste Rennen des Harz-Cups. Die Runde hat 38km und ca 750hm. Ich überlege ernsthaft daran teilzunehmen, dann weiß ich auch gleich für wieviele Runden ich mich danach anmelde...

dope Offline

Moderator


Beiträge: 372

26.04.2010 18:33
#14 RE: Harzer Mountainbike-Marathon-Cup Zitat · Antworten

am 30.5 ist aber auch noch Dassel.
Ich hatte mich für Samstag Altenau und Sonntag Dassel entschieden.
In Altenau ist am Samstag ein CC-Rennen.

Aber: 38km á 750hm geht. Wir hatten jetzt 50km á 1400hm.

Darkwing Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 342

26.04.2010 19:17
#15 RE: Harzer Mountainbike-Marathon-Cup Zitat · Antworten

Vielleicht mache ichs genauso. Erst mal schaue ich mir die Strecke an. Irgendwie zieht´s mich in Harz, hat mir echt gefallen gestern!

dope Offline

Moderator


Beiträge: 372

26.04.2010 19:49
#16 RE: Harzer Mountainbike-Marathon-Cup Zitat · Antworten

na dann musst du dieses jahr mit nach bad salzdetfurth kommen. das ist noch ne ecke geiler :-)

Darkwing Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 342

06.05.2010 18:38
#17 RE: Harzer Mountainbike-Marathon-Cup Zitat · Antworten
dope Offline

Moderator


Beiträge: 372

06.05.2010 20:54
#18 RE: Harzer Mountainbike-Marathon-Cup Zitat · Antworten

mhh von mir gibts nur ein Bild auf der Seite. Dann auch nur von vorne :-(

mit wie viel bar fährst du denn?

Darkwing Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 342

07.05.2010 17:16
#19 RE: Harzer Mountainbike-Marathon-Cup Zitat · Antworten

Hatte in Bad Harzburg das Problem das die Gabel etwas Öl verloren hat.. 65ml (von 165) fehlten hinterher, das hat sie natürlich sehr weich gemacht. Normalerweise pump ich meine Gabel immer so auf das ich 20% Sag habe. Geht bei der Terralogic gabel so natürlich so nicht, also pump ich einfach das rein was Fox für 80kg Fahrer empfiehlt. Ca 6 Bar waren das glaub ich

Darkwing Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 342

01.06.2010 19:36
#20 RE: Harzer Mountainbike-Marathon-Cup Zitat · Antworten

Habe mich gerade zum 13. TRENGADE - MTB-Marathon am 06.06.2010 in Clausthal-Zellerfeld angemeldet. 102 Kilometer, nur 19 Euro Startgeld!! Wetter soll ja Bombig werden!! Hat noch jemand Lust da zu fahren? Sonntag 9 Uhr ist Start. Dem Sieger winken 100 Euro (eigentlich Mist, sowas lockt immer viel zu viele gute Fahrer an)

Gruß
Lars

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor