Hab hier mal ein intressantes Rennen für alle RR-Fahrer. http://www.velo-challenge.de/home/ Kann das Rennen bzw. die Strecke nur empfehlen. Damals hieß es noch EDEKA RACE DAY. Ich bin da eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 40km/h auf 110km hefahren. Das einzig gefährliche ist die Fahrt durch die Hannover Innenstadt. Also ich werde am Start stehen.
Aufgrund der flachen Strecke mit nur einem richtigen Anstieg zieht sich das Feld nicht groß auseinander. Von daher fährste im großen Pulk in Hannover ein. Zudem herscht bei RR Rennen sowieso eine sehr agressive Fahrweise. Stell dir einfach mal vor 100 Fahrer setzen gleichzeitig zum Sprint an. Naja und dann halt das Tempo.
Jau, das ist viel gefährlicher als MTB-Rennen. Das habe ich letztes mal in HH erlebt, als wir mit über 50 Sachen durch die letzten Strassen schossen. Das schlimme war da noch, dass sich langsame Fahrer aus kürzeren Runden auf der Strecke befanden. Die waren wie stehende Hindernisse. Die ersten schossen noch rechts und links vorbei und der achte ist genau reingeknallt. Da gab es böse Umfälle.