Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DDMC-Solling e.V.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 398 mal aufgerufen
 Events
Torben Heise Offline

Spamprofessor *****

Beiträge: 299

24.03.2010 10:12
[RR] Velo Challenge Hannover 27.06. Zitat · Antworten

Hallo

Hab hier mal ein intressantes Rennen für alle RR-Fahrer.
http://www.velo-challenge.de/home/
Kann das Rennen bzw. die Strecke nur empfehlen. Damals hieß es noch EDEKA RACE DAY. Ich bin da eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 40km/h auf 110km hefahren. Das einzig gefährliche ist die Fahrt durch die Hannover Innenstadt. Also ich werde am Start stehen.

Gruß Torben

dope Offline

Moderator


Beiträge: 372

24.03.2010 12:25
#2 RE: [RR] Velo Challenge Hannover 27.06. Zitat · Antworten

wieso meinst du gefährlich?
tempo? kurven? gulli?

Torben Heise Offline

Spamprofessor *****

Beiträge: 299

24.03.2010 16:21
#3 RE: [RR] Velo Challenge Hannover 27.06. Zitat · Antworten

Aufgrund der flachen Strecke mit nur einem richtigen Anstieg zieht sich das Feld nicht groß auseinander. Von daher fährste im großen Pulk in Hannover ein. Zudem herscht bei RR Rennen sowieso eine sehr agressive Fahrweise. Stell dir einfach mal vor 100 Fahrer setzen gleichzeitig zum Sprint an. Naja und dann halt das Tempo.

Gruß Torben

Pitten Offline

Moderator

Beiträge: 535

25.03.2010 09:40
#4 RE: [RR] Velo Challenge Hannover 27.06. Zitat · Antworten

Jau, das ist viel gefährlicher als MTB-Rennen.
Das habe ich letztes mal in HH erlebt, als wir mit über 50 Sachen durch die letzten Strassen schossen. Das schlimme war da noch, dass sich langsame Fahrer aus kürzeren Runden auf der Strecke befanden. Die waren wie stehende Hindernisse. Die ersten schossen noch rechts und links vorbei und der achte ist genau reingeknallt. Da gab es böse Umfälle.

Helder Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 128

25.03.2010 19:33
#5 RE: [RR] Velo Challenge Hannover 27.06. Zitat · Antworten

Das könnte mir auch gut gefallen, aber ich kann noch nicht zusagen...
Ich werde mich wohl kurzfristig entscheiden müssen.


<<< Lebe dein Sport... >>>

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor