Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DDMC-Solling e.V.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 505 mal aufgerufen
 Smalltalk
Darkwing Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 342

30.12.2008 10:20
Specialized Zitat · antworten

Hallo Racer,

Wenn man unter http://www.specialized.com auf die komplett neuen Epic und Era klickt wird uns sehr eindrucksvoll vermittelt warum es siche vielleicht doch lohnt ein kleines Vermögen für ein Mountainbike auszugeben.

Eine wirklich sehr gut gelungene Präsentation. Bin mal gespannt wie gut das Bike wirklich ist.

Gruß
Lars

Lars Offline

Moderator

Beiträge: 1.317

30.12.2008 12:42
#2 RE: Specialized Zitat · antworten

Ich bin auch gespannt! Aber ich finde im allgemeine das der Vorteil der Fullys überwiegt! Wenn ich mein Scale und mein Spark vergleiche, ist aus meiner Sicht das Spark klar das bessere Rad. Das bisschen mehr Gewicht nehme ich nicht war. Die Traktion und Fahrsicherheit ist einfach viel viel viel besser! Mann merkt von der Steifigkeit auch keinen Unterschied ob Hardtail oder Fully. Und ein Rennen wie das 8H in Bantrup hätte ich mit Hardtail sicher nicht gewonnen. Daher ist die Investition in ein top Fully das Geld denke ich wert.

____________________________________

>>> www.ddmc-solling.de <<<

Pitten Offline

Moderator

Beiträge: 535

30.12.2008 20:49
#3 RE: Specialized Zitat · antworten

Ich finde das Epic S-Works `ne geile Kiste, vor allem wegen der Dämpfer.
Das ist `ne reine Rakete mit wenig Gewicht und Braintechnologie.
Auf Langstrecke unbezahlbar. (Wie das Bike selbst)

Darkwing Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 342

31.12.2008 09:17
#4 RE: Specialized Zitat · antworten

Ich bin trotdem der Meinung das man mit einem Fully immer einen Kompromiss eingeht. Mehr Komfort und Kontrollierbarkeit zu lasten des Gewichts und der Effizienz. Das mag für einige Rennen die bessere Wahl sein, aber nicht für alle.

Florian Offline

Moderator


Beiträge: 488

31.12.2008 10:43
#5 RE: Specialized Zitat · antworten

Wenn das Fully grade mal 500gramm schwerer sein sollte als ein Hardtail, dann kann man das auch noch abnehmen. Der Preis ist natürlich ein K.O. Kriterium.

----------------------------------------------------

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor