Moin... Ich wollte mal fragen, wie es da mit Strom ausschaut... wollten evtl ne PA mitnehmen und missl stimmung machen.. außerdem steht schon ein datum zur Disskosion? bzw würd mich freun wenns so früh wie möglich bekannt gegeben wird :)
ehm ja ich weiß.. desswegen sag ich ja, dass da €b is weilö da gibs sicherlich welche die da hin wollen oder sogar müssen also das datum finde ich ungeeignet.. und wiso so spät wiso nicht wieder ende juni? würd mir persönlich besser passen weil da mehr rennen sind die zuw eit weg sind
Am Montag, den 26.1. 19.00Uhr werden wir auf der Mitgliederversammlúng im Lönskrug den Termin endgültig festlegen! Also alle Vereinsmitglieder die mitentscheiden wollen, sollten....
halloooo ich melde mich auch mal wieder die versammlung scheint ja nun schon vergangenheit zu sein, darum wollte ich mal fragen, obs ne übereinstimmung und vereinbarung zwecks rennen gibt
und obs da strom gibt.. und als kleiner tipp.. ein stromzähler, ein erdkabel und die stromkosten sollten geringer sein als immer euern 2. weltkrieggenerator anzuschmeißen
Hi Jonas, wir würden auch lieber mal eben ein Kabel verlegen und dann den Stecker in die Dose stecken Wenn's von EON gemacht wird solls etwa 25.000€ kosten. Weil es dann so ausgelegt werden soll das auch der Lift zu betreiben wäre. Einfach nur Kabel abrollen bis zum nächsten Nachbarn sind ca. 600m und da treten dann Verluste auf (Elektriker können da mehr zu sagen), und das ist auch kein Dauerzustand. Also war unser "Weltkriegsstromerzeuer" bis jetzt die günstigste Lösung. Es könnte aber sein das beim Downhill am 29.und 30 August schon ein am europäischen Lärmschutzpegel angepasster leiser schnurrender, empfindlichen Ohren angepaster und steuerlich absetzbarer geleaster topmoderner neuer Stromerzeuger für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgt. Zufrieden? Gruß,-----Hartmut
:D:D ich mus ja nicht zufriedengestimmt werden aber ich weiß nicht was so ein Erdkabel ca. kostet aber ein 3x2,5² kabel die 600m vom nachbarn ca. 50cm tief inne erde buddeln und fertig ist die wurst.. oder ein 5x2,5² kabel wäre ebsser und dann 16a kraftstrom... das wäre perfekt dem bauern sagen hier krichst bissl geld zugesteckt wennwa strom kriegen wenner aus kolanten gründen überhaupt geld dafür verlangt und einfach nen stecker ans eine ende den man bei ebdarf reinstecken kann und ans andere ende einfach sonen evrteilerkasten und die welt ist zufrieden ;) und das sollte sich in grenzen halten mit den kosten und ist güsniger als euer "topmoderne" generator
Das Problem ist der Spannungsverlust auf der Strecke bei so einem dünnen kabel, da kommt es auch nicht drauf an, ob das Kabel aus 3 oder 5 Kupferleitungen besteht. Es müsste einfach dicker sein. Was meinste warum manche Erdkabel dicker als dein Bein sind, oder warum an Hochspannungsleitungen gleich 6 Leitungen verlaufen. Es wird einfach eine riesige Spannung verschickt die mehrere Hunderttausend Volt hat. Denn auf großen Strecken würde der Druck in der Leitung (U=Volt) nicht ausreichen die ganzen Ampere (A) zu versenden um es mal einfach auszudrücken.
Nachtrag: Die 2,5er Kabel kannste in deinem Haus verlegen oder im Garten aber nicht wenn am anderen Ende vielleicht 5-10 Abnehmer sitzen und noch ein Lift und das bei 600Metern.
das rbauchst du mir nicht erklären.. aber mein eidnruck ist, dass wenn ich inner rente bin da noch kein lfit stehen wird und fakt ist ihr rbaucht da vernümftig strom.. und da ist ein 2,5² kabel völlig ausreichend.. und dass in den 3 phasen nicht überall das gleiche steckt sit mehr ser wohl bekannt^^