Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DDMC-Solling e.V.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 3.412 mal aufgerufen
 Events
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hawk Offline

Moderator


Beiträge: 895

26.12.2008 14:17
Willingen 2009 Zitat · antworten
Hallo,
ich wollte mal fragen wer so nach Willingen fährt!
Und ob in irgendeiner Art und Weise Möglichkeit besteht da auch mitzufahren.
Wer mal was anderes für mich.
Mal andere Strecke zu sehen und andere Fahrer anzutreffen.

Hawk

aka. Hendrik

DB rider Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 341

26.12.2008 14:52
#2 RE: Willingen 2009 Zitat · antworten

ich will da mal ürgendann hin.. bestimmt innen sommerferien bzw urlaub..
evtl wollt ich auch das WOS mitfahren dann fahre ich voher nochmal hin
aber dann müssteste shcon bis nach mir kommen

Gruß:
JONAS

http://www.Jonas-Linnemann.de

Lars Offline

Moderator

Beiträge: 1.317

27.12.2008 10:21
#3 RE: Willingen 2009 Zitat · antworten

Wir fahren zum Bike Festival

____________________________________

>>> www.ddmc-solling.de <<<

Hawk Offline

Moderator


Beiträge: 895

27.12.2008 11:33
#4 RE: Willingen 2009 Zitat · antworten

hm.... zum Festival also WOS wollte ich auch... ich wollte dann eher als 4X und DHer starten...
auch wenn das n bisschen bescheuert klingt
aber naja, Übung macht den Meister

Hawk

aka. Hendrik

Pitten Offline

Moderator

Beiträge: 535

27.12.2008 15:12
#5 RE: Willingen 2009 Zitat · antworten

Also ich finde Willingen ist ein super Event zu dem Marathonisti und Downhiller des DDMC
sehr gut gemeinsam hinfahren können.
Da ist für jeden was dabei und es steigt auch immer `ne Party.
Ist übrigens vom 11.- 14. Juni.

DB rider Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 341

27.12.2008 17:06
#6 RE: Willingen 2009 Zitat · antworten

also ich finde so bescheuert klingt des net :D:D
da is des, dass ich beim DeHa mitfahren glaub bescheuerter.. hab bis jetzt nur schlimmes über die strecke gehört.. kann leider nichts zu sagen wie die wirklich ist

Gruß:
JONAS

http://www.Jonas-Linnemann.de

Lars Offline

Moderator

Beiträge: 1.317

27.12.2008 19:44
#7 RE: Willingen 2009 Zitat · antworten
Ich bin an der DH Strecke vorbei gefahren. Also da würde ich nicht mal von der Startrampe fahren

____________________________________

>>> www.ddmc-solling.de <<<

DB rider Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 341

28.12.2008 11:51
#8 RE: Willingen 2009 Zitat · antworten
ja.. okay.. ich glaub da is meine einstellung schon etwas anders als deine
aber müsst man halt voher gucken wie schnell man da runterkommt und ob es sich lohnt da mit zu fahren..
also imprinzip liegt mein einzigstes bedenken in den 2 3 doubles in der strecke.. weil wenn mir die zu dick sein sollten bringts auch nischt da mitzufahren

Gruß:
JONAS

http://www.Jonas-Linnemann.de

Lars Offline

Moderator

Beiträge: 1.317

28.12.2008 12:02
#9 RE: Willingen 2009 Zitat · antworten
Braucht man nicht auch ein Lizenz um beim DH in Willingen mitzufahren?

____________________________________

>>> www.ddmc-solling.de <<<

Bastian Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 333

28.12.2008 12:36
#10 RE: Willingen 2009 Zitat · antworten

1. ART DES RENNENS
WHEELS OF SPEED IST EIN DOWNHILL-RENNEN AUF WELTCUP-NIVEAU FÜR PROFIS UND AMBITIONIERTE MOUNTAINBIKER. DIE TOP 16 DER UCI WELTRANGLISTE SIND NACH WILLINGEN EINGELADEN UND WERDEN AM RENNEN TEILNEHMEN. AMBITIONIERTE BIKER ERHALTEN DIE MÖGLICHKEIT, IN EINER EIGENEN KLASSE ZU STARTEN UND SICH SOGAR FÜR DAS FINALE MIT DEN PROFIS ZU QUALIFIZIEREN. DAS KÖNNTE DAS SPRUNGBRETT ZUR PROFIKARRIERE BEDEUTEN. DER WETTBEWERB ERFOLGT IM EINZELSTART. TEILNAHMEBERECHTIGT SIND ALLE PERSONEN AB 18 JAHREN.

2. Klassen

PRO CLASS
In der Pro Class sind alle TN startberechtigt, die in der Saison 2008 UND 2009 mindestens einen UCI-Weltcup Punkt im Downhill erreicht haben.

AMATEUR CLASS
In der Amateur Class sind alle Teilnehmer strartberechtigt, die mindestens 18 Jahre alt sind (mindestens 16 Jahre alt mit schriftlicher Erlaubnis der Eltern )und sich in der Lage fühlen, eine anspruchsvolle downhillstrecke zu bewÄltigen. Ein Downhill Fahrrad und eine komplette Sicherheitsausstattung mit integralhelm und KÖrperprotektoren sind voraussetzung.

------------------------------
möp möp

Lars Offline

Moderator

Beiträge: 1.317

28.12.2008 12:43
#11 RE: Willingen 2009 Zitat · antworten

Also Jedermann Downhill, wie bei uns!

____________________________________

>>> www.ddmc-solling.de <<<

DB rider Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 341

28.12.2008 14:21
#12 RE: Willingen 2009 Zitat · antworten

naja.. nur das beim jedermann dh nur mittelmäßige hobbyfahrer am start sind

Gruß:
JONAS

http://www.Jonas-Linnemann.de

Pitten Offline

Moderator

Beiträge: 535

28.12.2008 17:56
#13 RE: Willingen 2009 Zitat · antworten
Kein Grund für unsere Downhiller nicht nach Willingen zu fahren. Um was von den Top-Fahrern was zu lernen lohnt es sich allemal und das Event ist für alle interessant.
Vielleicht bekommt ja der ein-oder andere Lust `ne lütte Runde zu fahren. Der Spaß ist garantiert
jonnydarocca Offline

Kaiser ****


Beiträge: 89

28.12.2008 19:12
#14 RE: Willingen 2009 Zitat · antworten

Stimmt Jonas du warst ja auch da...

DB rider Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 341

28.12.2008 21:13
#15 RE: Willingen 2009 Zitat · antworten

ja das is klar.. aber den ejdermann dh mittem wos zu vergleichen.. naja
aber weiß das des nru spass war.. aber vom grundgedanke stimmt das schon.. die cc fahrer oder auch anfänger kriegen durch sowas ein relativ guten einstieg in die dh rennszene...

@jonnydarocca
was soll das den heißen?

Gruß:
JONAS

http://www.Jonas-Linnemann.de

Hawk Offline

Moderator


Beiträge: 895

29.12.2008 13:06
#16 RE: Willingen 2009 Zitat · antworten

also ich will auf jeden fall mitfahren...
ist bestimmt n riesen spaß
und was dazu lernen kann man auch noch

Hawk

aka. Hendrik

Roland Offline

König ***

Beiträge: 72

16.02.2009 20:36
#17 RE: Willingen 2009 Zitat · antworten

Hy Leute,

also, ich fahre hin und mit. Meine Anmeldung steht und ist Bestätigt.
http://www.bike-festival.de/willingen/do...Amateur2009.pdf
Wenn dort jemand noch mit fahren möchte! Sollte er sich mit der Anmeldung beeielen.
Ich werde im Frühjahr öfter dort hinfahren, zum trainieren! Wenn dann jemand mit möchte???
Mit mehr Leuten macht es auch viel mehr spaß.

Gruss Roland



Gruß
Roland

Hawk Offline

Moderator


Beiträge: 895

16.02.2009 21:20
#18 RE: Willingen 2009 Zitat · antworten

Auf wieviele Fahrer ist das Startfeld limitiert?

Werde mich dann auch die Tage anmelden.

Also mitfahren wollte ich auch, wenn du über den Solling einen
kleinen Umweg machen würdest, denn meine Eltern würden mich niemals
hinfahren, komme ich gerne mit.

@Roland: Ich wohne in Dassel. Müsstest du, glaube ich, kennen.

Hawk

aka. Hendrik

Roland Offline

König ***

Beiträge: 72

16.02.2009 21:23
#19 RE: Willingen 2009 Zitat · antworten

Glaub auf 100 limitiert.
Wenn Du bis Göttingen kommen kannst!!!
Sollte es kein Problem sein.

Gruß
Roland

Hawk Offline

Moderator


Beiträge: 895

16.02.2009 21:25
#20 RE: Willingen 2009 Zitat · antworten
Ok dann komme ich mitm Zug.

Würdest du mich am Bahnhof mitnehmen, bzw. wann willste hin??

@Lars:
Wie sieht denn das mit der Ferienwohnung aus, sind denn genug Leute
bereit mitzufahren?

Hawk

aka. Hendrik

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor