Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DDMC-Solling e.V.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.634 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2
Florian Offline

Moderator


Beiträge: 488

10.03.2009 01:01
#21 RE: Bike Wartung Hilfe Zitat · Antworten

Das mit der Kurbel muss ich erst noch ergründen, daher will ich sie ja ausbauen, knackt aber schon wenn ich aufstehe und druck machen will. Hab mir das passende Werkzeug nun besorgt. 10€ geht ja noch, dafür hab ich es dann immer parat.

Das mit dem Steuersatz ist so ne Sache. Muss mal gucken.

----------------------------------------------------

Pitten Offline

Moderator

Beiträge: 535

10.03.2009 10:50
#22 RE: Bike Wartung Hilfe Zitat · Antworten

Bei http://www.bike-components.de/ kann man einzelne Lager zum auswechseln kaufen, dann spart man den kompl. Steuersatz und das ist wesentlich billiger. Meistens ist auch nur ein Lager defekt und z.B. das obere kann weiter verwendet werden.
Bei denen war auch immer der Versand sehr günstig.

Florian Offline

Moderator


Beiträge: 488

10.03.2009 14:40
#23 RE: Bike Wartung Hilfe Zitat · Antworten

Danke Pitten,

Hab mal nachgesehen, nur habe ich nichts mit der Bezeichnung meines jetzigen Steuersatzes gefunden. "VP A-45 AC industriegelagert"

----------------------------------------------------

Pitten Offline

Moderator

Beiträge: 535

10.03.2009 15:03
#24 RE: Bike Wartung Hilfe Zitat · Antworten

Mmm, was ist denn das für ein Hersteller?
Schlimmstenfalls mußt du die Lager aus den Schalen drücken und mit der Schieblehre ausmessen.
Die bei Bike-Conponents sind eigentlich sehr fitt und können was mit den Maßen anfangen.

Florian Offline

Moderator


Beiträge: 488

10.03.2009 17:03
#25 RE: Bike Wartung Hilfe Zitat · Antworten
Schieblehre hab ich leider auch nicht parat. es fehlt immer an bestimmten Kleinigkeiten.

Ich habe meinen Hersteller angeschrieben. Er kann mir denselben Steuersatz als ganzes für 18,90€ verkaufen. Ich finde das ist noch in Ordnung, auch wenn ich nur die Lager bräuchte vielleicht. Ich warte jetzt erst mal den Ausbau meiner Kurbel ab, sollte das Innenlager auch hinüber sein, werde ich ihn sowieso nochmal Kontaktieren, wegen Garantie usw. Sollte diese Woche alles noch über die Bühne gehen.

Ich überlege die ganze Zeit schon ob ich mir einen noch breiteren Lenker von knapp (65cm auf 71cm)holen soll und nen neuen Vorbau, damit ich noch mehr Spass am bergabfahren bekomme. Kostet allerdings wieder 50 Takken!

----------------------------------------------------

Frorider Ben Offline

Spamprofessor *****

Beiträge: 159

27.03.2009 19:56
#26 RE: Bike Wartung Hilfe Zitat · Antworten

hi, wenn du Ersatzteile von shimano brauchst sag bescheid, bin Händler von Paul Lange, das ist der größte Shimano Importeur.
wAs für nen Steuersatz hast du denn? wenn du nur Lager brauchst, dann musst du auf die Lagerbezeichnung gucken die steht meistens auf dem dichtring auf dem Lager, damit könnte jeder Fachhandel was mit Anfangen.

-------------------------------
Mein Onlineshop
http://www.ridedown-shop.de

Sonderangebote
Leatt Brace Club für 365eur Neu
Solid Bikes Sattelstütze 30mm, 30eur
Ufo Invader Trikot Größe M in blau, weiß, rot, 25eur

Florian Offline

Moderator


Beiträge: 488

28.03.2009 00:47
#27 RE: Bike Wartung Hilfe Zitat · Antworten

Ist schon erledigt, danke trotzdem.

----------------------------------------------------

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz