Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DDMC-Solling e.V.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 679 mal aufgerufen
 Tech Talk
Darkwing Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 342

31.05.2009 09:09
Reifen platt aber kein Loch??? Zitat · antworten

Hi,

Einen Tag nach dem Schäferwerk-Rennen war am Bike der HR platt. Also Laufrad raus, Mantel runter und den Schlauch aufgepumpt und unter Wasser nach der undichten Stelle gesucht - nichts. Alles wieder zusammen gebaut, aufgepumpt, hat den Druck über die Woche gehalten. Gestern XC Kollerbeck gefahren, heute ist schon wieder das HR platt. Wie geht n sowas?

Torben Heise Offline

Spamprofessor *****

Beiträge: 299

31.05.2009 09:45
#2 RE: Reifen platt aber kein Loch??? Zitat · antworten
Ich würde aufs Ventil tippen. Entweder an der stelle an der das Ventil auf den Schlauch geklebt ist oder das Ventil selber. Ich hatte das mal bei Michelin Schläuchen, sobald man das ventil etwas bewegt hat trat Luft aus. Ansonsten sehr eigenartig

Gruß Torben
Pitten Offline

Moderator

Beiträge: 535

31.05.2009 10:09
#3 RE: Reifen platt aber kein Loch??? Zitat · antworten

Ich weiß es. Dein Bike mag keine Rennen. Da geht ihm die Luft aus.

Lars Offline

Moderator

Beiträge: 1.317

31.05.2009 17:54
#4 RE: Reifen platt aber kein Loch??? Zitat · antworten
Kappe auf den Ventile????

____________________________________

>>> www.ddmc-solling.de <<<

Darkwing Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 342

31.05.2009 21:43
#5 RE: Reifen platt aber kein Loch??? Zitat · antworten

nö, aber daran lag es nicht. Habe heute noch mal Seifenwasser aufs Ventil gesprüht, die Luft entweicht aus der Öffnung in der Felge wo auch das Ventil rauskommt. Hab den Schlauch jetzt doch gewechselt. Keine Lust auf Experimente.

DB rider Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 341

01.06.2009 09:53
#6 RE: Reifen platt aber kein Loch??? Zitat · antworten

:D:D gute entscheidung.. aber oft ist ein frz. ventil bei rotation schnell offen^^

Gruß:
JONAS

http://www.Jonas-Linnemann.de

Helder Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 128

23.07.2009 18:54
#7 RE: Reifen platt aber kein Loch??? Zitat · antworten


@ Lars: Wie heißt die seite mit der Anleitung für reifendichtmittel?


<<< Lebe dein Sport... >>>

Lars Offline

Moderator

Beiträge: 1.317

23.07.2009 19:08
#8 RE: Reifen platt aber kein Loch??? Zitat · antworten

____________________________________

>>> www.ddmc-solling.de <<<

Schaltung »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor