Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DDMC-Solling e.V.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 668 mal aufgerufen
 Tech Talk
markus ohm Offline

Spamprofessor *****

Beiträge: 130

16.07.2009 21:22
Wie bekomme ich mein Steuersatz aus dem rahmen Zitat · antworten

Hey wie bekomme ich an meinem Bergamont den Steuersatz aus dem Rahmen?

Danke im vorraus^^

Lars Offline

Moderator

Beiträge: 1.317

16.07.2009 21:28
#2 RE: Wie bekomme ich mein Steuersatz aus dem rahmen Zitat · antworten

vorsichtig rausschlagen. Am besten mit einer alustange. Immer vorsichtig rund rum schlagen, aufpassen das sich die Lagerschalen nicht verkanten.

____________________________________

>>> www.ddmc-solling.de <<<

markus ohm Offline

Spamprofessor *****

Beiträge: 130

16.07.2009 22:43
#3 RE: Wie bekomme ich mein Steuersatz aus dem rahmen Zitat · antworten

Hmm irgendwie bekomme ich das grade nicht hin
ich versuche es morgen mal im richtig hellen!
Muss noch ne passende Schaltleitung haben,
und das Lager aufmachen und die andere Kettenführung umbauen,
dann habe ich den Bergamont rahmen entlich Blank und mein anderen Ghost rahmen als
neuen 4 crosser fertig

Aber Danke Lars

Florian Offline

Moderator


Beiträge: 488

17.07.2009 14:26
#4 RE: Wie bekomme ich mein Steuersatz aus dem rahmen Zitat · antworten

Mit einem Schraubendreher geht es auch, oder einem ähnlichen Schlagstift oder so. Immer rund herum leicht anschlagen und dann geht die Lagerschale raus.

----------------------------------------------------

Frorider Ben Offline

Spamprofessor *****

Beiträge: 159

20.07.2009 18:16
#5 RE: Wie bekomme ich mein Steuersatz aus dem rahmen Zitat · antworten

lass die finger vom schraubendreher, geh in nen shop und frag da lieber, ich hab nen ausschläger für 1 1/8 zoll, das geht dann ganz gut, zur not nimmste ne kleine alu oder kupferwelle, auf jedenfall weiches material, sonst machste mehr kaputt

-------------------------------
Mein Onlineshop
http://www.ridedown-shop.de

Sonderangebote
Leatt Brace Club für 365eur Neu
Solid Bikes Sattelstütze 30mm, 30eur
Ufo Invader Trikot Größe M in blau, weiß, rot, 25eur

Pitten Offline

Moderator

Beiträge: 535

20.07.2009 19:18
#6 RE: Wie bekomme ich mein Steuersatz aus dem rahmen Zitat · antworten

Der Steuersatz ist schon lange draußen, und keine der bisher genannten Sachen hätte zum Erfolg geführt.
Er hat extrem fest gesessen.

Florian Offline

Moderator


Beiträge: 488

22.07.2009 09:29
#7 RE: Wie bekomme ich mein Steuersatz aus dem rahmen Zitat · antworten

Tja und was war des Rätsels Lösung?

----------------------------------------------------

Pitten Offline

Moderator

Beiträge: 535

22.07.2009 12:34
#8 RE: Wie bekomme ich mein Steuersatz aus dem rahmen Zitat · antworten

Habe das obere Steuerlager mit dem speziellen Ausschläger rausbekommen, aber das untere hing extrem fest.
Erst als ich das Steuerrohr in dem Bereich mit den Heißluftföhn auf ca. 60°C (das man es gerade so nicht mehr anfassen kann)erwärmt hatte, (Matereialdehnung) war das Lager mit einem Schlag draußen.

markus ohm Offline

Spamprofessor *****

Beiträge: 130

23.07.2009 23:35
#9 RE: Wie bekomme ich mein Steuersatz aus dem rahmen Zitat · antworten

Danke nochmal an Pitten,
Aber auch an die anderen für die guten Tipps

«« Neuer RAhmen
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor