Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DDMC-Solling e.V.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 479 mal aufgerufen
 Verabredungen MTB-Touren
Thomas Offline

Themenstarter *

Beiträge: 28

27.11.2009 10:00
Harzquerung Zitat · Antworten

Habe mir vor ein paar Wochen die Zeitschrift RUNNERS WORLD gekauft. Da berichten sie von einen Lauf, der sich Harzquerung nennt. Es gibt da unterschiedliche Streckenlängen. An dem Lauf selbst kann man als Radfahrer nicht teilnehmen, aber die Steckenführung an sich ist sehr interessant und anspruchsvoll. Da ich eigentich gebürtiger Harzer bin, bin ich vor längerer Zeit schon einige Teile dieser Strecke gefahren. Start ist in Wernigerode. Die Strecke geht dann weiter über Benneckenstein zum Ziel in Nordhausen. Schaut mal auf die Internetseite http://www.harzquerung.de. Da steht alles über diesen Lauf und die Streckenführung. Viel Spaß und meldet euch mal, wenn ihr es ausprobieren wollt oder schon habt.

Gruß Thomas

Pitten Offline

Moderator

Beiträge: 535

27.11.2009 11:00
#2 RE: Harzquerung Zitat · Antworten

Hey Thomas, dolle Sache.
Das Sollten wir unbedingt in Angriff nehmen. Mal sehen wann es passt.

Thomas Offline

Themenstarter *

Beiträge: 28

27.11.2009 11:14
#3 RE: Harzquerung Zitat · Antworten

Also wie gesagt, die gesamte Strecke bin ich noch nie gefahren, nur Teile. Jetzt zur Winterzeit ist es in dieser Gegend recht schwer zu fahren. Denn mal liegt Schnee und mal nicht. Wäre eher was fürs Frühjahr. Dann müßte man das auch richtig organisieren, da Start und Ziel nun wirklich recht weit auseinander liegen. Das heißt, man bräuchte mehrere Fahrzeuge am Start und Ziel um eine Verbindung zu haben. Aber das wäre nicht das Ding, denke ich. Ich müßte dann auch erstmal wieder mehr fahren. Bin total aus dem Training. Für mich bleibt nur das Wochenende zum Fahren. Aber das geht bestimmt mehreren so.

Darkwing Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 342

27.11.2009 11:47
#4 RE: Harzquerung Zitat · Antworten

Wow, 51km Laufen ist schon ganz ordentlich, wäre aber einen Versuch wert! Bei der Bike-Tour wäre ich auch dabei wenns nicht grad im Winter stattfindet.

Thomas Offline

Themenstarter *

Beiträge: 28

27.11.2009 11:55
#5 RE: Harzquerung Zitat · Antworten

Nein im Winter möchte ich diese Strecke auch nicht fahren. Da bist du bestimmt mehr am Schieben. Wenn man sich mal die Bilder von 2008 anschaut ist von der Streckenbeschaffenheit für jeden was dabei.

Lars Offline

Moderator

Beiträge: 1.317

28.11.2009 09:12
#6 RE: Harzquerung Zitat · Antworten

Super sache ...

____________________________________

>>> www.ddmc-solling.de <<<

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz