Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DDMC-Solling e.V.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 842 mal aufgerufen
 Tech Talk
Thomas Offline

Themenstarter *

Beiträge: 28

28.11.2009 18:26
Kette springt. Was kann ich tun? Zitat · Antworten

Ich habe vor ein paar Wochen mein Schaltwerk gewechselt. Die Schaltung wurde dann von einem Fachmann eingestellt. Fährt sich so auch ganz gut und die Schaltung schaltet ganz genau. Nur unter hoher Belastung an extremen Steigungen springt dann die Kette. Die Kette wurde nicht gewechselt und hat gerade mal 1000 km weg. Woran kann das liegen und was kann ich tun?

LG
Thomas

Lars Offline

Moderator

Beiträge: 1.317

28.11.2009 20:09
#2 RE: Kette springt. Was kann ich tun? Zitat · Antworten

Hört sich an wie Ritzel fertig. Teilweise reichen 1000km auch für "Kette Fertig" Ich hab mir mal ne Messlehre gekauft und das ist wahnsinn wie oft man die wechseln sollte

____________________________________

>>> www.ddmc-solling.de <<<

Thomas Offline

Themenstarter *

Beiträge: 28

28.11.2009 20:12
#3 RE: Kette springt. Was kann ich tun? Zitat · Antworten

Was meinst du wo sollte ich anfangen mit dem Wechsel? Kassette oder Kettenblätter? Ein Kettenwechsel wäre ja dann eh ratsam.

DB rider Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 341

28.11.2009 21:06
#4 RE: Kette springt. Was kann ich tun? Zitat · Antworten

also auf jedenfall würde ich Kette und Kasette in einem wechseln, da es sonnst nicht gut zusammenarbeitet.. und die kettenblätter wechsle ich eigentlich nie weil mir bevor die fertig sind schon längst die kurbel ürgendwie gebrochen ist oder so aber muss man gucken.. wenn sie sehr spitz bzw. scharf sind sollte da ein neues her

Gruß:
JONAS

http://www.Jonas-Linnemann.de

Thomas Offline

Themenstarter *

Beiträge: 28

28.11.2009 21:21
#5 RE: Kette springt. Was kann ich tun? Zitat · Antworten

Hallo Jonas,

danke für die tipps. Werde es mal probieren und hoffen, dass alles klappt. Danke nochmal.

Gruß
Thomas

Oely Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 237

29.11.2009 09:16
#6 RE: Kette springt. Was kann ich tun? Zitat · Antworten

Hallo,
wenn das Schaltwerk gewechselt wurde, wurde doch auch die Kette geöffnet! Überprüfe mal ob ein Kettenglied klempt, es muss frei beweglich sein. Zu 90 % liegt es daran.

Thomas Offline

Themenstarter *

Beiträge: 28

29.11.2009 10:01
#7 RE: Kette springt. Was kann ich tun? Zitat · Antworten

ja ich werde jetzt mal alles ausprobieren und den Fehler etwas eingrenzen. Mal sehen woran es nun genau liegt. Danke erstmal für die Tipps.

Gruß Thomas

«« Kowa Forks
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz