Ich habe vor ein paar Wochen mein Schaltwerk gewechselt. Die Schaltung wurde dann von einem Fachmann eingestellt. Fährt sich so auch ganz gut und die Schaltung schaltet ganz genau. Nur unter hoher Belastung an extremen Steigungen springt dann die Kette. Die Kette wurde nicht gewechselt und hat gerade mal 1000 km weg. Woran kann das liegen und was kann ich tun?
Hört sich an wie Ritzel fertig. Teilweise reichen 1000km auch für "Kette Fertig" Ich hab mir mal ne Messlehre gekauft und das ist wahnsinn wie oft man die wechseln sollte
also auf jedenfall würde ich Kette und Kasette in einem wechseln, da es sonnst nicht gut zusammenarbeitet.. und die kettenblätter wechsle ich eigentlich nie weil mir bevor die fertig sind schon längst die kurbel ürgendwie gebrochen ist oder so aber muss man gucken.. wenn sie sehr spitz bzw. scharf sind sollte da ein neues her
Hallo, wenn das Schaltwerk gewechselt wurde, wurde doch auch die Kette geöffnet! Überprüfe mal ob ein Kettenglied klempt, es muss frei beweglich sein. Zu 90 % liegt es daran.