Dies geht an alle DH-Fahrer die Probleme mit der Kondition haben (Hendrik??????)! Wie schaut es denn so aus mit dem Training? Ich bin schon gut dabei, habe mein Bike bald für 2010 fertig und frage mich was ihr so treibt? Ich hoffe ihr kommt trotz Zweitrad-Mangel und Schneeüberschuss zum Training!- Auf das 2010 ein sehr erfolgreiches Jahr werden möge!!! Wer die Zeit und die Möglichkeit hat, ist hiermit herzlich zum DH-Wintertraining eingeladen. Ich kenne im "Großraum" Northeim sehr viele(auch mit Schnee) gut zu befahrende Strecken die man zusammen unsicher machen könne! Der Winter ist die perfekte Jahreszeit um das Kurvenfahren zu optimieren.... Also LOOOOOOOOSS!!!!!
jo gibt nichts geileres als mit glätte zu fahren und schult die fahrtechnik mega.. ich bin in letzter zeit auch ein wenig im raum PW und SHG unterwegs.. das ist aber nicht so eure richtung ?! aber kondition brauch ich auch noch ziemlich .. 2010 wird hart .. und allen einen frohes neues!
Ich hasse dieses Wort "Training", aber ich habe aus einem unerklärlichen Grund keine Motivation zu trainieren... Immerhin war ich schonmal im Schnee... aber naja ich sollte das wohl öfter Wiederholen
Ich kenn da im MTB Winterpokal auch so'nen Typen, --heißt dort "Nusterloo", der hat glaub ich auch was gegen das Wort Training "unglaubliche" 17 Std. in den Sportarten MTB und Fußball seit Anfang November, oder umgerechnet weniger als 15 Minuten am Tach
Ist ja gut ich habs verstanden, ich bin Faul... aber naja jetzt werde ich probieren auf unserm superalten Tretmobil, meine Kondition anzutrainieren... klingt zwar doof, (ich denke ihr glaubts mir auch nicht) aber es ist so Hier ist n Foto vom 1.1.2010
(edit:) Und ich hätte riesen Lust ne Runde im Schnee zu drehen!
auf 15 min gesamttrainingsdauer komme ich seit anfang oktober. kann nur aufwärts gehen. fahre allerdings auch täglich mit dem rad zur arbeit. immerhin etwas.
mein vorsatz für dieses jahr: weltmeister der herzen.........
naja ich finde so kritisch sollte man das thema training nicht betrachten und training hört sich schon so scheiße an.. man sollte einfach spaß am rad fahren haben und das machen wenn man mal lust zu hat.. und wenn man nicht genügend motivation hat um es selbstständig gerne zu tun ist es wohl die falsche sportart für einen
weltmeiser der herzen...^^ sehr nice! Voll gut- ich dachte mir: man könnte ja mal was anderes machen als Biken und so kam es das ich den ZugspitzXtremlauf für 2010 ins auge gefasst hab.
hört sich auch sehr spannend an :) aber laufen ist mir physisch einfach nicht in die wiege gelegt worden.. statt dessen fahre ich mit unserm Team 10 tage nach teneriffa und schonmal vor der Saison trainieren :-P ich denk mal auch ne gute überbrückung zum Saison start
Jau erstmal schön pumpen jetze- den Schultergürtel mobil machne! Und Morgen wieder 40min Geländelauf... Evtl. schraub ich auch meine Rolle wieder zusammen-dann werden richtig virtuelle Kilometer gespult!!! Wenn ich mein DH-Bike wieder zusammen hab, gehts auch wieder innen Wald zum Techniktraining^^
na toll der Schoko-Crossie lebt ja auch in Australien, wenn ich mich net irre und wenn hier Schnee ist, dann ist das auch kein Wunder, das er das ganze Jahr durchfahren, bzw. bei guten Bedingungen trainieren kann... aber sch**ß drauf, ich probiere jeden Tag ne Runde mitm Rd zu drehen und das Kurvenfahren im Tiefschnee mit böösen fetten Wurzel... kommt richtig krass...
@Möp Möp: War ja klar! Matrazensport ist auch ne Sportart
@Julian: Hör auf zu Träumen und fahr Rad!
@Jonny: Glückwunsch zum Baby! (Sie ist zwar noch nicht auf der Welt, aber sie wird besser als die Atherton und die Kintner)