Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DDMC-Solling e.V.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 449 mal aufgerufen
 Smalltalk
Hawk Offline

Moderator


Beiträge: 895

07.01.2010 18:24
Neck Brace und andere Consorten! Zitat · antworten

Hey Guys,

hab von meinen Eltern einen Neckbrace von RC Evolution Race Collar bekommen,
bin ihn Heute zum ersten mal gefahren und ich muss sagen... merkt man kaum...

Was sagt ihr dazu, bzw. was haltet ihr davon??

Hawk

aka. Hendrik

DB rider Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 341

07.01.2010 19:03
#2 RE: Neck Brace und andere Consorten! Zitat · antworten

ich hab ihn noch nie aufgehabt ist aber glaube ich bequemer als der leatt brace
.. den habe ich zumindest und bin soweit mit zufrieden.. wobei ich mich ohne besser fühle

Gruß:
JONAS

http://www.Jonas-Linnemann.de

Hawk Offline

Moderator


Beiträge: 895

07.01.2010 19:10
#3 RE: Neck Brace und andere Consorten! Zitat · antworten

Ohne kann man sich besser drehen, da haste schon recht...
der Tragekomfort kommt aber nur daher, da der auch über die
Schultern gepolstert ist

Hawk

aka. Hendrik

DB rider Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 341

07.01.2010 20:07
#4 RE: Neck Brace und andere Consorten! Zitat · antworten

der leatt brace hatt ja garnichts auf der schulter.. und man merkt kein stück, dass man ihn anhatt..
allerdings finde ich, dass die kopffreiheit schon eingeängt ist

Gruß:
JONAS

http://www.Jonas-Linnemann.de

Lars Offline

Moderator

Beiträge: 1.317

07.01.2010 20:25
#5 RE: Neck Brace und andere Consorten! Zitat · antworten

Hab zwar keine ahnung von den Dingern, aber ich finde es auf jeden fall sehr gut und würde das beim DH auch tragen....

____________________________________

>>> www.ddmc-solling.de <<<

jonnydarocca Offline

Kaiser ****


Beiträge: 89

08.01.2010 15:06
#6 RE: Neck Brace und andere Consorten! Zitat · antworten

Is ne gute Sache!
Finde es nur nen bissel merkwürdig das die meisten Typen dann auf nen Rückenpanzer verzichten...???
Ein Schaden der Halswirbel ist wohl genauso schlimm wie ohne nen Rückenpanzer auf einen Stein o.ä. zu fallen!
Da der Neck Brace ja auch nur bis max. zu den oberen Brustwirbeln geht...
... Hmm egal...

Grüße jonny

Hawk Offline

Moderator


Beiträge: 895

09.01.2010 12:42
#7 RE: Neck Brace und andere Consorten! Zitat · antworten

naja ich würde nicht ohne Rückenpanzer fahren, bin am überlegen ob ich mir ne leichtere Protektorenjacke holen,
die zwar auf dem Rücken und auf der Brust normal bestückt ist (Schultern auch) aber keine Ellenbogenschoner hat, bestes Beispiel wäre 661 oder O'Neal, bei denen kann man die Armschoner via Reissverschluss abmachen

(Ok das war wenig Off-Topic, aber naja)

Hawk

aka. Hendrik

DB rider Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 341

09.01.2010 19:25
#8 RE: Neck Brace und andere Consorten! Zitat · antworten

das bissl off topic macht auch nicht viel im forum.. gab allein 3 treads fürn rosstrappen DH für dieses jahr wo einmal reingeschriben wurde.. ich komme oder wer ist da >.<

also ich persöhnlich fahre entwerder komplett mit jacket oder garnicht.. also normal so training ohne aber in bikeparks meist mit.

Gruß:
JONAS

http://www.Jonas-Linnemann.de

Frorider Ben Offline

Spamprofessor *****

Beiträge: 159

29.01.2010 14:23
#9 RE: Neck Brace und andere Consorten! Zitat · antworten

Ich hatte letztens für nen Kunden auhc den EVS Race Coller bestellt und konnte ihn mal antesten, naja ich fand ihn persönlich nicht so gut, da er bei mir recht eng am Hals war.
Am besten saß bis jetzt der Leatt brace Club, konnte man super Anpassen.
Den Adventure hatte ich letzte Woche erst in der Hand, von der Qualität her etwas schlechter als der Club, aber für sein gEld voll Ok.

@hawk: Schau dir mal die Hellraiser Jacke von Oneal an, die ist extra für Leatt Brace gedacht und man kann die Arme abtrennen.

Leatt Brace, EVS und Oneal findet ihr auch bei mir im OnlineShop http://www.ridedown-shop.de
sind zwar noch nicht alle Sachen Online, aber das wird.

wenn ihr mihc hier anschreibt aknn ich auch gute Preise machen.

-------------------------------
Mein Onlineshop
http://www.ridedown-shop.de

Sonderangebote
Leatt Brace Club für 365eur Neu
Solid Bikes Sattelstütze 30mm, 30eur
Ufo Invader Trikot Größe M in blau, weiß, rot, 25eur

H&S Shop »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor