Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DDMC-Solling e.V.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 557 mal aufgerufen
 Smalltalk
Lars Offline

Moderator

Beiträge: 1.317

14.03.2010 20:05
Solling Zitat · antworten

War mal wieder jemand mit den Rad im Solling? Wie ist die Lage ????

____________________________________

>>> www.ddmc-solling.de <<<

Hartmut Offline

Moderator


Beiträge: 1.162

14.03.2010 20:43
#2 RE: Solling Zitat · antworten

Nicht mit dem Rad, aber laufend!
Ab 300 meter ist in schattigen Lagen noch eine Eisdecke zu erwarten.
Aber,------der Frühling kommt im laufe der Woche und zum WE wird alles gut

-------------------------------------
http://www.solling-funpark.de - Der 1.Bikepark im Norden!

Torben Heise Offline

Spamprofessor *****

Beiträge: 299

15.03.2010 07:18
#3 RE: Solling Zitat · antworten

Jupp ist noch nicht fahrbar

Gruß Torben

Florian Offline

Moderator


Beiträge: 488

16.03.2010 08:54
#4 RE: Solling Zitat · antworten

Ab Mittwoch bis 7° Celsius. Mensch das kann man fast schon als warm bezeichnen!

Aber es geht aufwärts!

----------------------------------------------------

Hartmut Offline

Moderator


Beiträge: 1.162

18.03.2010 19:17
#5 RE: Solling Zitat · antworten

Krass, --anders kann man das nicht bezeichnen!
Um 16.00Uhr Start bei herrlichen 16°Grad (gefühlt 21°!) zur ersten Tour in den Solling
nach 3 Monaten Rollentraining.
Zum Beginn fast staubtrockene Wege, dann feucht und man glaubt es nicht,- plötzlich eisbedeckt und ringsherum Schnee.
Die Temperatur sinkt auf frostige Werte und als Ausweg bleibt nur die Abfahrt über eine Wiese und im Tal dann durchs prall gefüllte Bachbett.
Noch ein Versuch bergaufwärts an der Sonnenseite. Es sieht gut aus, Fahrer und Rad kommen gut voran.
Bis zur nächsten schattigen Wegbiegung > Winter- 20-30cm Schnee!
Also wieder zurück und flach aufwärts im Bogen nach Hause. Tiefer Boden durch Holzrückefahrzeuge
macht den Weg zur Schlammschlacht. Aber egal irgendwie muß es zurück gehen und es wird auch wieder besser. Bis nach der nächsten Biegung, - man ahnt es schon, wieder noch hoher Schnee und damit schieben angesagt.
Alles in allem also wie ein Alpencross Mini. Krasse Temperaturunterschiede, Schnee, Eis, Wasser.
Leute,- nutzt das aus. Dafür müsst Ihr sonst weit fahren

-------------------------------------
http://www.solling-funpark.de - Der 1.Bikepark im Norden!

Darkwing Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 342

19.03.2010 19:49
#6 RE: Solling Zitat · antworten

Na dann sag ich mal Danke für das Solling-Update... Ich fahre wohl doch lieber mit dem Rennrad um die Berge drumrum, von Schnee und Winter und Eis habe ich vorerst genug. Ob ich die Ice-Spiker Reifen doch noch ne weile drauf lasse..?

Oely Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 237

20.03.2010 18:49
#7 RE: Solling Zitat · antworten

Bin heute Nachmittag bei 15°C über die Amtsberge nach Dassel gefahren, alles ok, nur matschig und dann vom Schützenhaus über die Himmelsleiter zum CVJM-Heim, dort liegt nur bissel Schnee, in 1-2 schattigen Kurven zur Hälfte Eis, aber fahrbar. Dann musste ich aber auf die Straße, weil Schnee und Eis immer mehr wurden. Auf der Großen Blösse war vom Abtauen richtig eisiger Nebel. Silberborn war auch nicht viel besser

Hartmut Offline

Moderator


Beiträge: 1.162

21.03.2010 19:13
#8 RE: Solling Zitat · antworten

Unsere Marathonstrecke war heute bei der Erstbefahrung 2010 ( ???)
Schnee und Eisfrei.
Die Einfahrt in den Singletrail runter zum rechten Talweg im Hellental muß von Asten und Zweigen befreit werden.
Und auf dem Mittelweg ( links vor Hellental) liegen 2 große Bäume!

-------------------------------------
http://www.solling-funpark.de - Der 1.Bikepark im Norden!

Lars Offline

Moderator

Beiträge: 1.317

21.03.2010 19:58
#9 RE: Solling Zitat · antworten

Das hört sich doch schon ganz gut an...

____________________________________

>>> www.ddmc-solling.de <<<

Hartmut Offline

Moderator


Beiträge: 1.162

23.03.2010 19:51
#10 RE: Solling Zitat · antworten

Heute zum ersten mal ganz oben im Solling!
Die letzten Schnee- und Eisreste auch auf den Wegen haben wohl nur noch kurze Lebensfristen.
Dadurch aber noch richtig kalt.
Im Prinzip aber wohl dann in den nächsten überall wieder fahrbar!

-------------------------------------
http://www.solling-funpark.de - Der 1.Bikepark im Norden!

Pitten Offline

Moderator

Beiträge: 535

23.03.2010 22:04
#11 RE: Solling Zitat · antworten

Ich war heute auch oben im Solling.
Ja, sind nur noch kleine Reste an Schnee über.
Bin den Singletrail von Silberborn nach Neuhaus gefahren, da lag noch ein bisschen mehr.

Lars Offline

Moderator

Beiträge: 1.317

23.03.2010 22:28
#12 RE: Solling Zitat · antworten

Dann muss ich wohl mein MTB jetzt auch mal klar machen...

____________________________________

>>> www.ddmc-solling.de <<<

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor