Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DDMC-Solling e.V.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 952 mal aufgerufen
 Smalltalk
schnegge Offline

Mensch +++

Beiträge: 21

23.03.2010 07:59
Welchen Anhänger für Kinder ????? Zitat · Antworten

Hallo !
Mein Sohn Luka ist nun 10 Monate alt und das Wetter wird immer schöner und ich muß auch langsam mal wieder aktiv werden!!!
Damit ich Ihn mal mit dem Bike mitnehmen kann (wenn er noch ein wenig älter ist ) bin ich am überlegen ob wir einen Anhänger kaufen !
Aber leider weiß ich nicht genau welcher am Sichersten ist
Vielleicht kann mir einer von Euch da weiterhelfen oder weiß jemanden der einen guten verkaufen möchte .

LG Carmen

Pitten Offline

Moderator

Beiträge: 535

23.03.2010 12:42
#2 RE: Welchen Anhänger für Kinder ????? Zitat · Antworten

Sorry, da muss ich passen. Habe keine Ahnung von Fahrradanhängern.

schnegge Offline

Mensch +++

Beiträge: 21

24.03.2010 06:54
#3 RE: Welchen Anhänger für Kinder ????? Zitat · Antworten

Schade ....na dann muß ich mich mal im Laden beraten lassen !
Aber Tips nehme ich gerne an :-)

dope Offline

Moderator


Beiträge: 372

24.03.2010 12:24
#4 RE: Welchen Anhänger für Kinder ????? Zitat · Antworten

ich hab mal ein bisschen gesucht:
mtb-news.de/forum

hier hatte jemand die gleiche frage:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread....inderanh%E4nger

mfg
Dominik bei dem es mit den kindern noch etwas dauert ;-)

schnegge Offline

Mensch +++

Beiträge: 21

24.03.2010 12:51
#5 RE: Welchen Anhänger für Kinder ????? Zitat · Antworten

Supi ...danke !
Hat mir schon erheblich weitergeholfen :-))

LG Carmen

Thomas Offline

Themenstarter *

Beiträge: 28

26.03.2010 15:49
#6 RE: Welchen Anhänger für Kinder ????? Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

es gibt eine sehr große Auswahl bei den Anhängern. Doch die Sicherheit ist sehr unterschiedlich. Ich habe mir vor ein paar Jahren einen gekauft. Leider ist der aber auch schon wieder verkauft. Lange braucht man ihn nicht, aber trotzdem muß er sicher sein. Die meisten Anhänger gehen es für Kinder ab 18 Monaten los. Es gibt aber Adapter zu kaufen, wo man Kinder unter 18 Monaten mitnehmen kann. Wichtig für mich war ein fester Unterboden. Die meisten haben keinen und wenn dann von unten ein Stein oder Ast gegenschlägt merkt dass Kind das sofort. Diese Unterschiede machen sich dann aber sofort im Preis bemerkbar. Gute Angebote gibt es bei ebay. Die Anhänger ohne festen Boden kosten so ca. 180,- Euro, die mit einem festen so ca. 300,- Euro und mehr. Ich persönlich würde mir auch keinen neuen mehr kaufen, da Du ihn nicht zu lange brauchst. Noch wichtig ist die Kupplung. Der Anhänger sollte nicht direkt mit Hilfe einer Klemmgelenkschraube am Fahrrad befestigt werden. Für mich war das nicht sicher. Besser ist ein Rohrende, welches Du an der Hinterachse Deines Fahrrads befestigen musst und Du dann den Anhänger aufsteckst und mit einem Splint sicherst. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

LG
Thomas

bernd Offline

König ***

Beiträge: 97

04.04.2010 11:28
#7 RE: Welchen Anhänger für Kinder ????? Zitat · Antworten

Hey Carmen....
ich bin über einige Jahre mit meinen Kindern zusammen gefahren, hatte damals einen - BURLEY - kostet zwar nen bissel mehr, ist aber der beste und vor allem Sicherste am Markt.
Gruß und viel Spaß.
Bernd

schnegge Offline

Mensch +++

Beiträge: 21

08.04.2010 07:56
#8 RE: Welchen Anhänger für Kinder ????? Zitat · Antworten

Hay ....

Danke für die Info's ....werde mich jetzt mal im Netz auf die Suche machen und schaun wo ich einen Händler finde um den Anhänger mal anzuschaun.

LG Carmen

Thomas Offline

Themenstarter *

Beiträge: 28

08.04.2010 09:32
#9 RE: Welchen Anhänger für Kinder ????? Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

schau mal bei ebay. Da gibt es super Angebote.

Gruß Thomas

http://sport.shop.ebay.de/Anhanger-/8504...6.c0.m14&_pgn=1

«« wheelie
Solling »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz