Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DDMC-Solling e.V.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.622 mal aufgerufen
 Berichte
Markus Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 679

24.05.2006 14:34
DDMC-Solling am Start beim Auftakt zur Mountainbikeserie Challenge4mtb in Barnt Zitat · antworten

DDMC-Solling am Start beim Auftakt zur Mountainbikeserie Challenge4mtb in Barntrup

Merxhausen. Der Mountainbike Vielseitigkeitcup (Challenge4mtb) startete am vergangenen Wochenende im Westfälischen Kinderdorf in Barntrup mit dem ersten Rennen. Bei dieser MTB-Serie werden 8 Rennen im Raum Ostwestfalen und Südniedersachsen in den Disziplinen Dirt, Cross Country, Marathon und Downhill ausgefahren.
Das Dirt- Rennen in Barntrup führte über einen neuen Rundkurs der von den Jugendlichen des Kinderdorfes in viel Handarbeit angelegt wurde. 1,5 Kilometer Technik und Sprint pur mit vielen Anliegern, Steilkurven, North Shore Elementen und verschiedenen Sprüngen in dichter Folge. Dafür war eine gute Bikebeherrschung und Kraft in den Beinen nötig, um vorne dabei zu sein.
Die Veranstalter konnten bei unbeständiger Witterung ca. 100 Teilnehmer begrüßen.
Vom DDMC-Solling konnte Jannis Hogrefe, Hameln in der Klasse U 14 den 1.Platz erreichen. Erik Speitling / Lauenberg wurde Siebter und Lukas Ropeter/Lauenberg bei seinem ersten Rennen 14. In der Klasse U16 ereichte Robin Hogrefe, Hameln den 4. und Sebastian Leonhard, Dassel Platz 6.und in der Klasse Senioren II erkämpfte Hartmut Kumlehn aus Merxhausen den 1. Platz.
Die nächsten Rennen der Serie werden dann am Pfingstsamstag das CC- Rennen in Kollerbeck und am 17.6 der Bergsprint in Bad Driburg sein. Ein CC- Rennen in Springe,
2 MTB-Marathons in Bad Pyrmont und Detmold, der Downhill für Jedermann/Frau in Merxhausen und als Abschluß das „Nachtglühen“ noch mal in Barntrup bilden dann die Gesamtserie.
Weitere Info’s zur Serie auf der HP: http://www.challenge4mtb.de
und auf der HP: http://www.ddmc-solling.de

Hartmut Offline

Moderator


Beiträge: 1.162

09.07.2006 18:50
#2 RE: DDMC-Solling am Start beim Auftakt zur Mountainbikeserie Challenge4mtb in Barnt Zitat · antworten

Drei DDMC Starter = 3 DDMC Sieger!
Beim CC- Mountainbikerennen in Springe waren alle 3 Starter vom DDMC-Solling überaus erfolgreich.
Jannis Hogrefe, Hameln siegte in der Klasse U 14, Torben Heise, Mackensen gewann bei den U 19 Herren und Hartmut Kumlehn, Merxhausen in der Senioren II Klasse.
Das Rennen war gut besetzt, bei warmen aber noch erträglichen Temperaturen ging es nach 2 kurzen Einführungsrunden über eine Wiese erstmal
auf festen Weg heftig bergauf. Anschließend auf teilweise feuchten Waldweg relativ eben aber durchaus anspruchsvoll weiter bevor eine fast downhillmäßige Abfahrt wieder volle Konzentration forderte.
Bevor es dann wieder in die nächste Runde ging folgte ein Auf- und Abstück über eine Wiese.
Ein, bis auf die etwas zu lange Wiesenpassage, durchaus ansprechender Rundkurs der für Konditionstarke Fahrer mit Downhill Erfahrung wie geschaffen war.
-------------------------------------
http://www.solling-funpark.de - Der 1.Bikepark im Norden!

Julian Offline

Jungspund ++

Beiträge: 9

28.04.2007 00:22
#3 RE: DDMC-Solling am Start beim Auftakt zur Mountainbikeserie Challenge4mtb in Barnt Zitat · antworten

hi Hartmut,wann kann ich ma zum training kommen??+uhrzeit
m.f.g julian a.k.a jumping-j

Hartmut Offline

Moderator


Beiträge: 1.162

28.04.2007 21:08
#4 RE: DDMC-Solling am Start beim Auftakt zur Mountainbikeserie Challenge4mtb in Barnt Zitat · antworten

Hi Julian,
immer Samstags ab 16.30 Uhr !!!(Neu, bisher war ab 14.00Uhr )
Und am Montag, den 30. April ab 14.00Uhr ist auch Training!

-------------------------------------
http://www.solling-funpark.de - Der 1.Bikepark im Norden!

Julian Offline

Jungspund ++

Beiträge: 9

30.04.2007 17:00
#5 RE: DDMC-Solling am Start beim Auftakt zur Mountainbikeserie Challenge4mtb in Barnt Zitat · antworten

danke hartmut i werd ma erscheinen...

Julian Offline

Jungspund ++

Beiträge: 9

14.05.2007 14:15
#6 RE: DDMC-Solling am Start beim Auftakt zur Mountainbikeserie Challenge4mtb in Barnt Zitat · antworten

Hi Hartmut..ma eine frage...wär es möglich am donnerstag,also diesen(17.5)unten auf dem "parkplatz" zu Zelten mit ein paar kumpels??natürlich würden wir unseren ganzen müll wieder mit weg nehmen...hab gelesen grillen wär ok??



MFG JULIAN


ps.:wär super wenn das gehen würde...

Hartmut Offline

Moderator


Beiträge: 1.162

15.05.2007 19:41
#7 RE: DDMC-Solling am Start beim Auftakt zur Mountainbikeserie Challenge4mtb in Barnt Zitat · antworten

Hallo Julian,
ist möglich.
Gruß,-----Hartmut

-------------------------------------
http://www.solling-funpark.de - Der 1.Bikepark im Norden!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor