Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DDMC-Solling e.V.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 645 mal aufgerufen
 Events
Darkwing Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 342

29.06.2010 19:11
Allersheimer Mountainbike Cup (Neuhaus) Zitat · Antworten

Hi,

kriegen wir auf der Langdistanz eine Mannschaft zusammen? Wollte Sonntag die 106km Runde fahren, wenn wir drei Starter über eine Distanz haben (alter ist egal) können wir eine Mannschaftswertung machen.

Gruß
Lars

Lars Offline

Moderator

Beiträge: 1.317

29.06.2010 21:12
#2 RE: Allersheimer Mountainbike Cup (Neuhaus) Zitat · Antworten

drei leute bekommen wir voll oder Torben?

____________________________________

>>> www.ddmc-solling.de <<<

Torben Heise Offline

Spamprofessor *****

Beiträge: 299

30.06.2010 09:17
#3 RE: Allersheimer Mountainbike Cup (Neuhaus) Zitat · Antworten

Ja hab jetzt bloß keine Teamwertung angegeben, weil ich es auch nicht genau wusste.

Gruß Torben

Darkwing Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 342

30.06.2010 21:20
#4 RE: Allersheimer Mountainbike Cup (Neuhaus) Zitat · Antworten

Habe einfach mal Teamwertung angekreuzt. Team DDMC Solling e.V.

Vielleicht klappts ja. Fahrt ihr alle 106?

Bine Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 215

30.06.2010 22:51
#5 RE: Allersheimer Mountainbike Cup (Neuhaus) Zitat · Antworten

@ Torben: Hab grad bei der Anmeldung gesehen, dass man seine Anmeldung auch korregieren kann. Mach das doch einfach mal!

Gruß, Sabrina

Torben Heise Offline

Spamprofessor *****

Beiträge: 299

01.07.2010 10:15
#6 RE: Allersheimer Mountainbike Cup (Neuhaus) Zitat · Antworten

Jo ist getan.
Danke!

Gruß Torben

Oely Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 237

02.07.2010 07:49
#7 RE: Allersheimer Mountainbike Cup (Neuhaus) Zitat · Antworten

Ich fahre wie immer nur die "Sprintstrecke" 25km
ist es richtig, dass da der Start erst um 9:30 ist?

Darkwing Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 342

02.07.2010 17:28
#8 RE: Allersheimer Mountainbike Cup (Neuhaus) Zitat · Antworten

Bei den Temperaturen (und Ozonwerten) ist das echt eine überlegenswerte Alternative.. Fahre aber lieber lang.
9.30 ist richtig, so war es jedenfalls bisher immer

Lars Offline

Moderator

Beiträge: 1.317

02.07.2010 21:19
#9 RE: Allersheimer Mountainbike Cup (Neuhaus) Zitat · Antworten

Bin grade mal 60 % der Stecke abgefahren.... Es geht diese jahr zum Solling Turm hoch. Teilweise sind die Trails nicht ohne. Darf man echt nicht unterschätzen. Unter dem Gras sind ganz ordenliche Spurrillen und der Schotter hat mal gar keinen gripp wenn es so trocken ist.

Mit der Hitze wird echt hart. Wer als letztes dehydriert hat gewonnen :-)

____________________________________

>>> www.ddmc-solling.de <<<

Lars Offline

Moderator

Beiträge: 1.317

05.07.2010 10:44
#10 RE: Allersheimer Mountainbike Cup (Neuhaus) Zitat · Antworten

Mein Komentar zum Allersheimer Cup:

Ich fand das Rennen an sich gut. Stecke war gut ausgeschilder, zahlreiche Streckenposten, Rotes Kreutz und Artz waren da. Alles Super!

Was ich aber echt lächerlich fand: Als gesamt 3. und 2. in meiner Altersklasse auf der 106km Runde musste ich auf der Bühne bei der Siegerehrung erstmal meine Platzierung klären.... Irgendjemand hat wohl nach einer Rund aufgehört und der wurde dann vor mir gewertet. Ok fehler können passieren. Aber als Preis gab es ein satz Badminton Schläger mit Werbeaufdrucke. Auf der Urkunde war natürlich die falsche Platzierung. -> Badmintonset habe ich einem Kind geschenkt und die falsche Urkunde geleich weg geschmissen. Auf solche Sachen lege ich normalerweise keinen großen Wert, aber bei 30€ Startgeld schon! Da finde ich das einfach nur erbärmlich.

____________________________________

>>> www.ddmc-solling.de <<<

Darkwing Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 342

05.07.2010 18:45
#11 RE: Allersheimer Mountainbike Cup (Neuhaus) Zitat · Antworten

Immerhin gab es noch

- ein schickes Hochsolling-Shirt
- ein Xenofit Riegel (Wert ca 1,50)
- eine Guarna-Koffein-Pille (die hätt ich mir man mitnehmen sollen)
- einen Moderator
- Duschen nahe des Veranstaltungsgeländes
- Rahmenprogramm am Samstag
- Portion Spaghetti
- 3 (4) Verpflegungsstellen mit Wasser, Iso, Bananen, Äpfeln, Riegeln, Twix, Snickers, Mars...

Man merkt schon das sich die Veranstalter in Neuhaus sehr viel Mühe geben uns ein schönes Rennen auf die Beine zu stellen. Meine Meinung zu den Preisen für die Sieger ist die das ich es bei Rennen für Hobby und Freizeitfahrern nicht gut finde Geldpreise auszuzahlen. Wir fahren doch nur aus Spaß an der Sache. Je höher der zu gewinnende Gelpreis ist um so mehr leidet Sportlichkeit und Fairness. Mit sowas sollen sich die Profis rumärgern.

Obs nun n Schlauch oder Reifenheber oder n 6´er Träger Bier für die ersten drei gibt oder ein PingPong-Set ist doch egal.
Aber 30 Euro ist meiner Meinung nach auch zu viel. Die 3 vorne muss weg, 25 wäre absolutes Maximum für so ein Event. Ich werde aber nächstes Jahr trotzdem wieder starten, durch die kurze Anfahrt rechnets sich am Ende doch.

Lars Offline

Moderator

Beiträge: 1.317

05.07.2010 21:03
#12 RE: Allersheimer Mountainbike Cup (Neuhaus) Zitat · Antworten

In sachen Preisen geht es mir persönlich ehr um eine kleine Erinnerung an das für mich persönlich "erfolgreiche Rennen". Das bekommen in der Regel alle hin die die hälfte an Stargeld nehmen. Preisgeld finde ich bei Hobbyrennen auch nicht angemessen.

____________________________________

>>> www.ddmc-solling.de <<<

Pitten Offline

Moderator

Beiträge: 535

05.07.2010 22:01
#13 RE: Allersheimer Mountainbike Cup (Neuhaus) Zitat · Antworten

Torben sagt die Guarna-Pille hat geholfen, sonst wäre er unterwegs eingeschlafen.

Spaß bei seite. 30€ finde ich auch zu viel, und warum ist die Langstrecke teurer?
Weil man sich eine Runde mehr quält und 3 Becher Wasser mehr trinkt?

Torben Heise Offline

Spamprofessor *****

Beiträge: 299

05.07.2010 22:16
#14 RE: Allersheimer Mountainbike Cup (Neuhaus) Zitat · Antworten

Zitat von Pitten
Torben sagt die Guarna-Pille hat geholfen, sonst wäre er unterwegs eingeschlafen.



Das ist wohl wahr. War total müde als ich von Eschershausen zu diesem Forsthaus gefahren bin. Hab dann diese ecklige Tablette gekaut und siehe da ich bin nicht eingeschlafen. War aber auch extrem langweilig so allein.

Gruß Torben

Darkwing Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 342

06.07.2010 18:13
#15 RE: Allersheimer Mountainbike Cup (Neuhaus) Zitat · Antworten

@ Torben: Hätten zusammen fahren sollen..

@ Pitten: Auf der zweiten Runde habe ich immerhin eine Banane, 1/4 Apfel und n Snickers gegessen und 4 Becher Iso getrunken. Bestimmt 2 Euro Mehrkosten durch die 2 Runde. Und ich musste eine Minute länger duschen, weil mehr Staub an den Beinen hing!!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz