Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DDMC-Solling e.V.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 1.742 mal aufgerufen
 Verabredungen MTB-Touren
Seiten 1 | 2 | 3
Florian Offline

Moderator


Beiträge: 488

19.02.2008 14:39
Touren ab Stadtoldendorf u. Umgebung Zitat · antworten

Hi, ich hab mein Bike wieder rausgekramt und suche Leute die Lust haben mit mir ne Tour zu fahren. Bin 23 Jahre alt und kein Anfänger.

ICQ: 211-947-528
E-Mail: florian_wilhelm@gmx.net

----------------------------------------------------

Hartmut Offline

Moderator


Beiträge: 1.162

20.02.2008 22:25
#2 RE: Touren ab Stadtoldendorf u. Umgebung Zitat · antworten

Finde ich gut!
Im Raum Stadtoldendorf sind wir noch schlecht vertreten.
Wann gehst du denn üblicherweise auf Tour?

-------------------------------------
http://www.solling-funpark.de - Der 1.Bikepark im Norden!

Florian Offline

Moderator


Beiträge: 488

21.02.2008 10:02
#3 RE: Touren ab Stadtoldendorf u. Umgebung Zitat · antworten
Da ich Student bin, hab ich auch in der Woche Zeit, allerdings nicht für langen Fahrten. Daher bin ich dann halt Samstags oder Sonntags unterwegs.

Letzten Sonntag hab ich mit nem Feund mal die ausgewiesene Strecke vom MTB Wegnetz mit der Nummer 2 probiert. Den Ebersnacken sind wir gut hochgekommen. Nur leider ist mir in Bodenwerder die Kette gerissen was dann das aus der Tour war.

Vor einigen Jahren gab es jeden Sonntag eine Tour die von Stefan Oblong organisiert wurde. Der hatte hier mal einen Bike Laden. Nur irgendwann ist einfach keiner mehr gekommen.

----------------------------------------------------

Hartmut Offline

Moderator


Beiträge: 1.162

21.02.2008 13:26
#4 RE: Touren ab Stadtoldendorf u. Umgebung Zitat · antworten

Also ich fahre auch ab zu in der Woche NM's kurze Touren
und die Sonntagsausfahrten von Stefan Oblong habe ich auch schon mitgemacht.
Sonntagvormittags könnten wir ja auch mal wieder als feste Termine hier auf der HP anbieten,
zur Zeit ist Dassel Freibad oft Startplatz, Lönskrug Hellental (... ist ja auch erreichbar von St.-dorf)
und warum nicht auch mal Stadtoldendorf im Wechsel. (...und da muß es doch auch noch mehr Fahrer geben..)
Dieses WE kann ich wegen eines Lehrgangs nicht und nächste Woche können wir ja mal an einem NM auf Tour gehen.
Gruß,-----Hartmut

-------------------------------------
http://www.solling-funpark.de - Der 1.Bikepark im Norden!

bernd Offline

König ***

Beiträge: 97

21.02.2008 13:44
#5 RE: Touren ab Stadtoldendorf u. Umgebung Zitat · antworten

Hallo
derzeitig treffen wir uns immer in Einbeck, Samstag um 13,30 beim B one Studio. Also falls du ein PKW besitzt, oder ein mitfahrer von dir, dann kommt einfach vorbei. Ansonsten besteht die möglichkeit sich in der Mitte zu treffen, das heißt in Dassel oder so.
Desweiteren sind Freitags und Sonntag noch feste Termine.

Florian Offline

Moderator


Beiträge: 488

21.02.2008 15:23
#6 RE: Touren ab Stadtoldendorf u. Umgebung Zitat · antworten

Das hört sich doch alles schon mal sehr gut an.
Seid ihr allwetter-Fahrer oder bleibt ihr bei Regen Zuhause?

----------------------------------------------------

Hartmut Offline

Moderator


Beiträge: 1.162

21.02.2008 18:23
#7 RE: Touren ab Stadtoldendorf u. Umgebung Zitat · antworten
Was ist das,- Regen

-------------------------------------
http://www.solling-funpark.de - Der 1.Bikepark im Norden!

Florian Offline

Moderator


Beiträge: 488

26.02.2008 09:04
#8 RE: Touren ab Stadtoldendorf u. Umgebung Zitat · antworten
Also dieses WE habe ich schon 2 Leute am Start und ein dritter wird sich kurzfristig entscheiden. Wer also bei ner kleinen Tour ab Stadtoldendorf dabei sein möchte ist herzlich eingeladen.
Ob das ganze nun Samstag oder Sonntag stattfinden soll ist noch nicht raus, aber jede weitere Meinung hier wird in die Planung mit eingearbeitet.

----------------------------------------------------

bernd Offline

König ***

Beiträge: 97

26.02.2008 14:44
#9 RE: Touren ab Stadtoldendorf u. Umgebung Zitat · antworten

Hallo Florian
da wir samstags ein festen MTB programm beim B one haben, wäre es Sonntag mit sicherheit besser.......

Hartmut Offline

Moderator


Beiträge: 1.162

26.02.2008 16:01
#10 RE: Touren ab Stadtoldendorf u. Umgebung Zitat · antworten

Am Sonntag (..möglichst morgens) wär ich auch dabei.
Und am Mittwoch (27.2.) ab ca. 16.30Uhr fahre ich auch und könnte Richtung Stadtoldendorf fahren.

-------------------------------------
http://www.solling-funpark.de - Der 1.Bikepark im Norden!

Florian Offline

Moderator


Beiträge: 488

26.02.2008 17:04
#11 RE: Touren ab Stadtoldendorf u. Umgebung Zitat · antworten

Am 27.02 also morgen bin ich dabei. In welchem Ort sollte man sich denn am besten Treffen? ich kenne mich in Richtung Merxhausen nicht so gut aus.

Wegen dem WE muss ich noch drüber nachdenken und mit den anderen verhandeln

----------------------------------------------------

Hartmut Offline

Moderator


Beiträge: 1.162

27.02.2008 12:13
#12 RE: Touren ab Stadtoldendorf u. Umgebung Zitat · antworten

Dann fahre ich ab 16.30Uhr ab Braak auf dem Radweg unter dem Holzberg lang Richtung
ehemaliger Schießstand nach Stadtoldendorf. Über Handy bin ich unter 0173 73 30 361 zu erreichen.

-------------------------------------
http://www.solling-funpark.de - Der 1.Bikepark im Norden!

Hartmut Offline

Moderator


Beiträge: 1.162

27.02.2008 19:17
#13 RE: Touren ab Stadtoldendorf u. Umgebung Zitat · antworten

Und noch bei hellen nach Haus gekommen
und Weg durch den Holzberg gefunden

-------------------------------------
http://www.solling-funpark.de - Der 1.Bikepark im Norden!

Florian Offline

Moderator


Beiträge: 488

27.02.2008 19:54
#14 RE: Touren ab Stadtoldendorf u. Umgebung Zitat · antworten

Es war schon recht "dämmerig". Wir sind ca. bei der Hälfte des Trails wieder auf dem Holzberg angekommen und einfach zurückgefahren von wo wir kamen.

Es ist eine echt schöne Gegend da oben die ich wohl noch öfter heimsuchen werde. Alles in allem war es ne spaßige Fahrt. Sowas würde ich sofort wieder machen.

Wie is das eigentlich mit dem Räumen der Trails, auf was sollte man da achten. Einfach nur die dicken Stämme die direkt draufliegen an den Rand befördern?

----------------------------------------------------

Hartmut Offline

Moderator


Beiträge: 1.162

28.02.2008 17:06
#15 RE: Touren ab Stadtoldendorf u. Umgebung Zitat · antworten

Können wir des öfteren wiederholen..
Am besten passt es mir immer am späten Nachmittag.

Trails räumen,- naja die dicken Stämme weg ist klar.
Dann manchchmal auch was wegschneiden oder schlagen
und bei den steilen Abfahrten kann es sinnvoll sein auch große Laubansammlungen wegzumachen.

-------------------------------------
http://www.solling-funpark.de - Der 1.Bikepark im Norden!

Florian Offline

Moderator


Beiträge: 488

07.03.2008 17:51
#16 RE: Touren ab Stadtoldendorf u. Umgebung Zitat · antworten

Ich habe ein Treffen organisiert.

Sonntag den 09.03.2008 in Lenne an der Kreuzung zur B64.

Wer kommen mag ist gerne eingeladen. Wird allerdings eine normale Tour mit wenig-mittel viel Anspruch.

----------------------------------------------------

bernd Offline

König ***

Beiträge: 97

07.03.2008 22:29
#17 RE: Touren ab Stadtoldendorf u. Umgebung Zitat · antworten

.....wie wäre es denn mit einer Uhrzeit....

Florian Offline

Moderator


Beiträge: 488

08.03.2008 07:36
#18 RE: Touren ab Stadtoldendorf u. Umgebung Zitat · antworten

Sorry da hab ich wohl das wichtigste vergessen.

10Uhr Morgens soll es losgehen. Ca. 1-2 Stunden lockeres fahren.

----------------------------------------------------

Lars Offline

Moderator

Beiträge: 1.317

08.03.2008 13:16
#19 RE: Touren ab Stadtoldendorf u. Umgebung Zitat · antworten

Hi Florian,

Sportliche Zeit , ich bin heute Abend auf na Geburtstagsparty. Da werde ich es nicht schaffen. Hat irgendjemand lust so gegen 12 Uhr zu fahren?

____________________________________

>>> www.ddmc-solling.de <<<

Florian Offline

Moderator


Beiträge: 488

08.03.2008 17:59
#20 RE: Touren ab Stadtoldendorf u. Umgebung Zitat · antworten

Bei uns lässt sich die Zeit leider nicht mehr ändern. Hab die Woche allerdings auch Zeit.

----------------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor