Wir können aber auch die Strecke mal gemeinsam abfahren. Soviel ich weiß bleibt die Streckenführung wie im Vorjahr, nur bei Nässe wird mehr Schotterweg gefahren.
Die Dasseler fahren immer Mittwochs ab 18.00 Treffpunkt Sportplatz los. Das wäre die sicherer "Streckenfindungsvariante" Ich denke wir können aber auch an WE'n die Strecke erfahren. Sag einfach an wanns passt.
ivh komme auch. 13.15 uhr. Is das der Sportplatz an der Lessingstr.? Von einbeck kommen nördlich ortsende dassel? war der einzigste den ich gefunden hatte.
Nach einigen Streckenbesichtigungen und Ausloten von möglichen Alternativen haben wir uns jetzt für einen Streckenführung entschieden. Bis zum Mackenser Forsthaus geht es wie im letzten Jahr. Dann allerdings nicht vor dem Forsthaus links den Rückeweg hoch, sondern bis zur Mackenser Trift (der befestigte Weg). Anschließend links hoch bis zum geschotterten Abzweig zum Erholungsheim, dort links ab bis zur Schutzhütte und dann wieder links in den Waldweg wie im letzten Jahr. Ab da ist der Rest wie gehabt.
Eine Bitte hätte ich noch: Es ist bereits unangenehm aufgefallen, dass wir im Rahmen von Streckenbesichtigungen über die Wiese zwischen Mackenser Forsthaus und Schutzhütte gefahren sind. Um Ärger mit der Forst zu vermeiden und da die Strecke sowieso nicht dort entlang geht, fahrt bitte nicht mehr über die Wiese. Danke.
Am Mi., 14.05. um 18:30 Uhr laden wir ein zu einer Besichtigung der Schaeferwerk-Cup Strecke. Wir treffen uns in Dassel am "Stadion an der Lehmbreite". Wir wollen die Strecke mal ganz locker abfahren und jedem die Möglichkeit bieten, sich einen Eindruck zu verschaffen. Es besteht die Möglichkeit, anschließend im Sportheim zu duschen und noch bei einem isotonisches Kaltgetränk in lockerer Runde zusammen zu sitzen.
Wenn du in die Challenge Wertung kommen willst, musst du als U19 wohl oder übel die 40 km fahren. Wir haben uns da so ein bisschen am Warm-up in Hellental orientiert. Da musste die U19 für die Challenge auch 40 km fahren. Aber so wie du mit uns letztens gefahren bist, glaube ich bestimmt, dass du das auch schaffst. Die Strecke ist ja durch den Abschnitt entlang der Mackenser Trift verglichen mit dem letzten Jahr erheblich einfacher geworden. Du musst deine Kräfte nur gut einteilen und nicht gleich das ganze Pulver in der ersten Runde verschießen. Dann löppt dat ...