So morgen steht mit 55km die kürzeste etappe an, hat aber 2200hm. Wird sicher nicht einfach. Heute musste ich mal die beine hoch legen. War total platt von der gestrigen königseteppe, die ihren namen schon zurecht trug. Da fahre ich lieber die extrema in riva als das ding. In italien steht man auch nicht über drei minuten am bahnübergang :-) als bis morgen
Heute war extrem hart. Es ging eigentlich nur Berghoch. Pitten hatte einen Sturz, kann aber weiter fahren. Morgen ist flacheteppe. 1900hm und 111km. Da heißt es dann eine gute Gruppe finden, was mir zur zeit ein bisschen sorgen macht, da das die letzten zwei tage auch nicht geklappt hat. Hab das gefühl, viele fahrer werden von Tag zu Tag stärker. Mal sehen wie es morgen läuft.
So wir sind heile von der 5. Etappe zurück. Ich fand es heute richtig geil. Die strecke lag mir und die Beine waren auch top. Ich habe eine super Gruppe erwischt mit den Zweitplatzierten der Mixt Wertung. Leider hatte ich bei km 48 einen platten. Ab da war dann mit dem Messer zwisch den Zähnen angesag eine neue gruppe zu finden. Was dann nach einer ehwigkeit auch klappte. Die sprengte ich aber auch recht schnell wieder. laut meinem Polar kamm dann eine Fahrzeit von 4 stunden und 8 min. Dabei raus. Und ich kann es kaum glauben, ein 27,1 er schnitt auf die 111km und den 1900 hm. Wäre doch nur der Platte nicht gewesen .......
Heute lief alles glatt. War wie immer ein hartes und schnelles Rennen. Es war der tag der Wiesenanstiege. Ich musste mich am anfang wieder sehr quälen um an der gruppe zu bleiben. Mit dem messer zwischen den zähnen und weggedrücktem Puls auf der polar ging es dann. bei km 40 sind wir dann auf die gruppe mit dem zweitplaziertem Mix Team und der Hollendischen Meisterin aufgefahren. nach einiger zeit verließen dann den anderen nach und nach die kräfte. Ich machte viel führungsarbeit um das tempo hoch zu halten. Ca. 10 km vor dem Ziel klebte dann nur noch das holländische meistertrikot an meinem hinterreifen. In den wind fuhr die gute frau nicht, auch nachdem ich sie mehrfach dazu aufgefordert hatte. Naja ging dann auch so...... Hat auf jeden fall wieder viel spaß gemacht. Drückt die daumen das morgen noch mal alles glatt geht und dann haben wir es geschafft.... leider .... Oder doch gott sei dank.....