Da sich jetzt doch die Anfragen zum Jedermann Downhill und zum 4 Cross häufen, hier ein Hinweis zum Ablauf. 1. Jedermann Downhill: -Der Jedermann Downhill wird auf jeden Fall am 22. Juni ausgetragen. -Es werden max. 150 Starter zugelassen. -Alle C4MTB Teilnehmer werden startberechtigt sein. -Die weiteren Startplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. -Downhilltraining wird auch am 21.6. möglich sein, aber nur zeitweise. 2. 4Cross: -Die Gemeinde Heinade und das Bauamt des Landkreises entscheiden bis zum 9. Mai über die Umbaugenehmigung zum 4Cross, die aber nach allen Vorgesprächen zu erwarten ist. -Danach werden wir dann bis zum 15. Mai die Ausschreibungen und Annmeldung online stellen. -Geplant ist die 4Cross Eröffnung mit Race am 21.Juni mit anschließenden Feuerspringen.
So Mädels und Jungs, der Bebauungsplan für den Solling Funpark ist von der Gemeinde Heinade aufgestellt worden , und der Ausbau zum Bikepark ist jetzt möglich. Wir haben jetzt allerdings nur noch sehr wenig Zeit, die neue 4Cross Strecke rechtzeitig zum 21. Juni fertig zu bekommen. Darum haben wir uns dazu entschlossen "nur" ein Downhill Wochenende durchzuführen. Die Ausschreibung dazu wird am 16.Mai online sein. Das bietet dann aber auch einen vollen Trainingssamstag und einen langen Rennsonntag. Am Samstagabend dann großes Lagerfeuer und Feuerspringen. Und eine kleine Dirtline will ich zumindest bis dahin auch fertig haben. Die Erde dazu liegt schon bereit und der Bauunternehmer wartet schon darauf viele LKW's bei uns zu anzuliefern.
Der Ausbau der 4Cross Strecke wird dann in den nächsten Wochen ebenfalls beginnen und wir werden versuchen im Laufe des Sommers die Strecke fertigzustellen und mit einem kleinen Race dann die Einweihung nachzuholen. Ich hoffe Ihr habt dafür Verständniss, ich mache das alles nebenbei und der Ausbau der Strecke macht schon noch einiges an Arbeit.
steht schon fest, wie die streckenführung dieses jahr aussieht? meiner meinung nach sollte sie nicht dieselbe sein wie letztes jahr. zumindest teilweise. leider werde ich nicht viel bei den vorbereitungen helfen können. bastel noch bis zum 13. juni an meiner abschlussarbeit für´s studium rum.
Ja dann erstmal von mir auch viel Erfolg beim schreiben und viele
Zur Streckenführung: Wir müssen die Strecke halt für alle fahrbar machen und dafür ist die "alte" Trasse schon gut geeignet. Am kommenden Sonntag (25.Mai) wird aber auch noch mal eine Alternative getestet. Und denkbar wäre auch für die DH Landesmeisterschaft eine extra Strecke ( ...mit größeren Schwierigkeitsgrad) anzubieten. Das macht aber nur Sinn, wenn mehr Niedersachsenfahrer mit Lizenz melden...
ja klar gerne mache ich in alfeld hier gibt es viele dh biker und cc und ich komme auch viel rumm kann dann eins mit nehmen und wohne an der B3 da kann ich eins aufhängen müsst mir nur geben dann mach ich das damit schön viele kommen
ach, wie wäre es denn mit einer hardtail wertung? sollte doch problemlos möglich sein. bei den starterlisten ein "h" oder "f" noch mit ranbasteln. bzw. beim anmeldeformular die option noch einzubauen. excel etc. macht es ja möglich.