Ich würde auf gar keinen Fall ein mit Extraschlüssel nehmen. Wenn du denn den verlierst stehst du blöd da. Und mitschleppen musst du ihn auch. Wenn dann höchstens mit Inbus. Den hat man sowieso dabei. In der BikeSortNews Nov/Dez gibt es ein guten Test. Ist übrigens von Volker Buchholz. Fährt auch bei der C4MTB mit.
Weiß nicht solche dinger würde ich mir nie kaufen. Wie Pitten schon sagst. Ist der Schlüssel weg, stehste dumm dar. Zudem musst du das Gewicht vom Schlüssel noch dazu rechnen. Die Tune Dinger sind für den Preis zu schwer. Ich würde die nehmen: http://www.tuning-bikes.de/product_info....21860cf15f5e1c8
Testsieger im Test sind die TUNE DC16+17 Gew. kompl.= 36,6gr Spannkr.= 3600N Preis= 96€
Beim S-Works ist wichtig die Einspannlänge hinten! Die beträgt 157mm weil die Ausfallenden so saudick sind. Die meisten Spanner sind zu kurz. Deswegen habe ich da momentan nur die DT SWISS RWS-Titan. Gew. kompl.= 82gr Spannkr.= 7500N Preis= 140€
• Material: 7075 AL • Titan Achsen • Mutter und Hülsen aus Aluminium • Achsenlängen: vorne 100 mm | hinten 140 mm • Farben: Schwarz, Blau, Gold, Grün, Silber, Rot
Gewicht 44 g / Set
ODER
For·ce Flow Schnellspanner MTB Ti Set (vorne/hinten)
• Material: 7075 AL • Titan Achsen • Mutter und Hülsen aus Aluminium • Achsenlängen: vorne 100 mm hinten 145 mm • Farben: Schwarz, Rot, Gold, Silber, Dunkelblau
Gewicht 42 g / Set
verkauf ich dir für 55eur inclusiv Versand. bei Interesse PM an mich
ich wollte ja schon immer mal ne gabel mit 100mm. meint ihr das passt noch von der geo? ob die schaftlänge reicht muss ich nochmal gucken. hab ich nicht im kopf.
oder kann mir vllt mal einer ne 100mm gabel zum probieren geben?
meine fox muss außerdem zum service, ich denke die buchsen sind hinüber. warum weiß ich nicht.
Zitat von PittenTestsieger im Test sind die TUNE DC16+17 Gew. kompl.= 36,6gr Spannkr.= 3600N Preis= 96€
Beim S-Works ist wichtig die Einspannlänge hinten! Die beträgt 157mm weil die Ausfallenden so saudick sind. Die meisten Spanner sind zu kurz. Deswegen habe ich da momentan nur die bla bla bla...