Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DDMC-Solling e.V.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 127 Antworten
und wurde 9.272 mal aufgerufen
 Tech Talk
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
dope Offline

Moderator


Beiträge: 372

03.10.2010 15:14
#101 RE: Wenn ich schwerer werde, muss mein Bike leichter werden. :-) Zitat · Antworten

ahh sry: und relativ günstig:

hatte schon den quantec superlight slr
oder den belive s-lite http://www.fizzbikes.com/?topic=listing&cat=27&product=7912

dope Offline

Moderator


Beiträge: 372

06.10.2010 19:09
#102 RE: Wenn ich schwerer werde, muss mein Bike leichter werden. :-) Zitat · Antworten

oder den funworks von as: http://www.actionsports.de/de/Komponente...90g::28612.html
bekomme ich inkl. neuem vr für 750€
die decals liegen nur bei. also im schönen schwarz sähe der bestimmt auch gut aus.
muss dann nur mal schauen was für ein design draufkommt. ganz nackig ist es doch etwas langweilig.

dope Offline

Moderator


Beiträge: 372

13.10.2010 10:57
#103 RE: Wenn ich schwerer werde, muss mein Bike leichter werden. :-) Zitat · Antworten
Florian Offline

Moderator


Beiträge: 488

13.10.2010 18:39
#104 RE: Wenn ich schwerer werde, muss mein Bike leichter werden. :-) Zitat · Antworten

Ich hab auch ne Durin, allerdings in Weiß. Finde die sieht hundert mal besser aus mit der Doppelten Gabelkrone/Brücke whatever.

----------------------------------------------------

dope Offline

Moderator


Beiträge: 372

13.10.2010 19:38
#105 RE: Wenn ich schwerer werde, muss mein Bike leichter werden. :-) Zitat · Antworten

update von heute mittag:
die durin für 330€ inkl. versand gekauft ;-)

Lars Offline

Moderator

Beiträge: 1.317

13.10.2010 19:58
#106 RE: Wenn ich schwerer werde, muss mein Bike leichter werden. :-) Zitat · Antworten

Mensch, dann können wir ja bald mal ne Runde zusammen drehen...

____________________________________

>>> www.ddmc-solling.de <<<

dope Offline

Moderator


Beiträge: 372

14.10.2010 12:47
#107 RE: Wenn ich schwerer werde, muss mein Bike leichter werden. :-) Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

jep,

der verkäufer der durin, sagte mir nun heute morgen, dass er die gabel schon an wen anderen verkauft hat, der sich vor mit gemeldet hat.
na klasse. will ihm das zwar nicht glauben aber machen kann ich auch nix.

ich denke als fabre kommt nun doch nur eine weiße in frage.
der rahmen ist matt schwarz. die meistens gabeln sind glänzend.
da sieht weiß doch besser aus.

also entscheidung zwischen diesen hier:
1. sid rlt weiß
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/s.../310970/cat/all

2. sid race weiß
Werbung: http://cgi.ebay.de/Rock-Shox-SID-Race-we...=item483cfd40ef


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Lars Offline

Moderator

Beiträge: 1.317

14.10.2010 13:48
#108 RE: Wenn ich schwerer werde, muss mein Bike leichter werden. :-) Zitat · Antworten

Ich würde die vom Händler nehmen wegen garatie

____________________________________

>>> www.ddmc-solling.de <<<

Florian Offline

Moderator


Beiträge: 488

14.10.2010 14:28
#109 RE: Wenn ich schwerer werde, muss mein Bike leichter werden. :-) Zitat · Antworten

Wenn du das mit dem Verkäufer schriftlich ausgemacht hast und er zu dem angegebenen Preis zugesagt hat, ist das ein Kaufvertrag. Sowas kann man einklagen vor Gericht. Sogar wenn es nur mündlich abgemacht war und du einen Zeugen hattest.

Ich weiß das das zu viel des Aufwandes ist, und du das nicht machen wirst, aber wisst ihr bescheid für die Zukunft wenn es auch mal um größere Beträge geht.

----------------------------------------------------

dope Offline

Moderator


Beiträge: 372

14.10.2010 15:01
#110 RE: Wenn ich schwerer werde, muss mein Bike leichter werden. :-) Zitat · Antworten

ja ich weiß, bin doch selbst wirtschaftler, aber wenn mir jemand zuvorgekommen ist, der schriftwechsel fand innerhalb von 30 minuten statt, ist mir das letztendlich egal. wäre schön wenn, aber so ist es jetzt auch gut.
ich habe jetzt die sid von ebay genommen.
wenn ich glück habe sind am samstag alle teile bei mir und ich kann wieder bauen.

dope Offline

Moderator


Beiträge: 372

14.10.2010 15:39
#111 RE: Wenn ich schwerer werde, muss mein Bike leichter werden. :-) Zitat · Antworten

mein anderer neuer schatz.
nur der vollständigkeit wegen

Angefügte Bilder:
IMG_0133.JPG  
Lars Offline

Moderator

Beiträge: 1.317

14.10.2010 16:14
#112 RE: Wenn ich schwerer werde, muss mein Bike leichter werden. :-) Zitat · Antworten

Da können wir ja dann auch mal ne runde drehen.... 600ter ?

____________________________________

>>> www.ddmc-solling.de <<<

dope Offline

Moderator


Beiträge: 372

14.10.2010 16:17
#113 RE: Wenn ich schwerer werde, muss mein Bike leichter werden. :-) Zitat · Antworten

400 reichen für den anfang. geht in der kurve besser wie die 600er. aber auf der geraden merkt man dann doch schnell das die leistung fehlt.
einsteigerkiste eben.
soll nur für ein zwei jahre sein und war grad günstig. hab dafrü 1500€ bezahlt.

dope Offline

Moderator


Beiträge: 372

20.10.2010 18:38
#114 RE: Wenn ich schwerer werde, muss mein Bike leichter werden. :-) Zitat · Antworten

der Postbote kam heute mit 3 Paketen

dope Offline

Moderator


Beiträge: 372

21.10.2010 15:03
#115 RE: Wenn ich schwerer werde, muss mein Bike leichter werden. :-) Zitat · Antworten

ich brauch nochmal eure hilfe.
Das Problem sind die Schaltzüge. Bislang war der XTR verbaut. Diese "alten" passen leider von der länge nicht mehr.
Zwischen Außenhülle und Zug ist doch etwas dreck und lässt sich nicht schwer aber auch nicht wirklich leicht bewegen.
Habt ihr Erfahrungen mit Schaltzügen? Wenn ja, welche?
Hatte an meinem Winterradl die Jagwire. Damit war ich ganz zufrieden.

Meint ihr es reichen die normalen SP41?
Oder lieber Gore,Nokon oder was auch immer nehmen?

Edit: SRY hat sich erledigt. Habe nochmale im MTB News Forum gelesen. Nehme die XTR Züge

Lars Offline

Moderator

Beiträge: 1.317

21.10.2010 15:19
#116 RE: Wenn ich schwerer werde, muss mein Bike leichter werden. :-) Zitat · Antworten

Ich nehme immer irgend welche....

____________________________________

>>> www.ddmc-solling.de <<<

dope Offline

Moderator


Beiträge: 372

22.10.2010 09:14
#117 RE: Wenn ich schwerer werde, muss mein Bike leichter werden. :-) Zitat · Antworten

meint ihr ich kann die gegenzughalter am rahmen soweit aufbohren das ich die sp41 hülle durchgängig verlegen kann?? würdet ihr das machen?
es gibt zwar auch spezielle halter die man reinschraubt und die hülle durchgängig daneben geführt werden kann, finde das aber optisch nicht so schön.
zb. http://www.roseversand.de/technik/bremse...10&detail2=1708

Florian Offline

Moderator


Beiträge: 488

22.10.2010 13:13
#118 RE: Wenn ich schwerer werde, muss mein Bike leichter werden. :-) Zitat · Antworten

Verleg durchgängig und mach es mit Kabelbinder fest. :)

----------------------------------------------------

dope Offline

Moderator


Beiträge: 372

22.10.2010 16:58
#119 RE: Wenn ich schwerer werde, muss mein Bike leichter werden. :-) Zitat · Antworten

wäre auch eine möglichkeit.

Stand von heute Mittag:
Sitzposition ist eingestellt
Griffe sind dran
Bremse eingestellt (vorne fehlen noch shims)
Aufkleber von Felge ab

Morgen:
Schaltung
Reifen (Tubeless)

Testrunde

Angefügte Bilder:
IMG_0187.JPG  
Hawk Offline

Moderator


Beiträge: 895

22.10.2010 17:25
#120 RE: Wenn ich schwerer werde, muss mein Bike leichter werden. :-) Zitat · Antworten

Zitat von dope
wäre auch eine möglichkeit.

Stand von heute Mittag:
Sitzposition ist eingestellt
Griffe sind dran
Bremse eingestellt (vorne fehlen noch shims)
Aufkleber von Felge ab

Morgen:
Schaltung
Reifen (Tubeless)

Testrunde






ich echt schick geworden

Hawk

aka. Hendrik

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz