Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DDMC-Solling e.V.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 127 Antworten
und wurde 9.272 mal aufgerufen
 Tech Talk
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
dope Offline

Moderator


Beiträge: 372

23.02.2010 07:42
#81 RE: Wenn ich schwerer werde, muss mein Bike leichter werden. :-) Zitat · Antworten

bislang war ich ja mit den fizik sätteln sehr zufrieden.
wenn ich allerdings preis/leistung der sättel vergleiche und dann noch die zufriedenheit der käufer muss ich sagen das ich eher zum speedneedle tendiere.


welchen soll ich nehmen?
alcantara oder normal?
weiß oder schwarz?

mfg
Dominik

Torben Heise Offline

Spamprofessor *****

Beiträge: 299

23.02.2010 09:11
#82 RE: Wenn ich schwerer werde, muss mein Bike leichter werden. :-) Zitat · Antworten

Wenn ich jetzt dein Bike vor Augen hätte :D. Also der Speedneedle is echt eine feine Sache. Hatte zwar Anfangs so meine Probleme, aber jetzt würde ich ihn nicht wieder hergeben.
Farbe musst du wissen, aber Alcantara soll wohl empfindlicher sein.

Gruß Torben

Lars Offline

Moderator

Beiträge: 1.317

23.02.2010 10:03
#83 RE: Wenn ich schwerer werde, muss mein Bike leichter werden. :-) Zitat · Antworten

Ich würde meinen speedneedle auch nicht mehr hergeben. Weiß wäre mir zu empfindlich.

____________________________________

>>> www.ddmc-solling.de <<<

Pitten Offline

Moderator

Beiträge: 535

23.02.2010 10:55
#84 RE: Wenn ich schwerer werde, muss mein Bike leichter werden. :-) Zitat · Antworten

Ja, wie gesagt ich hätte einen abzugeben.

dope Offline

Moderator


Beiträge: 372

23.02.2010 11:50
#85 RE: Wenn ich schwerer werde, muss mein Bike leichter werden. :-) Zitat · Antworten

Zitat von Pitten
Ja, wie gesagt ich hätte einen abzugeben.




dann sag das doch gleich.
welchen haste denn? würde wenn dann den alcantara bevorzugen mit 87gramm


mfg
Dominik

Pitten Offline

Moderator

Beiträge: 535

23.02.2010 15:05
#86 RE: Wenn ich schwerer werde, muss mein Bike leichter werden. :-) Zitat · Antworten

Tut mir leid, ich habe die mit Glattleder.

dope Offline

Moderator


Beiträge: 372

10.03.2010 09:21
#87 RE: Wenn ich schwerer werde, muss mein Bike leichter werden. :-) Zitat · Antworten

ich hab nen kleines problem.

und zwar schleift beim hinterrad die bremsscheibe. es sind nur 0,5mm oder so.
rad dreht frei. mit unterleg scheiben gehts nicht weil es aussen am bremsbelag schleift.
bremsscheibe ist richtig festgezogen.

Pitten Offline

Moderator

Beiträge: 535

10.03.2010 11:03
#88 RE: Wenn ich schwerer werde, muss mein Bike leichter werden. :-) Zitat · Antworten

Jaaar, bei IS2000 brucht man in dem Fall ein Fräsgerät. Zufälliger weise kenne ich jemand der so ein Gerät hat.

dope Offline

Moderator


Beiträge: 372

10.03.2010 12:05
#89 RE: Wenn ich schwerer werde, muss mein Bike leichter werden. :-) Zitat · Antworten

sollten wir das auch dann machen wenn wir mal zu gabel schauen??

Pitten Offline

Moderator

Beiträge: 535

10.03.2010 12:11
#90 RE: Wenn ich schwerer werde, muss mein Bike leichter werden. :-) Zitat · Antworten

Okay, wäre angebracht.

dope Offline

Moderator


Beiträge: 372

22.03.2010 17:23
#91 RE: Wenn ich schwerer werde, muss mein Bike leichter werden. :-) Zitat · Antworten

so, lange nix mehr passiert.
Gabel ist seit freitag bei toxo. mal schauen was draus wird.
jetzt muss nur noch die bremsaufnahme hinten gemacht werden und die gabel zurück kommen.
dann könnte man fahren.
die betonung liegt auf könnte.
vorher wird auf tubeless umgebaut.
hinten der roro runter und rk drauf.
neuer sattel. der speedneedle ist mir vorne zu schmal.
ich werd den s1 ausprobieren müssen.
evlt. noch ne leichte sattelstütz vorbau lenker kombi.

dope Offline

Moderator


Beiträge: 372

22.03.2010 19:01
#92 RE: Wenn ich schwerer werde, muss mein Bike leichter werden. :-) Zitat · Antworten

das gibts nicht. just in dem moment als ich den post abgeschickt habe klingelte der ups mensch und brachte die gabel.
da muss ich mich wirklich bei toxo bedanken. die hätten sich auch mehr zeit nehmen können.
donnerstag weggeschickt. und heute wieder da. ;-)
und das beste: die haben wohl einen kompletten service gemacht inkl. buchsen wechsel. jetzt ist wieder alles tip top.
alles auf garantie! ich habe nur die versandkosten bezahlt. wie geil. ich freu mich wie ein kleines kind.


kleiner bitterer nachgeschmack: die gabel hat immer noch 80mm :-(

mfg

Dominik

Pitten Offline

Moderator

Beiträge: 535

23.03.2010 06:29
#93 RE: Wenn ich schwerer werde, muss mein Bike leichter werden. :-) Zitat · Antworten

Jau, das ist ja echt ein Top-Service.

dope Offline

Moderator


Beiträge: 372

22.04.2010 21:39
#94 RE: Wenn ich schwerer werde, muss mein Bike leichter werden. :-) Zitat · Antworten

fox hat mir bestätigt das die gabel io ist. ich fahre die jetzt so bis sie auseinander fällt.

alles andere ist erstmal auf eis gelegt bis wieder ein regelmäßiger geldeingang auf meinem konto stattfindet.

dope Offline

Moderator


Beiträge: 372

16.05.2010 18:36
#95 RE: Wenn ich schwerer werde, muss mein Bike leichter werden. :-) Zitat · Antworten

Nachdem Platten von gestern hab ich erstmal den RoRo hinten runtergeschmissen. Der war aber auch ziemlich löchrig.

In einem Zug habe ich vorne RoRo und hinten den RK auf Milch umgerüstet. Ging denkbar einfach. Keine 30 Minuten und ich war fertig.

Angefügte Bilder:
IMG_0006[1].JPG  
dope Offline

Moderator


Beiträge: 372

26.05.2010 17:57
#96 RE: Wenn ich schwerer werde, muss mein Bike leichter werden. :-) Zitat · Antworten

Projekt vorzeitig gescheitert.
Nach Unfall; Schuldfrage nicht geklärt.
Schaden am Rad = 2.215,20 € exkl. Arbeitsleistung. = fast Totalschaden
Anriss der Bänder der Klaviertaste /Schulter.
Muss Armbinde bis zum 4.6 tragen. Bis dahin nur Einarmig.

Von mir wird es in der nächsten Zeit nicht so viel zu hören geben.

Florian Offline

Moderator


Beiträge: 488

29.05.2010 13:16
#97 RE: Wenn ich schwerer werde, muss mein Bike leichter werden. :-) Zitat · Antworten

Unfall mit nem Autofahrer? Gute Besserung erst mal.

----------------------------------------------------

dope Offline

Moderator


Beiträge: 372

03.06.2010 10:23
#98 RE: Wenn ich schwerer werde, muss mein Bike leichter werden. :-) Zitat · Antworten

überlege grad ob das ein neues Trainingsbike wird: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.ph...06&postcount=70
müsste man noch ein bisschen was am Preis machen (50-100€), dann würde ich zuschlagen.

Jap mit nem Autofahrer.
Mehr sag ich aber nicht im öffentlichen Bereich.
Kann sich jetzt der RA mit beschäftigen.
Ich hoffe mal das ich am Samstag wieder RR fahren darf. Nächstes Rennen wird dann hoffentlich in Badse.

Bis Ende Juli wird hoffentlich eine Entscheidung gefallen sein: Beruf/Schule und Unfall. Dann werde ich sehen wohin die Reise geht
und ob es für mich eine Zukunft im Rennsport gibt. Ich mache keine halben Sachen.

dope Offline

Moderator


Beiträge: 372

02.10.2010 15:39
#99 RE: Wenn ich schwerer werde, muss mein Bike leichter werden. :-) Zitat · Antworten

ich bin auf der suche nach einem neuen mtb hardtail rahmen.
leicht, steiff, schnell und schön anzusehen
größe zwischen 17 und 19 zoll

habt ihr ein paar empfehlungen?
oder tipps?

Lars Offline

Moderator

Beiträge: 1.317

02.10.2010 20:17
#100 RE: Wenn ich schwerer werde, muss mein Bike leichter werden. :-) Zitat · Antworten

Ich würde den hier nehmen... http://www.specialized.com/us/en/bc/SBCP...scname=Mountain

Noch ne Future Shock rein und ab dafür.

Aber eigentlich würde ich kein Hardtail mehr fahren wollen....

____________________________________

>>> www.ddmc-solling.de <<<

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz