was für bremsscheiben kann ich denn an meinem bike fahren?? vr:pm hr:is vorne mit adapter und hinten ohne. kann ich dann vorne einfach den adapter weglassen und mit einer 160er scheibe fahren? hinten müsste ja wenn dann ein neuer sattel her. weil ich keinen adapter gefunden habe.
hat jemand von euch schon mal eine fox gabel auseinander genommen? bzw. könnte mir helfen. bei meiner black hab ich das noch selber hinbekommen. weiß nur nicht ob das bei der fox auch so einfach geht. auch wenn es bei youtube zahlreiche videos gibt. angeblich muss man nur einen Spacer rausnehmen und ich hätte eine 100er garantie etc. wäre mir egal. bräuchte dann auch nochmal ne meinung ob die buchsen verschlissen sind. sind ja noch nicht einmal 1500km alt. evtl. könnte ich die ja dann noch auf garantie tauschen lassen.
Wenn du vorn einen reinen PM-Adapter hast (also Gabel und Bremssattel = PM) und du ihn weglässt muss normalerweise die Bremsscheibe 20mm kleiner werden. Ja und hinten, da muß ein neuer Bremssattel her. Wie schon gesagt, ich hätte einen. Aber ehrlich, ich würde nicht auf so kleine Bremsscheiben gehen. Gabel selber revidieren, können wir machen. Hat aber nur sinn wenn du ein Ersatzteilkit und das entsrechende Gabelöl hast. 1500km ist nicht viel für eine Gabel, und bei deinem Gewicht kann ich mir nicht vorstellen das da schon die Buchsen ausgeschlagen sind.
puhh wirklich vom hocker reißt mich das Design nicht. Man könnte ja auch VR und HR verschieden fahren. Vllt. mache ich ne Mischung aus Quad und Ashima. Mal schauen.
Welchen Schnellspanner weiß ich noch nicht. Tue mir da doch etwas schwer.
Wenn ich du wäre dann würde ich auch mit auf den Preis schauen die Tune DC16+17 kosten gut 80eur, die KCNC 55eur die DC wiegen 37gramm und die KCNC 45gramm, obs die 8gramm bringen für25eur mehr?
Das Problem, finde ich jedenfalls, ist das die Schnellspanner kein Verschleißmaterial sind. Wenn das Bremsbeläge wären oder so hätte ich schon längst zugeschlagen.
die sache mit den schrauben kommt im laufe der nächsten wochen. geplant sind jetzt nur noch: saevid sattel und aus der fox den spacer rausnehmen. spart gewicht und ich hab 100mm fw. reifen: tubeless oder wieder latex weiß ich noch nicht. werde aber wohl vorne roro und hinten rk fahren. lenker, vorbau, sattelst. kombi muss ich mal überdenken. werd wohl um schmolke etc nicht umher kommen. oder was meint ihr? bitte keinen ax-lightness zeus vorschläge:-)
Sattelstütze kann ich dir die KCNC Ti Pro empfehlen, die hab ich auch am Bike, wiegt 150gramm bei 30,9mm durchmesser und 350mm länge. Preis auf anfrage
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
jep haste recht,
gucke jetzt aber erstmal nach nem leichteren sattel
1. tune speedneedle 170€ 2. saevid s1 120€ Lieferzeit unbekannt 3. china sattel 100€ Werbung: http://cgi.ebay.de/09-Racing-Full-Carbon...=item19ba105ff8 mit den china sachen hatte ich ja erst meine erfahrung gemacht. ob ich da schon wieder vertrauen hab :-( 4. ax sprint oder apollo 248€/286€
was meint ihr???
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft