Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DDMC-Solling e.V.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 157 Mitglieder
8.707 Beiträge & 2.001 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • StreckenbauDatum28.05.2007 20:30
    Foren-Beitrag von moritzdh im Thema

    helfer sind immer erwünscht

    würd jetzt halt gerne mal wissen wann denn jetzt mal nen termin wäre um das alles mal vor ort zu besprechen?? das nächste DH rennen hab ich erst in 3 wochen (in meinem fall leider schon in 3 wochen)

    greetz

  • StreckenbauDatum16.05.2007 14:39
    Foren-Beitrag von moritzdh im Thema

    So, also der streckenbauthread hier wurde ja jetzt ne zeitlang liegen gelassen!

    Habe die tage mit nem kollegen diskutiert und überlegt! Folgendes ist dann dabei rumgekommen!

    Also zuersteinmal arbeiten wir uns von oben nach unten durch

    Start:

    da hatten wir uns überlegt nen ziemlich großen haufen sand hinzukippen und obendrauf unsern alt bewährten heuhänger draufzustellen UND den start in jetztiege fahrtrichtung +/- 90° nach rechts zu drehen!
    dadurch haben wir im oberen teil ne neue streckenführung und warscheinlich einen noch besseren streckenverlauf

    (müssen wir uns aber mal zusammen vor ort angucken)ebenso dann das obere drittel an strecke weil keiner den wald im kopf hat

    Forstweg:

    hatten wir uns gedacht durch neuen streckenverlauf haben wir mehr geschwindigkeit also ist es möglich diesen zu gapen!
    sofort nach der landung einen anlieger nach rechts oder links... müsste man gucken wie man am besten die meisten streckenmeter rausholt und geschwindigkeit beibehält!

    Mittelteil:

    bleibt zum großen teil gleich! bis auf das mit dem gap halt und der dazu veränderten streckenführung!

    Wiese:

    oeberes gap bleibt erhalten kriegt nur ne landung nach dieser landung dierekt ne rechtskurve (minianlieger eher fahrspur ) und dann gap übern 4x - landung - steinfeld anfang...

    dann vor dem tabel wo jetzt der anlieger fürs 2. gap drin ist wieder übern 4x aber ohne gap...

    halt quer zum hang fahren oder leicht runter! (irgendwo da ende steinfeld)

    und richtung treppendrop.. der wird aber weg gemacht und in 10 facher ausfürhrung weiter rechts (von unten auf den hang gucken) gesetzt! ABER erhöhter schwierigkeitsgrad... als rechtskurve... also als leichte rechtskurve so 120-180° mitm radisus von 6-8 metern oder so... bei nässe extrem geile show

    dann 1-2 wiesenkurven oder so... müsste man vor ort entscheiden.. oder halt ob man übern tabel geht auf jeden fall zum shcluss muss man eine hohe geschwindigkeit haben damit man vernünftig ein waschbrett bewältigen kann (wie beim MX oder für die die es gesehn haben NWD 7 wo brain lopes!?? nach so nem anlieger über son ding ballert!)

    dann zieleinlauf... ABER auch verändert so das man die fahrer sieht wenn sie im ziel sind und nicht so wie es zur zeit ist das sie alleine für sich hinterm wohnwagen jubeln

    Allgemeines:

    im oberen teil muss ne menge lehm beschafft werden das härtet den boden... ist nebenbei material für den start UND kostet generell nix... sofern es für die baufirmen keine umstände macht... weil das als sondermüll gehandelt wird!

    Steine und so da kam hartmut ja auch immer ganz jut dran soweit ich weiß!

    - SO UND WAS MEINT JETZT DER REST DES VEREINS DAZU ODER AUCH ANDERE LEUTE???







  • StreckenbauDatum15.04.2007 12:56
    Foren-Beitrag von moritzdh im Thema

    jau so seh ich das auch ;)

  • StreckenbauDatum18.03.2007 22:07
    Foren-Beitrag von moritzdh im Thema

    jo find ich auch schade ich wäre jeden tag da und würde bauen
    nur selbst das würd mir nich herlfen wegen meinem gebrochendem bein xD

    naja aber das letzte april WE is ganz jut denk ich! können wa dann ja sehn... denke das das klappt

    greetz Moritz

  • StreckenbauDatum17.03.2007 20:32
    Foren-Beitrag von moritzdh im Thema

    ja... wir müssten ersteinmal vor ort planen wie mans macht! dann musst jemand ne firma besorgen die den sand liefert (möglichst umsonst- ebenso die steine)
    und dann kann man anfangen mit bauen!

  • StreckenbauDatum17.03.2007 15:14
    Foren-Beitrag von moritzdh im Thema
    SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO mir ist gerade was eingefallen

    unsere strecke ist ja mit forst oben 1200 meter lang richtig!? (+/-) naja und die in winterberg ist mit 1000 metern im IXS cup drin...

    jetzt hab ich mir folgendes gedacht:

    warum machen wirs nicht so das wir unserer strecke ein paar kurven entnehmen und im forst oben die strecke schneller machen und technischer im gesamten!? ich glaube dann könnte man 2008 was dickes starten ;)

    ist ja egal wenn wir dann 100-200 meter strecke "verlieren" oben 3-4 fette jumps mit dicker start rampe und im unterem teil nen dickes steinfeld reinsetzen 50 meter oder so... wo man hinterher aber noch auf geschwindigkeit bleibt! und die strecke unten auf der wiese vll noch ein bischen verändert! anderes gap rein und so... aber das kann man dann ja noch sehn!

    was meint ihr so dazu??

    (klar ich wieß jetzt kommts warscheinlich wieder von wegen genug helferlein und so ;) aber soo viele brauchen wir nicht!!!!!! - nur ne menge sand -lehm- und große steine )
  • StreckenbauDatum15.12.2006 17:56
    Foren-Beitrag von moritzdh im Thema

    naja wenn die sollingen funpark HP besser aufgemacht wäre, und der park halt dazu attracktiver gemacht würde und einmal ne fette werbe aktion in diversen bikeforen gemacht werden würde dann lohnt sich das auch wenn am WE IMMER shuttels da sind! zumindest eins!
    das man nich erst nach absprache da hinfahrn kann weil das is das schlechteste was ein bikepark machen kann!


    http://www.the-dirtbiker.de.vu
    http://www.genios-sports.de

  • StreckenbauDatum09.12.2006 13:09
    Foren-Beitrag von moritzdh im Thema

    kleiner zusatz für scmidden:

    "die seite ist nicht so toll, der funpark ist schon ganz lustig...problem ist nur, das NS überhaupt nich existieren oder einfahc nich befahrbar sind ^^ desweiteren ist der 4x noch nich fertig soweit ich weiß und naja ist alles noch sehr viel arbeit bis du sagen kannst der park ist hammer ;) aber ich denke das kommt noch"

    @ parkbesitzer und leute die sich jetzt angegriffen fühlen:

    nehmt meine aussage nich so zu herzen es ist leider nur eine tatsache!
    http://www.the-dirtbiker.de.vu
    http://www.genios-sports.de

  • StreckenbauDatum08.12.2006 19:18
    Foren-Beitrag von moritzdh im Thema

    joa der ganze park hat ne erneuerung verdient ^^
    also ich brauche fürs DH baun nur hartmut mit dem träcker, schaufel und bringe mir dann nochn gutn kumpel mit....

    naja und für NS... brauche ich material.. ne leiter... und nen spaten ;)und wenn leutz intresse haben zum bauen auch gerne die ;)

    naja und für 4 cross, woran ich nichs oo den spaß dran habe... einfach weil ich ihn eh net so gut fahrn kann weil mir nen rad dazu fehlt :D:D naja aber bau ich trotzdem gerne mit ;) naja da nen träcker und ne menge sand :D
    http://www.the-dirtbiker.de.vu
    http://www.genios-sports.de

  • StreckenbauDatum08.12.2006 14:38
    Foren-Beitrag von moritzdh im Thema

    du ich baue auch bei 5 °C und regen ;)

    problem ist nur das ich nich hinkommen kann... weil meine mum dann ja nix machen kann bei dem scheiß wetter ^^

    und mit mopped naja... KÖNNTE ich auch kommen... vll auch mit zug aber naja.... schlagt mal termine vor und ich komm vorbei
    http://www.the-dirtbiker.de.vu
    http://www.genios-sports.de

  • StreckenbauDatum07.12.2006 23:05
    Foren-Beitrag von moritzdh im Thema

    jap...
    wäre am besten! aber wie gesagt, das material sollte vorhanden sein... also vor ort liegen! nen träcker sollte da sein... ne stelle wo man sand herbekommt auch!
    dann wird vor ort schnell geplant was ja kein problem ist!
    und wärend dann die ersten sachen gebaut werden würde ich mir dann gerne mit hartmut oder jemand anderem der was zu sagen hat mit der DH streckenführung! den "umbau im unteren teil" angucken... wären 2 neue gaps die ich mir vorgestellt hätte die die DH wieder attracktiver machen!
    ebenso wie das "monster roadgap" nach dem staatsforst.... sofern das klar gehn würde.... weil das is kein problem das mal eben zu bauen, sofern ich weiß wer was zu sagen hat wegen dem oberen teil der DH... weil die müsste geändert werden! weil man dafür ja nen bischen mehr schwung braucht ^^

    und im mittlerem teil müsste dann auch nen teil geändert werden! wäre aber auch no problem für mich!
    könnte man alles an einem tag schaffen... also des DH stück sofern 6 leute am start sind... die nen bischen ahnung haben und das machen was besprochen ist!
    und auch ordentlich den sparten stechen ;)
    einer davon wäre hartmut mit träcker... der andere wäre ich schonmal...

    naja und für NS entweder die selben leutz an nem andern tag oder halt noch ein paar mehr für den selben tag!


    und ne kättensäge ist nich wegzudenken

    so jetzt ist alles geplant... also hartmut gib das ok... nen termin wann das material da ist und schon ist die strecke feddich ;)

    ach ja: kleiner vorschlag nebenbei! ich finde das der solling wieder ein saisonstartrennen machen sollte... mit sehr gut überarbeiteter strecke... slopestyle kontest am samstag abend und ner guten organisation! zzgl. gutem moderator ;)oder vll auch mal ner LOCKEREN moderatorin die auch nen bischen plan vom den sport hat ;)

    http://www.the-dirtbiker.de.vu
    http://www.genios-sports.de

  • StreckenbauDatum07.12.2006 22:30
    Foren-Beitrag von moritzdh im Thema

    vergiss es da is der boden bestimmt wieder gefrostet ^^
    innen weinachtsferien gehts vll... haben ja noch 14 grad und so

    naja muss hartmut sagen!
    aber erstma müssen wa wissen wie des mit dem 4 cross aussieht, ob der feddich is im oberen teil, dann können wa da schonmal drüber bauen ;)

    achja.. und dann würde ich den unteren teil aufer wiese der DH gerne ändern!
    http://www.the-dirtbiker.de.vu
    http://www.genios-sports.de

  • StreckenbauDatum06.12.2006 20:13
    Foren-Beitrag von moritzdh im Thema

    hab ich alles schon vorgeschlagen wie du auf der 1. seite dieses threads sehen kannst ;)
    naja ansonsten.... halt mal spontan vor ort entscheiden und bauen ;)
    http://www.the-dirtbiker.de.vu
    http://www.genios-sports.de

  • StreckenbauDatum05.12.2006 22:05
    Foren-Beitrag von moritzdh im Thema

    hey ich hätte schon längst was gebaut nur es hieß das erst der 4x gebaut wird und naja... das material gestellt wurde wusste icha uch nich ;) sonst wäre schon längst was passiert...

    naja und irgendwer sollte das nich baun, sonst wirds billig und von schlechter quali...

    naja sollte niemand persöhnlich nehm hab ja keinen angesprochen...

    greetz moritz


    http://www.the-dirtbiker.de.vu
    http://www.genios-sports.de

  • StreckenbauDatum05.11.2006 13:10
    Foren-Beitrag von moritzdh im Thema

    lasst bloß diesen double da... hab den zwar nur auf nem video gesehn! aber ich denke der is gut schaffbar! weil ihr müsst bedenken das andere leute die das nur machen den passenden antritt haben ^^
    http://www.the-dirtbiker.de.vu
    http://www.genios-sports.de

  • StreckenbauDatum16.07.2006 21:00
    Foren-Beitrag von moritzdh im Thema

    naja sowas zu bauen is kein problen, wenn man es von anfang an gut plant und sauber baut ;)

    bin wohl gerne dabei
    http://www.the-dirtbiker.de.vu
    http://www.genios-sports.de

  • StreckenbauDatum12.07.2006 21:48
    Foren-Beitrag von moritzdh im Thema

    ja ich weiß wieviel das is ^^
    also es waren 250 m³ bestellt...
    und damit kriegt man auch shcon einiges hin! also 150 sollten zu anfang reichen!

    des mitm bauen is cool!!!
    ich werde dieses WE des rennen in rittershausen fahren und dann werde ich mich nochmal melden, das ich inner woche vll. mal vorbeikomme!

    weil am WE kann ich net da muss ich trainieren fahren nach bad wildbad ;) bringe auch nen paar steine mit

    greetz Moritz


    http://www.the-dirtbiker.de.vu
    http://www.genios-sports.de

  • StreckenbauDatum11.07.2006 21:26
    Foren-Beitrag von moritzdh im Thema

    wann: dann, wenn wir sauberen lehm haben ;) für die dirts brauchstu ca. 300-350 m³ sand ^^
    wenn hartmut da was hat soller bescheid sagen
    http://www.the-dirtbiker.de.vu
    http://www.genios-sports.de

  • StreckenbauDatum09.07.2006 16:09
    Foren-Beitrag von moritzdh im Thema

    für die dirts hier mal ein foto wies nach meinen vorstellungen sein sollte:

    http://www.wheelsurfer.com/start/bikepar.../sennedirtl.jpg

    (is der park von nem kumpel bei mir hier außer ecke....)
    http://www.the-dirtbiker.de.vu
    http://www.genios-sports.de

  • StreckenbauDatum09.07.2006 16:08
    Foren-Beitrag von moritzdh im Thema

    jau und mich fragt keiner ne

    naja wäre mal ne fedde idee eigentlich mitm ganzen park gebaue anzufangen!
    ich stelle DIE frage in die runde: wann wäre ein termin wan mal nen "paar" leute können....
    wo kein rennen o.ä. ist!?
    am besten nen ganzen WE samstag-sonntag das wir da zelten alle man... und dann voll ans bauen gehn!

    4-Cross
    north shore
    DH (sofern wir jetzt die erlaubniss haben im forst)
    Dirt (planung erstmal)

    greetz Moritz

    (@ hartmut: wenn der termin festeht, dann kannste schonmal klären wer den lehm für den 4-cross liefert und halt für andere sachen )
    http://www.the-dirtbiker.de.vu
    http://www.genios-sports.de

Inhalte des Mitglieds moritzdh
Spamprofessor *****
Beiträge: 131
Ort: Güterlsoh
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz