Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DDMC-Solling e.V.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 444 Antworten
und wurde 21.641 mal aufgerufen
 Rund um den Solling-Funpark
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 23
moritzdh Offline

Spamprofessor *****

Beiträge: 131

20.05.2006 21:48
#201 RE: Streckenbau Zitat · antworten

jo...
ich hab halt nur darüber nachgedacht, das ich nich so gerne in ne flache landung einschlage...
also wenn wir das abtragen ok... dann gehts ja wieder....
aber wenn wir anfangen zu baun damit... dann lasst mich in gottes namen mitbauen!
http://www.the-dirtbiker.de.vu
http://www.genios-sports.de

Roland Offline

König ***

Beiträge: 72

20.05.2006 22:18
#202 RE: Streckenbau Zitat · antworten

Der Downhill kann von interessierten im oberen Bereich immer wieder weiter verbessert und ausgebaut werden
Viertens:

also wir müssen umbedingt eine bessere dh strecke hinbekommen
das ist sehr, sehr wichtig.
WARUM: nur mit dh können wir für den verein und hartmut geld verdienen.
WIESO: komme gerade aus ilmenau, die haben eine geile strecke mit flow. ist nicht viel länger als unsere. hat halt mehr berg.
jetzt haltet euch fest. 640 STARTER das gab es in deutschland noch nie. kann mich an kaprun 95 erinnern, 650 starter.
und da müssen wir hin. der rest kommt dann von selbst.4cross/NS/SlopS
WEIL: 640 starter X 30 EURO =19200 Euro (die nachmelde gebühr ist noch nicht drin)
und viele finden unsrer strecke gut, halt nur noch ein bisschen besser muß sein.
Frank Weckert(Lippe/MountainBikeRider) sagt: er fand es nicht in ordnung das man uns nicht im IXS Cup haben wollte, da er ja auch sponsor ist.
Und immer wieder in den solling kommen wird.


http://www.i-bilder.de

moritzdh Offline

Spamprofessor *****

Beiträge: 131

20.05.2006 22:21
#203 RE: Streckenbau Zitat · antworten

jo hab schon gehört... und ich sehs genauso...

zum flow der strecke:

guckt euch mal willingen worldcup an im oberen teil... die haben auch fast gar kein gefälle auf den ersten 300-400 metern...
also wie kriegen die die geschwindigkeit!?
ganz einfach:
1. der starthügel
2. harter boden (wenns ausgefahren ist isser ja hart im solling)
3. zwar fette steinfelder auch im oberenteil und so, aber immer wieder kleine sachen wo man supergeil puschen kann...
heißt also für uns: wir müssen das selbe tun...
mit dem gap was ich da entworfen hab haben wir schon ne super stelle zum puschen, aber wir müssen vorher erstmal die geschwindigkeit erreichen...


http://www.the-dirtbiker.de.vu
http://www.genios-sports.de

Roland Offline

König ***

Beiträge: 72

20.05.2006 22:32
#204 RE: Streckenbau Zitat · antworten

1. der starthügel
2. harter boden (wenns ausgefahren ist isser ja hart im solling)
3. zwar fette steinfelder auch im oberenteil und so, aber immer wieder kleine sachen wo man supergeil puschen kann...

-jetzt muß nur noch die forst mitspielen.
-der renntermin auf mai verlegt werden. ( es würden dann noch mehr leute kommen)
-und alle (oder viele) mal an einem tag mit helfen die piste bauen.
-warum erst dh ausbauen: viel geld kommt rein,
hartmut und der verein können geld für die 4cross,lift und der gleichen ausgeben.
( und vieleicht auch dann denn helfern, aufwands entschädigung zahlen)
http://www.i-bilder.de

moritzdh Offline

Spamprofessor *****

Beiträge: 131

20.05.2006 22:35
#205 RE: Streckenbau Zitat · antworten

Also sowie das mit dem Forst oben geklärt ist, dann muss ich das sofort wissen...
weil dann können wir uns nämlich shconmal treffen und sofort das planen anfangen! Vor ort versteht sich!

dann die DH bauen... und je nachdem wann wir dann fertig sind, können wir uns um den rest kümmern!
http://www.the-dirtbiker.de.vu
http://www.genios-sports.de

Hawk Offline

Moderator


Beiträge: 895

22.05.2006 20:14
#206 RE: Streckenbau Zitat · antworten

also ich finde das mit der landung zwar nit schlecht
aber wenn man zu kurz kommt das ist dann nicht so gut
@Moritz:
Aber sonst ne SUPER IDEE
LET`S BIKE
De HAWK

moritzdh Offline

Spamprofessor *****

Beiträge: 131

22.05.2006 20:15
#207 RE: Streckenbau Zitat · antworten

man sollte ja auch wissen ob man es kann, oder ob man es nicht kann... ;)
soviel sollte man schon über sich wissen....
nur niemals überschätzen ;)
http://www.the-dirtbiker.de.vu
http://www.genios-sports.de

Hawk Offline

Moderator


Beiträge: 895

22.05.2006 20:19
#208 RE: Streckenbau Zitat · antworten

oh ja sonst kann das böse enden
aber immer mit gummi auf den Sprung zu und dann locker bleiben
LET`S RIDE
De HAWK

moritzdh Offline

Spamprofessor *****

Beiträge: 131

22.05.2006 20:19
#209 RE: Streckenbau Zitat · antworten

jo, aber erstma müssen wa den haben ;)
http://www.the-dirtbiker.de.vu
http://www.genios-sports.de

Hawk Offline

Moderator


Beiträge: 895

22.05.2006 20:24
#210 RE: Streckenbau Zitat · antworten

Jap, da brauch wir zwar lange für
aber mit viel Arbeit und Mühe kann der sprung schnell gefahren werden
LET`S RIDE
De HAWK

moritzdh Offline

Spamprofessor *****

Beiträge: 131

22.05.2006 20:27
#211 RE: Streckenbau Zitat · antworten

selbst wenn nur 2 man dran arbeiten...
(roland und ich z.b.) dann ist der sprung innerhalb einens tages fertig...
http://www.the-dirtbiker.de.vu
http://www.genios-sports.de

Hawk Offline

Moderator


Beiträge: 895

22.05.2006 20:30
#212 RE: Streckenbau Zitat · antworten

hoffentlich!
könnte man auch eine kleineren Gap danebenbauen
LET`S RIDE
De HAWK

moritzdh Offline

Spamprofessor *****

Beiträge: 131

22.05.2006 20:34
#213 RE: Streckenbau Zitat · antworten

ähm nein... nicht wirklich...
weil das problem ist ja, das der forstweg nen forstweg bleibt ne ;)
aber man kann das so machen vll. das der chickenway vor dem gap früher eingeleitet wird und da zeit reingesteckt wird und man da wo der absprung ist, imprinzip daneben noch ne landung baut und davor nen absprung setzt, wo man puschen könnte...
http://www.the-dirtbiker.de.vu
http://www.genios-sports.de

Roland Offline

König ***

Beiträge: 72

25.05.2006 07:06
#214 RE: Streckenbau Zitat · antworten

an hartmut,
habe ja nun gestern den neuen treppen-sprung getestet.
absprung vom stein sehr gut, drückt einen durch die schräglage in die richtige richtung.
nur der landehügel sollte um 1 bis 1,50m weiter zurück. bin beim zweiten fahren im flat gelandet.
würde vorschlagen den landehügel in der höhe bezubehalten. in nur noch breiter bauen und nach hinten versetzen.
breiter, nach oben hin, in den shickenway rein.
wer nicht sprinkt, sondern die stufen fährt, der fährt dann halt denn landehügel dahinter hoch.
past ja dann auch wenn er weiter nachhinten versetzt ist.
http://www.i-bilder.de

Hawk Offline

Moderator


Beiträge: 895

29.05.2006 21:36
#215 RE: Streckenbau Zitat · antworten

@ Roland
kannst du den mal fotografieren
Möchte gerne wisen wie der aussieht
LET`S RIDE
De HAWK

Hartmut Offline

Moderator


Beiträge: 1.162

16.06.2006 19:08
#216 RE: Streckenbau Zitat · antworten

Hi Roland,
die "Jünke Lichtung" hat einen Sprung bekommen und wartet auf das Feintuning und Testfahrer...!
-------------------------------------
http://www.solling-funpark.de - Der 1.Bikepark im Norden!

Roland Offline

König ***

Beiträge: 72

22.06.2006 06:52
#217 RE: Streckenbau Zitat · antworten

hallo hartmut,
sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. hatte viel um die ohren.
ja da bin ich ja gespannt. ich versuche am samstag (25.06.06)etwas früher zukommen, so gegen 14.00 uhr.

mfg
roland
http://www.i-bilder.de

Hawk Offline

Moderator


Beiträge: 895

09.07.2006 15:35
#218 RE: Streckenbau Zitat · antworten

@Roland:
Wann kommst du eigentlich mal wieder zur Strecke??

Und wird jetzt der 4-Cross angefangen?
LET`S RIDE
De HAWK

moritzdh Offline

Spamprofessor *****

Beiträge: 131

09.07.2006 16:08
#219 RE: Streckenbau Zitat · antworten

jau und mich fragt keiner ne

naja wäre mal ne fedde idee eigentlich mitm ganzen park gebaue anzufangen!
ich stelle DIE frage in die runde: wann wäre ein termin wan mal nen "paar" leute können....
wo kein rennen o.ä. ist!?
am besten nen ganzen WE samstag-sonntag das wir da zelten alle man... und dann voll ans bauen gehn!

4-Cross
north shore
DH (sofern wir jetzt die erlaubniss haben im forst)
Dirt (planung erstmal)

greetz Moritz

(@ hartmut: wenn der termin festeht, dann kannste schonmal klären wer den lehm für den 4-cross liefert und halt für andere sachen )
http://www.the-dirtbiker.de.vu
http://www.genios-sports.de

moritzdh Offline

Spamprofessor *****

Beiträge: 131

09.07.2006 16:09
#220 RE: Streckenbau Zitat · antworten

für die dirts hier mal ein foto wies nach meinen vorstellungen sein sollte:

http://www.wheelsurfer.com/start/bikepar.../sennedirtl.jpg

(is der park von nem kumpel bei mir hier außer ecke....)
http://www.the-dirtbiker.de.vu
http://www.genios-sports.de

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 23
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor