jo... ich hab halt nur darüber nachgedacht, das ich nich so gerne in ne flache landung einschlage... also wenn wir das abtragen ok... dann gehts ja wieder.... aber wenn wir anfangen zu baun damit... dann lasst mich in gottes namen mitbauen! http://www.the-dirtbiker.de.vu http://www.genios-sports.de
Der Downhill kann von interessierten im oberen Bereich immer wieder weiter verbessert und ausgebaut werden Viertens: also wir müssen umbedingt eine bessere dh strecke hinbekommen das ist sehr, sehr wichtig. WARUM: nur mit dh können wir für den verein und hartmut geld verdienen. WIESO: komme gerade aus ilmenau, die haben eine geile strecke mit flow. ist nicht viel länger als unsere. hat halt mehr berg. jetzt haltet euch fest. 640 STARTER das gab es in deutschland noch nie. kann mich an kaprun 95 erinnern, 650 starter. und da müssen wir hin. der rest kommt dann von selbst.4cross/NS/SlopS WEIL: 640 starter X 30 EURO =19200 Euro (die nachmelde gebühr ist noch nicht drin) und viele finden unsrer strecke gut, halt nur noch ein bisschen besser muß sein. Frank Weckert(Lippe/MountainBikeRider) sagt: er fand es nicht in ordnung das man uns nicht im IXS Cup haben wollte, da er ja auch sponsor ist. Und immer wieder in den solling kommen wird.
guckt euch mal willingen worldcup an im oberen teil... die haben auch fast gar kein gefälle auf den ersten 300-400 metern... also wie kriegen die die geschwindigkeit!? ganz einfach: 1. der starthügel 2. harter boden (wenns ausgefahren ist isser ja hart im solling) 3. zwar fette steinfelder auch im oberenteil und so, aber immer wieder kleine sachen wo man supergeil puschen kann... heißt also für uns: wir müssen das selbe tun... mit dem gap was ich da entworfen hab haben wir schon ne super stelle zum puschen, aber wir müssen vorher erstmal die geschwindigkeit erreichen...
1. der starthügel 2. harter boden (wenns ausgefahren ist isser ja hart im solling) 3. zwar fette steinfelder auch im oberenteil und so, aber immer wieder kleine sachen wo man supergeil puschen kann... -jetzt muß nur noch die forst mitspielen. -der renntermin auf mai verlegt werden. ( es würden dann noch mehr leute kommen) -und alle (oder viele) mal an einem tag mit helfen die piste bauen. -warum erst dh ausbauen: viel geld kommt rein, hartmut und der verein können geld für die 4cross,lift und der gleichen ausgeben. ( und vieleicht auch dann denn helfern, aufwands entschädigung zahlen) http://www.i-bilder.de
Also sowie das mit dem Forst oben geklärt ist, dann muss ich das sofort wissen... weil dann können wir uns nämlich shconmal treffen und sofort das planen anfangen! Vor ort versteht sich!
also ich finde das mit der landung zwar nit schlecht aber wenn man zu kurz kommt das ist dann nicht so gut @Moritz: Aber sonst ne SUPER IDEE LET`S BIKE De HAWK
ähm nein... nicht wirklich... weil das problem ist ja, das der forstweg nen forstweg bleibt ne ;) aber man kann das so machen vll. das der chickenway vor dem gap früher eingeleitet wird und da zeit reingesteckt wird und man da wo der absprung ist, imprinzip daneben noch ne landung baut und davor nen absprung setzt, wo man puschen könnte... http://www.the-dirtbiker.de.vu http://www.genios-sports.de
an hartmut, habe ja nun gestern den neuen treppen-sprung getestet. absprung vom stein sehr gut, drückt einen durch die schräglage in die richtige richtung. nur der landehügel sollte um 1 bis 1,50m weiter zurück. bin beim zweiten fahren im flat gelandet. würde vorschlagen den landehügel in der höhe bezubehalten. in nur noch breiter bauen und nach hinten versetzen. breiter, nach oben hin, in den shickenway rein. wer nicht sprinkt, sondern die stufen fährt, der fährt dann halt denn landehügel dahinter hoch. past ja dann auch wenn er weiter nachhinten versetzt ist. http://www.i-bilder.de
Hi Roland, die "Jünke Lichtung" hat einen Sprung bekommen und wartet auf das Feintuning und Testfahrer...! ------------------------------------- http://www.solling-funpark.de - Der 1.Bikepark im Norden!
hallo hartmut, sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. hatte viel um die ohren. ja da bin ich ja gespannt. ich versuche am samstag (25.06.06)etwas früher zukommen, so gegen 14.00 uhr.
naja wäre mal ne fedde idee eigentlich mitm ganzen park gebaue anzufangen! ich stelle DIE frage in die runde: wann wäre ein termin wan mal nen "paar" leute können.... wo kein rennen o.ä. ist!? am besten nen ganzen WE samstag-sonntag das wir da zelten alle man... und dann voll ans bauen gehn!
4-Cross north shore DH (sofern wir jetzt die erlaubniss haben im forst) Dirt (planung erstmal)