Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DDMC-Solling e.V.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 444 Antworten
und wurde 21.625 mal aufgerufen
 Rund um den Solling-Funpark
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 23
Hawk Offline

Moderator


Beiträge: 895

03.12.2006 20:01
#261 RE: Streckenbau Zitat · antworten
Also das geht ja mal garnicht
das Wetter ist schön und keiner im park
mensch dann muss doch gebaut werden
Born and Bred to RIP and Shred

Scotti Offline

Jungspund ++

Beiträge: 11

05.12.2006 21:28
#262 RE: Streckenbau Zitat · antworten

Hi

sorry aber irgendwie kommt mir das so vor als ob hier immer nur
über den Bau getextet wird und leider nix(wenig) passiert...habe jetzt viel über NS
Bauten gelesen habe aber noch nicht wirlich viele im Park gefunden...sehr schade
so viel Wald ....haut mal rein...wenn Hartmut schon das Material stellt dann lasst euren
Bikerträumen freien Lauf...ob nun klein oder in 3m höhe ist doch egal...das wird von ganz
alleine immer mehr und höher...wir basteln uns auch immer mehr zusammen..alles aus restholz vom
Bau...

freuen uns auf die nächste Saison ...auch wieder bei euch



Angefügte Bilder:
NSSchmalental 1m85Drop 009.jpg   NSSchmalental  Auaa 052.jpg   NSS2 002.jpg  
moritzdh Offline

Spamprofessor *****

Beiträge: 131

05.12.2006 22:05
#263 RE: Streckenbau Zitat · antworten

hey ich hätte schon längst was gebaut nur es hieß das erst der 4x gebaut wird und naja... das material gestellt wurde wusste icha uch nich ;) sonst wäre schon längst was passiert...

naja und irgendwer sollte das nich baun, sonst wirds billig und von schlechter quali...

naja sollte niemand persöhnlich nehm hab ja keinen angesprochen...

greetz moritz


http://www.the-dirtbiker.de.vu
http://www.genios-sports.de

Scotti Offline

Jungspund ++

Beiträge: 11

06.12.2006 20:00
#264 RE: Streckenbau Zitat · antworten

Nabend

Das es nicht irgendwer bauen soll ist schon klar ...aber da findet sich doch bestimmt einer
unsere NS sehen zwar erst total bunt aus (restholz) aber stabil und zweckmässig allemal...bin ja vom Bau
da sollte das schon stabil sein fahren schliesslich Typen drüber die nicht wegen nem Schwabbel
NS ins Krankenhaus wollen...und im Park sollte es auch schon etwas schicker aussehen ...hätten wir schönes Holz und mehr Platz könnte ich mich mit Bauen Wochen beschäftigen...wollen uns erstmal ne Box bauen und evtl noch ne Steilwand wenn wir noch platz finden...


moritzdh Offline

Spamprofessor *****

Beiträge: 131

06.12.2006 20:13
#265 RE: Streckenbau Zitat · antworten

hab ich alles schon vorgeschlagen wie du auf der 1. seite dieses threads sehen kannst ;)
naja ansonsten.... halt mal spontan vor ort entscheiden und bauen ;)
http://www.the-dirtbiker.de.vu
http://www.genios-sports.de

DB rider Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 341

07.12.2006 22:26
#266 RE: Streckenbau Zitat · antworten

HI,
also bei NS würd ich auf jedenfall mithelfen...
müsste man denn halt nur bekanntgeben wann es stadtfinden soll;) aber wenns wetter is das man au nen bissl biken kann dann komm ich bestimmt vorbei.. naja warscheinlich wirds aber au nur innen ferien gehen aber wenn halt das wedda passt dann könte man das ja innen Osterferien machen

Gruß:
JONAS

http://www.DBrider.de

moritzdh Offline

Spamprofessor *****

Beiträge: 131

07.12.2006 22:30
#267 RE: Streckenbau Zitat · antworten

vergiss es da is der boden bestimmt wieder gefrostet ^^
innen weinachtsferien gehts vll... haben ja noch 14 grad und so

naja muss hartmut sagen!
aber erstma müssen wa wissen wie des mit dem 4 cross aussieht, ob der feddich is im oberen teil, dann können wa da schonmal drüber bauen ;)

achja.. und dann würde ich den unteren teil aufer wiese der DH gerne ändern!
http://www.the-dirtbiker.de.vu
http://www.genios-sports.de

DB rider Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 341

07.12.2006 22:54
#268 RE: Streckenbau Zitat · antworten
JAu das wedda is schon sone sache... mann kann ja nen GAP über den 4X machen da oben am start.. aber ich glaub das müsste mann sich ma vor ort angugen wo man da am besten her kommt^^
Gruß:
JONAS

http://www.DBrider.de

moritzdh Offline

Spamprofessor *****

Beiträge: 131

07.12.2006 23:05
#269 RE: Streckenbau Zitat · antworten

jap...
wäre am besten! aber wie gesagt, das material sollte vorhanden sein... also vor ort liegen! nen träcker sollte da sein... ne stelle wo man sand herbekommt auch!
dann wird vor ort schnell geplant was ja kein problem ist!
und wärend dann die ersten sachen gebaut werden würde ich mir dann gerne mit hartmut oder jemand anderem der was zu sagen hat mit der DH streckenführung! den "umbau im unteren teil" angucken... wären 2 neue gaps die ich mir vorgestellt hätte die die DH wieder attracktiver machen!
ebenso wie das "monster roadgap" nach dem staatsforst.... sofern das klar gehn würde.... weil das is kein problem das mal eben zu bauen, sofern ich weiß wer was zu sagen hat wegen dem oberen teil der DH... weil die müsste geändert werden! weil man dafür ja nen bischen mehr schwung braucht ^^

und im mittlerem teil müsste dann auch nen teil geändert werden! wäre aber auch no problem für mich!
könnte man alles an einem tag schaffen... also des DH stück sofern 6 leute am start sind... die nen bischen ahnung haben und das machen was besprochen ist!
und auch ordentlich den sparten stechen ;)
einer davon wäre hartmut mit träcker... der andere wäre ich schonmal...

naja und für NS entweder die selben leutz an nem andern tag oder halt noch ein paar mehr für den selben tag!


und ne kättensäge ist nich wegzudenken

so jetzt ist alles geplant... also hartmut gib das ok... nen termin wann das material da ist und schon ist die strecke feddich ;)

ach ja: kleiner vorschlag nebenbei! ich finde das der solling wieder ein saisonstartrennen machen sollte... mit sehr gut überarbeiteter strecke... slopestyle kontest am samstag abend und ner guten organisation! zzgl. gutem moderator ;)oder vll auch mal ner LOCKEREN moderatorin die auch nen bischen plan vom den sport hat ;)

http://www.the-dirtbiker.de.vu
http://www.genios-sports.de

Hawk Offline

Moderator


Beiträge: 895

08.12.2006 14:37
#270 RE: Streckenbau Zitat · antworten

ich hätte auch so n paar ideen aber die habt ihr alle schon genannt
was ich cool finden würde ist der slopestyle und die neue DH Streckenführung
aber wann das ist schon n bischen schwer wegen dem Regen bei 11,2°C
sonst sagt dann die termine mal

Born and Bred to RIP and Shred

moritzdh Offline

Spamprofessor *****

Beiträge: 131

08.12.2006 14:38
#271 RE: Streckenbau Zitat · antworten

du ich baue auch bei 5 °C und regen ;)

problem ist nur das ich nich hinkommen kann... weil meine mum dann ja nix machen kann bei dem scheiß wetter ^^

und mit mopped naja... KÖNNTE ich auch kommen... vll auch mit zug aber naja.... schlagt mal termine vor und ich komm vorbei
http://www.the-dirtbiker.de.vu
http://www.genios-sports.de

DB rider Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 341

08.12.2006 15:18
#272 RE: Streckenbau Zitat · antworten
naja also gutes wedda hätte ich schon gern
Aber abgesehen davon, dass mir das "Christkind" ne DDMC mitgliedschaft bringen wird,
muss ich denn ja au ein bissl mithelfen

Also nen Slopestyle bereich fänd ich natürlich richtig geil, dass kann man ja au supper mit den NS oben außem wald koppeln;) und die DH hätts auch verdient erneuert zu werden..
Gruß:
JONAS

http://www.DBrider.de

moritzdh Offline

Spamprofessor *****

Beiträge: 131

08.12.2006 19:18
#273 RE: Streckenbau Zitat · antworten

joa der ganze park hat ne erneuerung verdient ^^
also ich brauche fürs DH baun nur hartmut mit dem träcker, schaufel und bringe mir dann nochn gutn kumpel mit....

naja und für NS... brauche ich material.. ne leiter... und nen spaten ;)und wenn leutz intresse haben zum bauen auch gerne die ;)

naja und für 4 cross, woran ich nichs oo den spaß dran habe... einfach weil ich ihn eh net so gut fahrn kann weil mir nen rad dazu fehlt :D:D naja aber bau ich trotzdem gerne mit ;) naja da nen träcker und ne menge sand :D
http://www.the-dirtbiker.de.vu
http://www.genios-sports.de

Hawk Offline

Moderator


Beiträge: 895

08.12.2006 19:56
#274 RE: Streckenbau Zitat · antworten

ach mit deinem Moorewood Izumi schaffts du den 4-X bestimmt auch ist zwar viel treten aber das wir schon klappen!!!
und den slopestyle könnte man echt gut mit dem North Shore fusionieren!
sonst zeitmäßig wäre zur zeit auch schite

Born and Bred to RIP and Shred

Scmidden Offline

Jungspund ++

Beiträge: 14

08.12.2006 23:07
#275 RE: Streckenbau Zitat · antworten

gibts auch ne webside wo man den funpark sehen kann?
euren beschriebungen nahc musses ja hammer geils ein..
let´s ride on 4-ever and more

Markus Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 679

09.12.2006 10:26
#276 RE: Streckenbau Zitat · antworten

Hey Scmidden,

auf dieser DDMC-Seite findest du einen Bereich zum Solling-Funpark mit einer kurzern Beschreibung. Desweiteren gibts auch die Solling-Funpark-Page auf http://www.solling-funpark.de

Gruß
Markus

moritzdh Offline

Spamprofessor *****

Beiträge: 131

09.12.2006 13:09
#277 RE: Streckenbau Zitat · antworten

kleiner zusatz für scmidden:

"die seite ist nicht so toll, der funpark ist schon ganz lustig...problem ist nur, das NS überhaupt nich existieren oder einfahc nich befahrbar sind ^^ desweiteren ist der 4x noch nich fertig soweit ich weiß und naja ist alles noch sehr viel arbeit bis du sagen kannst der park ist hammer ;) aber ich denke das kommt noch"

@ parkbesitzer und leute die sich jetzt angegriffen fühlen:

nehmt meine aussage nich so zu herzen es ist leider nur eine tatsache!
http://www.the-dirtbiker.de.vu
http://www.genios-sports.de

Hartmut Offline

Moderator


Beiträge: 1.162

11.12.2006 17:24
#278 RE: Streckenbau Zitat · antworten

Hi Moritz und der Rest der Welt,
mir ist schon klar das wir mit anderen Bikeparks, in die schon hunderttausende Euros Steuergelder als Investitionen geflossen sind, nicht mithalten können.
Wenn vor Ort eine große Tourismus Industrie dahinter steht und Lift und alles andere schon da ist, dann gibt es dort halt Standortvorteile.
Unsere (Behörden-) Mühlen malen halt etwas langsamer, aber schaun wa ma was das nächste Jahr bringt. Vieleicht können wir ja auch mal punkten..!
Und falls ich mich dazu entscheiden sollte ( ...und diese Entscheidung wird diesen Winter fallen müssen),
das ganze locker auf Vereinniveau weiter zu betreiben und nicht zu investieren,
dann kann ich auch damit leben.
Und ein NS existiert schon, und die einfache Line war auch bis zum Herbst befahrbar. Aber wenn der extreme Teil
so schwierig gebaut war, das dort im ganzen Jahr nur 10 Leute sich drübertrauen, dann steht halt der Aufwand in keinem Verhältniss zum Nutzen.


-------------------------------------
http://www.solling-funpark.de - Der 1.Bikepark im Norden!

moritzdh Offline

Spamprofessor *****

Beiträge: 131

15.12.2006 17:56
#279 RE: Streckenbau Zitat · antworten

naja wenn die sollingen funpark HP besser aufgemacht wäre, und der park halt dazu attracktiver gemacht würde und einmal ne fette werbe aktion in diversen bikeforen gemacht werden würde dann lohnt sich das auch wenn am WE IMMER shuttels da sind! zumindest eins!
das man nich erst nach absprache da hinfahrn kann weil das is das schlechteste was ein bikepark machen kann!


http://www.the-dirtbiker.de.vu
http://www.genios-sports.de

moritzdh Offline

Spamprofessor *****

Beiträge: 131

17.03.2007 15:14
#280 RE: Streckenbau Zitat · antworten
SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO mir ist gerade was eingefallen

unsere strecke ist ja mit forst oben 1200 meter lang richtig!? (+/-) naja und die in winterberg ist mit 1000 metern im IXS cup drin...

jetzt hab ich mir folgendes gedacht:

warum machen wirs nicht so das wir unserer strecke ein paar kurven entnehmen und im forst oben die strecke schneller machen und technischer im gesamten!? ich glaube dann könnte man 2008 was dickes starten ;)

ist ja egal wenn wir dann 100-200 meter strecke "verlieren" oben 3-4 fette jumps mit dicker start rampe und im unterem teil nen dickes steinfeld reinsetzen 50 meter oder so... wo man hinterher aber noch auf geschwindigkeit bleibt! und die strecke unten auf der wiese vll noch ein bischen verändert! anderes gap rein und so... aber das kann man dann ja noch sehn!

was meint ihr so dazu??

(klar ich wieß jetzt kommts warscheinlich wieder von wegen genug helferlein und so ;) aber soo viele brauchen wir nicht!!!!!! - nur ne menge sand -lehm- und große steine )

http://www.the-dirtbiker.de.vu
http://www.rohloff.de
http://www.akira-tuning.com
http://www.genios-sports.de

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 23
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor