uhhhh..., das ist schon hart aber bauen das könnten wir ja schon hinkriegen. Helfe mit. nur wann?? Moritz kommste auch wegen Bein u. so? und das Material das müssen wir auch erst mal besorgen
ja... wir müssten ersteinmal vor ort planen wie mans macht! dann musst jemand ne firma besorgen die den sand liefert (möglichst umsonst- ebenso die steine) und dann kann man anfangen mit bauen!
Hi Moritz, schade das du nicht hier wohnst, dann wären wir schon einiges weiter. Lass uns jetzt mal den MTB-Marathon durchziehen und dann kanns im Funpark weitergehen. Wir können ja mal das letzte April WE als ersten Planungs-und Bautermin ansetzen.
@Geißenpeter: ja wenn wir schon dann Dirts bauen dann müssen Leute wie DU auch springen wenn dann welche gebaut werden dann welche von small bis BIG, so das auch jeder was davon hat... nicht das wir dann so welche haben dir nur Pro´s können und dann keiner die fährt
und der 4X wird dann halt verbreitert/verlängert also eigentlich kein problem
So, also der streckenbauthread hier wurde ja jetzt ne zeitlang liegen gelassen!
Habe die tage mit nem kollegen diskutiert und überlegt! Folgendes ist dann dabei rumgekommen!
Also zuersteinmal arbeiten wir uns von oben nach unten durch
Start:
da hatten wir uns überlegt nen ziemlich großen haufen sand hinzukippen und obendrauf unsern alt bewährten heuhänger draufzustellen UND den start in jetztiege fahrtrichtung +/- 90° nach rechts zu drehen! dadurch haben wir im oberen teil ne neue streckenführung und warscheinlich einen noch besseren streckenverlauf
(müssen wir uns aber mal zusammen vor ort angucken)ebenso dann das obere drittel an strecke weil keiner den wald im kopf hat
Forstweg:
hatten wir uns gedacht durch neuen streckenverlauf haben wir mehr geschwindigkeit also ist es möglich diesen zu gapen! sofort nach der landung einen anlieger nach rechts oder links... müsste man gucken wie man am besten die meisten streckenmeter rausholt und geschwindigkeit beibehält!
Mittelteil:
bleibt zum großen teil gleich! bis auf das mit dem gap halt und der dazu veränderten streckenführung!
Wiese:
oeberes gap bleibt erhalten kriegt nur ne landung nach dieser landung dierekt ne rechtskurve (minianlieger eher fahrspur ) und dann gap übern 4x - landung - steinfeld anfang...
dann vor dem tabel wo jetzt der anlieger fürs 2. gap drin ist wieder übern 4x aber ohne gap...
halt quer zum hang fahren oder leicht runter! (irgendwo da ende steinfeld)
und richtung treppendrop.. der wird aber weg gemacht und in 10 facher ausfürhrung weiter rechts (von unten auf den hang gucken) gesetzt! ABER erhöhter schwierigkeitsgrad... als rechtskurve... also als leichte rechtskurve so 120-180° mitm radisus von 6-8 metern oder so... bei nässe extrem geile show
dann 1-2 wiesenkurven oder so... müsste man vor ort entscheiden.. oder halt ob man übern tabel geht auf jeden fall zum shcluss muss man eine hohe geschwindigkeit haben damit man vernünftig ein waschbrett bewältigen kann (wie beim MX oder für die die es gesehn haben NWD 7 wo brain lopes!?? nach so nem anlieger über son ding ballert!)
dann zieleinlauf... ABER auch verändert so das man die fahrer sieht wenn sie im ziel sind und nicht so wie es zur zeit ist das sie alleine für sich hinterm wohnwagen jubeln
Allgemeines:
im oberen teil muss ne menge lehm beschafft werden das härtet den boden... ist nebenbei material für den start UND kostet generell nix... sofern es für die baufirmen keine umstände macht... weil das als sondermüll gehandelt wird!
Steine und so da kam hartmut ja auch immer ganz jut dran soweit ich weiß!
- SO UND WAS MEINT JETZT DER REST DES VEREINS DAZU ODER AUCH ANDERE LEUTE???
würd jetzt halt gerne mal wissen wann denn jetzt mal nen termin wäre um das alles mal vor ort zu besprechen?? das nächste DH rennen hab ich erst in 3 wochen (in meinem fall leider schon in 3 wochen)
Ich kann am Freitag, den 8.Juni ab 15.00 Uhr planen und bauen, am Sonntag, den 10. Juni planen, am 15. Juni planen und bauen, am 17. Juni planen, am 22. /23. und 24. planen und bauen und manchmal auch noch in der Woche Nachmittags.... Was dabei im Angebot
Und seit einigen Wochen baue und plane ich auch schon..., freue mich aber über jeden Helfer
Moin Moin Leute Hier ist euer Baumeister für die Freeride Strecke So ich habe mal bei uns einwenig Baulust in Umlauf gebracht und was soll ich euch sagen wir sind am 22.6 ca 16.30 - 17.00 Uhr bei euch und werden mal anfangen den Freeride zu bauen wenn es nicht Junge Hunde regnet oder die Welt untergeht. Wir werden wohl so mit 8 Leuten zu euch kommen und bleiben bis Sonntag. Das sollten wir doch was schaffen. Ich werde mal versuchen einige Bilder mitzubringen damit man mal sehn kann was wir schon so alles gebaut haben. So denn mal Moin Moin Bis Freitag