also, ich fahre hin und mit. Meine Anmeldung steht und ist Bestätigt. http://www.bike-festival.de/willingen/do...Amateur2009.pdf Wenn dort jemand noch mit fahren möchte! Sollte er sich mit der Anmeldung beeielen. Ich werde im Frühjahr öfter dort hinfahren, zum trainieren! Wenn dann jemand mit möchte??? Mit mehr Leuten macht es auch viel mehr spaß.
Achtung Achtung, Rittershausen hat gut aufgelegt. Roadgab 2.40m hoch und 11m Flugweg. Zieldrop 3.50m So, jetzt müssen wir eine menge nachlegen. Aber kein Problem. Sobald der 4cross fertig ist geht es mit der DH weiter. http://www.i-bilder.de
hallo hartmut, sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. hatte viel um die ohren. ja da bin ich ja gespannt. ich versuche am samstag (25.06.06)etwas früher zukommen, so gegen 14.00 uhr.
an hartmut, habe ja nun gestern den neuen treppen-sprung getestet. absprung vom stein sehr gut, drückt einen durch die schräglage in die richtige richtung. nur der landehügel sollte um 1 bis 1,50m weiter zurück. bin beim zweiten fahren im flat gelandet. würde vorschlagen den landehügel in der höhe bezubehalten. in nur noch breiter bauen und nach hinten versetzen. breiter, nach oben hin, in den shickenway rein. wer nicht sprinkt, sondern die stufen fährt, der fährt dann halt denn landehügel dahinter hoch. past ja dann auch wenn er weiter nachhinten versetzt ist. http://www.i-bilder.de
1. der starthügel 2. harter boden (wenns ausgefahren ist isser ja hart im solling) 3. zwar fette steinfelder auch im oberenteil und so, aber immer wieder kleine sachen wo man supergeil puschen kann... -jetzt muß nur noch die forst mitspielen. -der renntermin auf mai verlegt werden. ( es würden dann noch mehr leute kommen) -und alle (oder viele) mal an einem tag mit helfen die piste bauen. -warum erst dh ausbauen: viel geld kommt rein, hartmut und der verein können geld für die 4cross,lift und der gleichen ausgeben. ( und vieleicht auch dann denn helfern, aufwands entschädigung zahlen) http://www.i-bilder.de
Der Downhill kann von interessierten im oberen Bereich immer wieder weiter verbessert und ausgebaut werden Viertens: also wir müssen umbedingt eine bessere dh strecke hinbekommen das ist sehr, sehr wichtig. WARUM: nur mit dh können wir für den verein und hartmut geld verdienen. WIESO: komme gerade aus ilmenau, die haben eine geile strecke mit flow. ist nicht viel länger als unsere. hat halt mehr berg. jetzt haltet euch fest. 640 STARTER das gab es in deutschland noch nie. kann mich an kaprun 95 erinnern, 650 starter. und da müssen wir hin. der rest kommt dann von selbst.4cross/NS/SlopS WEIL: 640 starter X 30 EURO =19200 Euro (die nachmelde gebühr ist noch nicht drin) und viele finden unsrer strecke gut, halt nur noch ein bisschen besser muß sein. Frank Weckert(Lippe/MountainBikeRider) sagt: er fand es nicht in ordnung das man uns nicht im IXS Cup haben wollte, da er ja auch sponsor ist. Und immer wieder in den solling kommen wird.
ja moritz, gar nicht so schlecht. denke aber die landung sollte keine 1m hoch sein. sondern man nimmt das gefähle von der straße in den wald (optimiert). wir müssen an alle fahrer denken, nicht nur an solche wie dich.... hahaha http://www.i-bilder.de
ja es gibt viele dinge die man bauen kann.... ...nur muß die ja auch jemand bauen. heute waren hartmut und ich einwenig aktiv. nur leider kommen wir nicht so schnell voran wie wir das möchten. da fehlen einfach die leute.... http://www.i-bilder.de
drop über straße.... wär ja ein monster sprung. vieleicht als rennlösung aber für denn normalen gebrauch zu groß. bedenke, die forststraße wird benutzt von großeeeennn maschinen. da mein gedanke eine brücke (mit drop) über die straße zu legen damit die sicherheit der biker gewart bleibt.
PS: morgen den 16.05.06 treffen im park ab 13.00 um zu planen und zu bauen (dh abschnitt)
hartmut, wie geht es mit dem forst vorran. bekommen wir da die erlaubnis? ich hab mir deine idee mal genauer durch denn kopf geistern lassen. (starthügel 6-8m hoch, am weg berg ab, neue einfahrt auf dein gelände) alles sehr gut, jetzt nur noch eine BRÜCKE über die straße (ca.8-6m hoch, leicht bergab) und wir haben nur noch bergab im solling! http://www.i-bilder.de
ach was, nicht bei jeder veranstaltung. im moment soll(te) jeder 10h helfen. wie die sich auf teilen, bleibt jedem überlassen. am besten halt bei dem einem großen rennwochende im april. ein tag helfen und die stunden sind abgearbeitet. http://www.i-bilder.de
zum 4cross, sollten wir uns (und die Anderen) mal treffen um genau zu planen. Ich sage nur, wir brauchen was keiner hat und das ist meiner Meinung nach ein 4 bis 6 cross mit integrierten Slopstylelemten. Das heist: man kann nur die cross Strecke fahren oder man fährt cross mit Style und die Slopelemente. Ein Beispiel: Erste Anliegerkurve lings (die fast schon vertig ist). Auf dem Anlieger wird eine Holzwand gebaut usw. So kann man zwei Rennarten auf einer Strecke veranstalten. (Jetzt bin ich aber mal gespannt auf Euere Meinung....) http://www.i-bilder.de
dann wird das aber zeit, das du in den verein kommst. Hartmut, ich würde am Dienstag Vormittag vorbei kommen um weiter zu bauen! Von 10Uhr bis ca.14Uhr Hättest Du da auch zeit?