ich find die WC strecke in willingen echt gut! is mal was anspruchsvolles... solling is im moment für mich eher lässig... klar hat 2 oder 3 schlüsselstellen, aber willingen is ne gesamte schlüsselstelle ;) und wenn wir sonne ähnliche strecke hätte, dann wäre merxhausen auch super besucht darauf würd ich mein rad verwetten! vorallem wenn wir die 4x und NS haben.... http://www.the-dirtbiker.de.vu http://www.genios-sports.de
So habe mir diesen Thread mal durchgelesen und gemerkt das ihr ein "wenig" auf den Slopestylerzug aufspringen wollt. Ich habe auf der ersten Seite von dem Thread eine nette Funbox gesehen. Die Idee finde ich sehr gut. Sie würde guten Flow reinbringen, wäre mal was anders und ausser dem ist es nicht so gegährlich die zu befahren! Habe mal ein Bild angehängt wie das in etwa aussehen könnte. Die Leute auf den Bildern beachtet nicht unbedingt! Let´s Rock
Man könnte man danach vielleicht die Shores anhängen und so eine nette Wall wie auf dem Pic. Den Typ wiedereinmal nicht beachten Ich finde diese beiden Projekte sind ja eigentlich relativ gut so realisieren. Ausserdem habe ich noch zwei Bilder angehängt die vielleicht als Inspiration dienen konnen!
Und von wegen Gap über die Strasse, ich habe diese Strasse noch nicht gesehen kann darüber also nichts sagen aber auf dem Pic ist die Höhe 5-6 Meter und die weiter ungefähr 9 Meter. Ich finde das viel zu heftig, man sollte sich lieber auf Abwechselung im Bikepark konzentrieren. Dicke Drops und Gaps gibt es überall die feinen Dinge sind es die das Essen ausmachen :) ;) Let´s Rock
ja es gibt viele dinge die man bauen kann.... ...nur muß die ja auch jemand bauen. heute waren hartmut und ich einwenig aktiv. nur leider kommen wir nicht so schnell voran wie wir das möchten. da fehlen einfach die leute.... http://www.i-bilder.de
Jau , so isses! Bei den großen Bikeparks steht die ganze örtliche Tourismusindustrie dahinter und viiiel Geld. Und wir buddeln und bauen hier in unserer Freizeit mit wenich Knete. Aber zumindest scheint sich in Richtung Lift und Streckenverängerung was zu tun. Wir werden wohl auch in den Genuß von Fördermitteln kommen, ------- könnte allerdings für den Lift bedeuten, das er erst in 2007 kommt,----- aber er kommt!!!
jo das is auch mein problem... zu euch kommen... und im moment is ja eh schlecht, wegen meiner verletzung... werd in den ferien mal 5 tage oder so zu euch kommen und dann will ich direkt am 1. tag leute da haben mit denen ich vernünftig über streckenplanung reden kann, weil dann werd ich 2/3 der zeit wirklich nur bauen!
die funbox die ich da aufm foto gesehn hab find ich gut... hätt ich ähnlich gebaut... wäre bei mir nur größer geworden ^^
und die "wall" naja gute idee, aber is eher nen anlieger für mich ;) bei mir würde es dann auch ne wall werden so wie man es aus WInterberg u.ä. bikeparks kennt ;)
dann noch zu dem gap: das gap muss nich 6 meter hoch und 9 meter weit werden... man muss das mit den leuten absprechen wie breit der weg sein muss, weil dann kann man den vll. für die landung teilweise noch mitbenutzen... schätze das gap was man darüber setzen würde, müsste ne mindestgröße von 2,5 X 6 metern haben... außerdem muss dafür eh erstmal der obere teil geplant werden (vor ort is immer am besten) damit man sieht, wo man sachen zum puschen usw. bauen muss....
und wenn wir die merxhausener DH mit einem hohen schwierigkeitsgrad versehen, dann macht das den park gleich beliebter und besuchter... dann wird der auch ganz sicher wieder in eine serie reingenommen (like IXS cup o.ä.)
Und sollten die slopestyle und NS elemente gut angelegt und super sein, kann man auch über einen solling slopestyle kontest nachdenken...
wenn man dann die Dirts noch haben sollte, gehts richtig vorwärts.... ebenso mit dem 4x das selbe!!!!!!!!!!
aber das ist alles viel arbeit... und da muss man auch mal wirklich viele leute da haben die selbstständig VERNÜNFTIG arbeiten.... haben wir ja bis jetzt immer gehabt, aber leider zu wenig von der sorte... http://www.the-dirtbiker.de.vu http://www.genios-sports.de
die Box könnte noch ne kleine Anhebung (Rampe)vor dem ende haben sonst könnte es passieren das man das Hinterrad sonst zu Schrott fährt oder man mit dem Vorderrad hängen bleibt das könnte zu Verletzungen kommen. Sonst ist die Box OK
Die Drops , naja so weit muss net sein was Moritz auch meint Sein vorschlag war ganz gut
Und die Wall, da hab ich mir was anderes Vorgestellt ich dachte da muss man nen Sprung Vorbauen um dagegen zufahren(wenn das einer versteht) Sonst ganz gut!!^^ Mfg Hawk :)
Also ich würde mir jetzt erstmal überlegen, was man zuerst angeht und danach machn wir dann mal baupläne oder!?
weil hat keinen sinn die NS zu planen wenn wir erst 4 X und downhill amchen ^^
ich würde sagen wir machen zu ersteinmal die 4X fertig... dann den Downhill und dann die NS
und zwar deswegen:
Hartmut hatte ja irgentwie was mitm rennen oder so aufm 4X vor soweit ich mich entsinne... dann die DH weil wir die bis ende des jahres fertig haben sollten, wenn wir in ne serie wollen... und den park aufrecht halten wollen... und dann die NS oder slopestyle, weil man die so bauen muss, das sie die DH und 4 X wärend normaler öffnungszeiten nicht stört!
also das ist halt ne strecke, die aus vielen sprüngen, drops, walls, dunboxes und sonne sachen besteht... guck dir die funride in winterberg an... dann weißtu was ich meine ;) http://www.the-dirtbiker.de.vu http://www.genios-sports.de
So, um alles in geordnete Bahnen zu lenken mal meine Vorstellungen. Erstens: 4Cross, das kann von mir aus nach Pfingsten angehen und sollte mit dem Workcamp Ende Juli im unteren Bereich seinen Abschluß finden. Zweitens: Mit dem Workcamp verbinde ich dann den Dirtline Bau im unteren Bereich Drittens: Der Downhill kann von interessierten im oberen Bereich immer wieder weiter verbessert und ausgebaut werden Viertens: Da ich ja jetzt auch Northshore Feuer gefangen habe, möchte ich auch das weiter unterstützen, weiss aber auch das ziemlich aufwendig ist NS zu bauen. Am besten fände ich eine Art NS-AG (Arbeitsgemeinschaft, die als Team plant und baut und ich bin beim Material behilflich. Fünftens: Slopestyle, da finde ich Rolands Idee gut mit der Integration in den 4Cross! Und Sechstens: Ein Enduro Downhill in vielen Schleifen von oben nach unten und gespickt mit kleinen Sprüngen und Kickern, - da arbeite ich schon "heimlich" drann...!
für die diortline brauchen wir sauberen lehm... nur das du da schonmal was organisieren kannst! da dürfen keine steine und sowas drin sein!
zu 3.
heißt das das wir den DH "einfach so" im forst oben bauen dürfen?
zu 4.
ich würde die NS und "enduro DH" miteinander verbinden....
zu 5.
den slopestyle mit 4X zu kombinieren halte ich für eine nicht so gute idee!!!!!!
ich würde da eher vorschlagen die enduroDH/ northshore kurz vor dem 4X (im moment dual) enden lassen das man ab da sich dann aussuchen kann ob man 4X oder slopestyle fährt...
daran hab ich gar nich gedacht... und möcht ich auch net
das kann man so machen das man die strecke ausschildert, das man wenn man CC oder freeride gefahrn is, man sich zum schluss noch ne schöne abfahrt gönnt oder so...
Das ist eine gute idee aber könnte man nicht ein schrung so bauen das man wenn man nicht so schnell ist die straße als ladung nimmt dann darf der apsprung halt nicht so hochsein
könnte man klar auch machen, aber man muss halt dann so stark in den boden... absprung dann vll. 50-70 cm flacher machen... können wir von mir aus auch machen! und danach denn ne kurve die dich direkt auf ein steinfeld führt... oder durch verschiedenste krater die durch "zufall" dort hingemacht wurden http://www.the-dirtbiker.de.vu http://www.genios-sports.de
ja moritz, gar nicht so schlecht. denke aber die landung sollte keine 1m hoch sein. sondern man nimmt das gefähle von der straße in den wald (optimiert). wir müssen an alle fahrer denken, nicht nur an solche wie dich.... hahaha http://www.i-bilder.de