Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DDMC-Solling e.V.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 444 Antworten
und wurde 36.159 mal aufgerufen
 Rund um den Solling-Funpark
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 23
Freerider.Je Offline

Grünschnabel +

Beiträge: 7

29.07.2007 23:16
#321 RE: Streckenbau Zitat · Antworten

Das mit der 4-x hab ich mir ja mit frorider ben überlegt das ist viel sinnvoller als ne 4-xdual mix zu machen, das würde es einfach nicht bringen.Und wenn es iwann so weit ist würde ich dort auch brech sand drauf machen um besseren grip zu haben auch bei nässe.Das würde auch ein paar leute mehr anziehen bis jetze gab es ja kaum große umbau maßnahmen am solling funpark,wenn es ab und zu was neues gäben würden auch mehr andere leute kommen wer hatt schon lust x-km zu fahren für ne alte zerfahrene strecke.Wie ihr schon gemerkt habt bekommt ihr auch hilfe ausser halb nur muss vom verein ddmc mehr kommen,wenn alle helfen würden könnte der park in einem super zustand sein aber wie ich das auch von hier kenne sind manche zu fein um mit zu helfen.Für mich is das größte beispiel die road gab`s der nach rechts aussen geht ja noch (aber dort könnte ja auch die landung etwas freier sein),und der erste größre hatt garkeine landung das geht mal garnicht dazu kommt auch noch das da übelst viele löcher in der "Landung" sind.Bein gößten stört mich der absprung ich hätte ihn ja schon längst gemacht aber bei einem absprung der aussieht wie ne banane is es mir zu heftig,bei solchen etwas größren sachen sollte so was nicht sein.Wie ich es gehört habe wollen manche keine großen dinger wie 3m o.5m drop haben weil es so wenig machen,aber meines wissen komme immer iwelche bekloppte die so was gerne machen oder so gesehen wie soll man sich weiter entwickel wenn es keine herrausforderungen gibt.
Und ich hoffe das die idee eine Fun-Slopestyle parcours wahr genommen wird weil das is grad voll im trend und bei der sache bin ich vool dabei,aber bei so was müssen alle mit helfen und mit planen, wenn so ein parcours gut gestaltet ist macht er einfach nur spass und schon liegt mann mit seinem park wieder vool im trend.
Ich komme noch mal auf die 4-x zurück,wenn es eine neue strecke wird sollten es etwas grössere sprünge werden vll tabel`s da kann sich jeder rantasten aber auch so groß machen das sich auch bessere fahrer gefodert fühlen

Mfg Jens

Frorider Ben Offline

Spamprofessor *****

Beiträge: 159

29.07.2007 23:25
#322 RE: Streckenbau Zitat · Antworten

Da wurde fast alles gesagt, also vom Dual 4x Start aus direkt nach unten auf der Wiese, wenn man von unten guckt auf der rechten seite runter, sollte man nen Slopstyle pacour machen und unten anschließend dann Dirts, eine Line mit Table die andere mit Doubles.
Ok das geht dann aber nur wenn die Baugenehmigung durch ist.

Beim DH muss auch einiges gemacht werden, die Gabs sind in einem sehr schlechten zustand und oben im Wald ist die ganze Strecke richtig ausgefahren und Landungen gibs auch nicht mehr wirklich.
Also lasst uns mal alle die Lust haben zum bauen und die Ideen haben am 12.08 wenn das gemeinsame Grillen ist zusammen setzen und darüber reden

So dann mal gute nacht

-------------------------------
Mein Onlineshop
http://www.ridedown-shop.de

Sonderangebote
Leatt Brace Club für 365eur Neu
Solid Bikes Sattelstütze 30mm, 30eur
Ufo Invader Trikot Größe M in blau, weiß, rot, 25eur

Freerider.Je Offline

Grünschnabel +

Beiträge: 7

29.07.2007 23:30
#323 RE: Streckenbau Zitat · Antworten

Genau aber alle sollen da zuhören und dann auch mit helfen

DB rider Offline

Spamprofessor *****


Beiträge: 341

30.07.2007 12:20
#324 RE: Streckenbau Zitat · Antworten

jo genau das währ das richtige..
hab ma nen richtig guten plan egamcht der ejdem weiterhelfen wird.. ne aber ich würd ma sagen so inetwa:

Gruß:
JONAS

http://www.Jonas-Linnemann.de

Angefügte Bilder:
new-sfp.JPG  
Hartmut Offline

Moderator


Beiträge: 1.162

30.07.2007 13:51
#325 RE: Streckenbau Zitat · Antworten

Nicht schlecht, die Ideen hier.
Das geht schon in die richtige Richtung..!

Zum bauen nur erst mal soviel hier:
Wir sind jetzt eines von 2 Projekten der Samtgemeinde die für ein Förderprogramm in Frage kommen.
Die Anträge dafür sind eingereicht.
Nachteil daran ist allerdings das wir frühestens im März 2008 loslegen können.
Am 12.August kann ich dann ausführlich dazu berichten und wir können Alternativen auch diskutieren.

Am Mittwoch, den 8. August um 18.30Uhr wird eine Besichtigung der Strecke stattfinden.
Wäre wenn dann einige zum fahren da sind,
damit die Ausschußmitglieder sich einen guten Eindruck verschaffen können.

-------------------------------------
http://www.solling-funpark.de - Der 1.Bikepark im Norden!

Frorider Ben Offline

Spamprofessor *****

Beiträge: 159

30.07.2007 18:03
#326 RE: Streckenbau Zitat · Antworten

Jo vielleicht komm ich da mal vorbei, aber im März erst anfangen ist blöd, da fängt die sesion gerade an

-------------------------------
Mein Onlineshop
http://www.ridedown-shop.de

Sonderangebote
Leatt Brace Club für 365eur Neu
Solid Bikes Sattelstütze 30mm, 30eur
Ufo Invader Trikot Größe M in blau, weiß, rot, 25eur

Hartmut Offline

Moderator


Beiträge: 1.162

30.07.2007 19:32
#327 RE: Streckenbau Zitat · Antworten

Wenn's erst im März angeht, dann natürlich so dass im April (... zur neuen Saison) alles fertig wird.
Also richtig mit Fachfirma, Bagger usw.
Ansonsten mit DDMC-Kräften und Bagger ab Oktober...?
Solange wird sich die Genehmigung bzw. Änderung des Flächennutzungsplans wohl hinziehen...



-------------------------------------
http://www.solling-funpark.de - Der 1.Bikepark im Norden!

Frorider Ben Offline

Spamprofessor *****

Beiträge: 159

30.07.2007 22:38
#328 RE: Streckenbau Zitat · Antworten

Im Oktober kann man ja schon loslegen, Strecken abstecken usw. und den DH etwas ausbessern und im Neuen jahr richtig loslegen

-------------------------------
Mein Onlineshop
http://www.ridedown-shop.de

Sonderangebote
Leatt Brace Club für 365eur Neu
Solid Bikes Sattelstütze 30mm, 30eur
Ufo Invader Trikot Größe M in blau, weiß, rot, 25eur

Taxin Offline

Mensch +++

Beiträge: 16

12.08.2007 10:47
#329 RE: Streckenbau Zitat · Antworten

So Leute jetzt mal Tacheles von eurem Downhill und 4 Cross mal abgesehn.
Ich habe doch für euch Matreial besorgt und wir wollten doch einige Northshore bauen
und die Ganze strecke die wir angefangen haben verlängern.
So wir wollten euch doch nur Helfen damit mal wieder was los ist auf eurem Gelände.
Aber es ist nicht möglich bei euch oder es hat keiner Bock drauf etwas zu machen bis auf zwei
drei ausnahmen.
So ihr habt ca.80 Mitglieder und irgend wie hat von dennen keiner Lust was zu machen
ich hatte hier ca. 150-200 Palletten die für euch waren.
Und ich hatte ja bescheid gesagt das die hier abgeholt werden können wir hätten die auch verbaut das hätte ihr nicht mal selber machen brauchen.
Naja da sich aber keiner mehr gemeldet hat wann das Matrial abgeholt wird habe ich es nun klein gesägt.
Das hätte ihr aber gleich sagen können das ihr das nicht wollt da hätten wir uns nicht so eine Mühe geben müssen so und nun noch mal schön gruss an euren 1.Vorsitzenden der sollte sich doch mal mehr einsetzten und öfter da sein auf eurem Gelände dann hätte wir das doch richtig besprechen können.
Gruss Uwe
1.Vorsitzender Jamaica-Biker

Geißenpeter Offline

Mensch +++

Beiträge: 30

02.09.2007 20:36
#330 RE: Streckenbau Zitat · Antworten

Hartmut wie läuft das eigentlich mit den Dirts du hattest am Sonnstag davon gesprochen, dass wir Erde kriegen.
Zum bauen bin ich am Wochenende jederzeit bereit.

mfg Lukas

Hartmut Offline

Moderator


Beiträge: 1.162

03.09.2007 13:09
#331 RE: Streckenbau Zitat · Antworten

Erde wird jetzt angefahren, --es muß aber trocken sein, ( ...ein erstes Fuder liegt bereits)
und wenn genug da ist fangen wir an mit bauen. Aber erstmal sach ich tschüss und fahr in Urlaub

-------------------------------------
http://www.solling-funpark.de - Der 1.Bikepark im Norden!

Geißenpeter Offline

Mensch +++

Beiträge: 30

06.09.2007 17:09
#332 RE: Streckenbau Zitat · Antworten

Jau, dann wird ich sagen sobald wie möglich anfangen zu bauen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch ma an die erwachsenen Teammitglieder.

mfg Lukas

Hawk Offline

Moderator


Beiträge: 895

06.09.2007 20:46
#333 RE: Streckenbau Zitat · Antworten

heute wäre der perfekte tag gewesen... schade...
aber wie waäre es mit dem nächsten Donnerstag da komme ich früh aus der Schule
ich wäre dann da, und natürlich müssen wir das auch alles besprechen was wir machen...
so ich fass mich jez kurz: Donnerstag 14:00 Uhr, planen und bauen

Hawk

aka. Hendrik

markus ohm Offline

Spamprofessor *****

Beiträge: 130

07.09.2007 13:03
#334 RE: Streckenbau Zitat · Antworten

@Hawk
Hartmut is doch garnicht da und und wo willst du dann die sachen wie Sparten oder Schaufel herkriegen

Hawk Offline

Moderator


Beiträge: 895

07.09.2007 19:39
#335 RE: Streckenbau Zitat · Antworten

wie wäre es mit selber mitbringen??

Hawk

aka. Hendrik

markus ohm Offline

Spamprofessor *****

Beiträge: 130

08.09.2007 09:50
#336 RE: Streckenbau Zitat · Antworten

auch ne idea

Hawk Offline

Moderator


Beiträge: 895

09.09.2007 22:09
#337 RE: Streckenbau Zitat · Antworten

so, da ich gaube das hier einige bauen möchten, würde ich sagen das wir am kommenden Donnerstag die Strecke weiter ausbauen, Sachen wie Schaufel, Spat und ähnliches sollte jeder selber mitbringen. Uhrzeit so um 14-15 Uhr treffen, dann wird besprochen was wo gebaut wird. Dann würde ich sagen frohes schaffen

Hawk

aka. Hendrik

markus ohm Offline

Spamprofessor *****

Beiträge: 130

10.09.2007 18:54
#338 RE: Streckenbau Zitat · Antworten

sorry Hendrik habe doch keine zeit
Ich würde lieber dann bauen wenn hartmut mit dabei ist

Hawk Offline

Moderator


Beiträge: 895

12.09.2007 16:10
#339 RE: Streckenbau Zitat · Antworten

muss leider auch die Schaufel an den Nagel hängen
kann doch nicht

Hawk

aka. Hendrik

Taxin Offline

Mensch +++

Beiträge: 16

04.10.2007 23:40
#340 RE: Streckenbau Zitat · Antworten

Moin Moin Leute
Ihr hab mich ganz schön hängen lassen
mit dem Matrial was ich euch besorgt habe.
Das ist nicht die feine art

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 23
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz